Anita Fehre bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

wir waren quasi mit allen Tieren dort.
Meerschweinchen,Ratten Hunde.
Quasi die ganze Familie geht dort hin.
Frau Fehre hat alle Tiere super versorgt und ist uns auch in oft wenn es teurer wurde mit Ratenzahlung entgegen gekommen. Ich kann die teilweisen schlechten Bewertungen null verstehen. Weder das sie Tiere hat roh behandelt, noch das sie sie fehl behandelt hat. Ich und meine Töchter können sie nur empfehlen.Wir hatte zb 2 Rudel mit Ratten...sie war dort ständig in Behandlung U immer zufried

Seit 27 Jahren dort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Ich war heute zum ersten Mal mit meinem Hund bei Frau Fehre. Mein Hund ist etwas schwierig im Umgang mit fremden Menschen (aus dem Tierschutz und daher sehr ängstlich), was die Helferinnen sofort angenommen und sehr auf ihn eingegangen sind. Frau Fehre selbst wirkte dagegen eher etwas reserviert und sachlich, was ihr jetzt auch nicht unbedingt negativ ausgelegt werden kann, da sie dabei keinesfalls unfreundlich war. Die Untersuchung erschien routiniert und kompetent.
Das Einzige, was ich anzumerken hätte, ist, dass es bei einem so ängstlichem Hund wie meinem, problematisch sein kann, wenn das Behandlungszimmer so voll von "fremden" Menschen ist, wie es heute der Fall war. (Neben Frau Fehre und zwei Helferinnen waren, so nehme ich an, zwei Schülerpraktikanten im Raum)

sehr freundliche Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Frau Fehre hat mit der Behandlung unseres Hundes ihre komplette Inkompetenz unter Beweis gestellt. Nachdem wir von unserem Hundefriseur erfahren haben, dass sich das Herz nicht so gut anhört und wir das von einem Arzt abklären lassen sollen, haben wir die Tierpraxis von Frau Fehre aufgesucht. Nach einer Röntgenaufnahme diagnostizierte sie, dass das Herz vergrößert sei und sich in der Lunge Wasser befände und verschrieb uns Herz-Medikamente. Der Zustand des Hundes verschlimmerte sich mit der Einnahme der Medikamente drastisch, er war kaum noch wiederzuerkennen, so dass wir die Medikamente abgesetzt haben und erneut die Praxis aufgesucht haben. In der Praxis angekommen, traten bei unserem Hund Lähmungserscheinungen auf. Die Aussage von Frau Fehre war, dass sie absolut keine Ahnung hat, was das ist, sie uns auch noch ausgeschimpft hat, dass wir die Medikamente abgesetzt haben und wir doch bitte zur nächsten Klinik fahren sollen, weil sie einfach nicht weiß, was mit dem Hund ist. Nach etlichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass mit dem Herzen absolut alles in Ordnung sei, mit der Lunge auch d.h. sie konnte noch nicht mal Röntgenaufnahmen richtig deuten. Wir sind mit einem gesunden Hund zur Ärztin hin und kamen mit einem gelähmten, kranken Hund, der Herzrasen, Herz-Kreislauf-Probleme bekommen hat, wieder raus. Und die richtigen Ärzte in der Klinik haben zudem gesagt, dass es die beste Entscheidung war, diese Medikamente abzusetzen.

Anita Fehre

Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern Ihren Unmut geweckt zu haben. Die "komplette Inkompetenz" scheint Ihnen und Ihrem Hund ja jahrelang sehr gut geholfen zu haben!
Wir sind bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden. Wenn uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, tut es uns sehr leid!
Wir bitten Sie jedoch aufrichtig bei der Wahrheit zu bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Nicht empfehlenswert!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

was die Ärztin sich an meinem Hund versüdigt hat,
mein Hund hätte eine geschwollene leber, gab mir lebertabletten mit, er hatte so einen dicken bauch und sie hat nicht erkannt das mein Hund wasser im bauch hatte, bin zum anderen tieerarzt und schlug die Hände vors gesicht,das wasser was schon gestiegen bis zur lunge, man konnte ihn nur noch erlösen von seinen qualen sonst wäre er ertrunken,sprich erstickt
sucht euch besser einen anderen Tierarzt, kann ich nur empfehlen,mein Hund idt tot!!!

