Gemeinschaftspraxis

Schmerzarme Anästhesie
Implantologie
Digitales Röntgen
CEREC

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

hier können Sie sich über das Leistungsspektrum der Gemeinschaftspraxis Dres. Zimmermann in Wuppertal informieren. Wir sind erfahrene Zahnärzte, die seit Jahren erfolgreich in einem engagierten Team aus Prophylaxemitarbeitern, zahnmedizinischen Fachangestellten sowie einer Qualitätsmanagerin und Auszubildenden zusammenarbeiten. Unser bestens eingespieltes Team kümmert sich vom ersten Moment an verständnisvoll um Ihr Anliegen und ist immer bemüht, alle Fragen zu beantworten und Sie bei jedem einzelnen Behandlungsschritt beratend zu begleiten.

Kostenfreie Parkplätze, eine gute Nahverkehrsanbindung, klimatisierte Räume und die bequem per Aufzug erreichbaren Etagen unserer Zahnarztpraxis machen Ihren Besuch bei uns bestimmt zu einem angenehmen Aufenthalt. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie sich wohl fühlen, die Praxis mit einem Lächeln verlassen und gerne wiederkommen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Berit Zimmermann und Dr. Oliver Zimmermann

Unsere Schwerpunkte

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setzen wir uns in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Wuppertal für Ihre Mundgesundheit ein! Hier können Sie unsere Schwerpunkte kennenlernen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Wuppertal-Elberfeld können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Ästhetik und CEREC-Behandlungen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Gemeinschaftspraxis Dres. Zimmermann.

• Schmerzarme Anästhesie

• Digitales Röntgen

• Ästhetik

• CEREC

• Prophylaxe

• Schmerzarme Anästhesie

Das revolutionäre, computergestützte "Single Tooth Anesthesia System" ermöglicht erstmals die Anästhesie eines Einzelzahnes ohne störendes Taubheitsgefühl in Lippe, Wange oder Zunge. Zudem kann durch die Rückmeldung über Druck, Menge und Fließgeschwindigkeit des Anästhetikums die Menge des Betäubungsmittels weitestgehend gesenkt werden. Demzufolge ist die Injektion in der Regel besser verträglich und wirkt sofort ohne störende Wartezeit.

• Digitales Röntgen

Unser modernes, computergestütztes Röntgensystem ermöglicht eine Reduktion der Strahlenbelastung um bis zu 80%. Dabei helfen die Möglichkeiten der digitalen Bildverarbeitung, die Diagnose zu optimieren.

Da unsere Praxis vollständig vernetzt ist, ist Ihre Röntgenaufnahme ohne lange Wartezeit sofort in jedem Behandlungszimmer verfügbar. Zudem ermöglicht die digitale Technik den direkten Datenaustausch mit Kollegen anderer Fachdisziplinen.

• Ästhetik

Neben der Funktion hat in den letzten Jahren der ästhetische Aspekt in der Zahnheilkunde zunehmend an Bedeutung gewonnen, da gepflegte Zähne in der Öffentlichkeit Vitalität und Erfolg suggerieren.

Daher ist es unser Anspruch, Sie mit schonenden Behandlungstechniken nicht nur schön, sondern auch individuell zu versorgen. Erst wenn Sie gerne und unbeschwert lächeln, haben wir unser Ziel erreicht.

• CEREC

Das "Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics" - System dient der direkten Herstellung von Keramikinlays in nur einer Sitzung.

Anstelle des oft als unangenehm empfundenen Abdrucks wird die Präparationsöffnung mit einer speziellen Digitalkamera berührungslos gescannt. Die so gewonnenen Daten erlauben das computergesteuerte Herausfräsen des passgenauen Inlays aus einem Keramikblock.

Auf diese Weise kann die Funktionalität des Zahnes in nur einer Sitzung ohne Provisorium wiederhergestellt werden.

• Prophylaxe

"al dente" ...

...haben wir unsere Prophylaxeabteilung genannt, damit Ihre Zähne auch weiterhin "bissfest" bleiben.

Wir freuen uns, dass sich in der Bevölkerung immer mehr die Erkenntnis durchsetzt, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Professionelle Zahnreinigungen halten Zähne und Parodontium gesund und erhöhen erwiesenermaßen auch die Langlebigkeit von Zahnersatz.

Unsere geschulten Prophylaxekräfte Frau Halbach und Frau Bachem nehmen sich in der 3. Etage - fernab vom regulären Praxisalltag - gerne Zeit, um Ihre Zähne schonend auf Hochglanz zu bringen.

Über uns

Wir arbeiten auf allen Gebieten der Zahnheilkunde, wobei unsere Praxis für allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie zertifiziert ist.

Selbstverständlich nehmen wir uns auch gerne viel Zeit für die Behandlung von kleineren Kindern und Jugendlichen, bei denen ein behutsames Heranführen an die Zahnmedizin besonders wichtig ist. So können wir Schäden schon im frühen Alter vorbeugen.

Die Aufzählung unserer Leistungen in den nachfolgenden Unterpunkten kann und soll selbstverständlich das persönliche Gespräch nicht ersetzen - bitte sprechen Sie uns an.

Letzte Aktualisierung07.08.2019