Anita Fehre

Sehr geehrte Kundin,
es tut uns außerordentlich leid, was passiert ist!
Wir bemühen uns bei jedem unserer Patienten um schnellstmögliche Genesung. Wie auch bei Ihrem Hund, den wir mit einer Entwässerung behandelt haben! Leider gibt es Situationen, in denen auch wir ein Tier nicht mehr heilen können. Jedoch klären wir die Besitzer in solchen Fällen immer genaustens auf.
Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, können wir uns nur aufrichtlich dafür entschuldigen!

hund tot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Wenn es deinem Tier nicht gut geht dann such dir lieber einen anderen Tierarzt aber ansonsten für Impfungen ist es ok.
Ich war mehrmal da mit meinem Tier und fand die Ärztin sehr grob im Umgang mit dem tier und wirklich geholfen hat die Therapie nicht musste noch weiter drei mal hin immer was neues bekommen aber ncihts half, dann habe ich einen anderen Tierarzt aufgesuch und da reichte ein besuch und eine woche medis gabe ging es dem Tier gut. Geld abzoge nenn ich das.

Kann muss aber nicht sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Wir sind wegen Verdachts auf Milben oder einen Hautpilz bei einer unserer Farbratten zu Dr. Fehre gegangen, weil die Praxis nunmal gleich um die Ecke liegt und wir unseren Tieren somit eine längere Busfahrt und den damit verbundenen Stress ersparen wollten, denn der Patient, um den es ging, ist leider von sich aus schon ein sehr schreckhaftes, hektisches und scheues Tier.

Entsprechend erschrocken waren wir dann, wie wenig Dr. Fehre auf das Wesen unserer Ratte eingegangen ist, als die Untersuchung anstand - auf dem nackten Behandlungstisch fanden sich noch Hundehaare von einem vorherigen Patienten, was bedeutet, dass der Tisch nach dessen Behandlung nicht einmal flüchtig gesäubert wurde und genau auf diesen Tisch fand sich schließlich unser ohnehin schon gestresster Schatz wider. Wenigstens hätte man ein sauberes Handtuch verwenden können, auf dem man die Ratte hätte absetzen können, was ihr auch zusätzlichen Halt geboten hätte, aber nein.

Das völlig aufgewühlte Tier versuchte sofort zu flüchten und wäre sogar um ein Haar in lauter Panik von der Tischkante gefallen, was ich aber grad noch verhindern konnte. Nichtsdestotrotz versuchte Dr. Fehre ungeduldig und hektisch nach dem Tier zu greifen, was die Ratte natürlich nur noch mehr dazu anstachelte, das Weite zu suchen. Dass ein TIERARZT aber dann nach dem Schwanz der Ratte greift, um sie am Wegrennen zu hindern, macht mich sprachlos!
Frau Fehre bewies mir damit, dass sie über kein bisschen Einfühlungsvermögen und Geduld verfügt, was meiner Meinung nach Grundvorraussetzungen für diesen Beruf sind. Schließlich musste unsere Ratte mit einem Handtuch fixiert werden, um sie untersuchen zu können und auch hier waren die Handgriffe der Ärztin unnötig fest.

Dieselbe Ratte wurde später von einer Ärztin in einer anderen Praxis untersucht und siehe da: es lag nicht am Tier, denn diese Ärztin setze überhaupt keine Kraft ein, sondern wusste die Ratte mit Ruhe und Empathie in entspannten Händen zur Kooperation zu bewegen.

Rattenhalter sollten ihre Tiere woanders untersuchen lassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Super Ärztin, ich vertraue ihr!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Absolut unfreundliches und überhebliches Personal! Dann hat Frau Fehre entweder keine Lust Tierärztin zu sein oder sie hat es nicht nötig unter 500 Euro die Zähne auseinander zu bekommen? Meines Erachtens keine Kompetenz und absolut kein Mitgefühl. Mit todkrankem Tier für eine Ultraschalluntersuchung, die problemlos und sofort dort hätte durchgeführt werden können, weggeschickt. Danke. Geht, wenn ihr euer Tier liebt, woanders hin!

Geht bitte woanders hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Ich war bisher 2x mit meinem Hamster da, die Tierärztin ist sehr freundlich und liebevoll im Umgang mit dem Tier.

Ich bin sehr zufrieden

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anita Fehre Tierärztin

Ich gehe jetzt schon so viele Jahre mit meinen Tieren zu Fr. Fehre und sie hat sich immer Zeit genommen mit mir zu sprechen oder auf die Tiere einzuwirken, Ich kann ihr nur das beste Urteil geben

Jeder Zeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben