Praxis

Unterlettenweg 1, Ingolstadt
TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin
privatpraxis
Xiangming Gu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler



Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Akupunktur
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Unterlettenweg 1, Ingolstadt

TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin



Unterlettenweg 1, Ingolstadt

TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin



Unterlettenweg 1, Ingolstadt

TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin



Unterlettenweg 1, Ingolstadt

TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

26 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Frau Gu ist einfach super. Ich befinde mich bereits seit längerem bei Ihr in Behandlung, und da wo die Schulmedizin gescheitert ist, habe ich mit Frau Gu schon große fortschritte gemacht. Was ganz toll ist, sind die Übungen, die sie einem für zuhause zeigt. Hierzu gibt es auch „magische“ Zahlen, welche man für sich sagt. Unglaublich, aber Wahr, die Zahlen wirken. Auch die Energiearbeit, welche in der Praxis durchgeführt wird ist unheimlich angenehm und hilft. Ich fühle mich nach einer Behandlung wie ein neuer Mensch, weil meine „Akkus“ wieder geladen sind. Auch bringt Frau Gu Energiebohnen an, wodurch man die betroffenen Meridiane selbst behandeln kann. Ganz „nebenbei“ hat Frau Gu auch meine Krampfadern wegbekommen. Deshalb war ich zwar nicht dort, aber es ist ein toller Nebeneffekt. Die Ernährungstipps waren am Anfang für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings, nachdem ich diese umgesetzt habe, hat sich mein Gesundheitszustand deutlich verbessert. Alles in allem kann man sage, dass man bei Frau Gu gut aufgehoben ist. Sie geht auf einen ein und nimmt die Sache ernst. Ein Aufgeben gibt es nicht.

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Vor über einem Jahr wurde bei mir ein sogenannter Tennisarm diagnostiziert.
Weder Orthopäde noch Sportmediziner konnten mir wirklich weiter helfen. Die Beschwerden waren in der Zeit sehr wechselhaft und breiteten sich über den ganzen Arm aus.
Auf Empfehlung wandte ich mich an Frau Gut.
Nach einer Einführung folgten 4 Sitzungen mit sehr gutem Erfolg.
Was mich besonders inspirierte waren diverse Anwendungsansätze kombiniert mit ganzheitlicher Sichtweise.
Wer offen für Neues und gerne über den "Tellerrand" hinausschaut ist bei Frau Gut genau richtig!

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Nachdem mich Frau Gu in 2021 von meinen hyperreagiblen Bronchien dauerhaft geheilt hat (ich brauche keine Aerosolsprays mehr), landete ich d. J. über Umwege wieder bei Frau Gu. Im Frühjahr 22 ging ich wegen Rückenschmerzen, Schmerzen an den Fingergelenken der rechten Hand und Missempfindungen an den Armen und Beinen zunächst zum Orthopäden. Diagnose: Spondrylarthrose und Bandscheibenprotrusion. Mir wurden 18 Physioeinheiten verschrieben. Die Rückenschmerzen gingen weg, die Schmerzen an den Fingergelenken und die Missempfindungen blieben. Eine Neurologin konnte mir auch nicht weiterhelfen, und ich war froh, Ende September 2022 bei Frau Gu "aufschlagen" zu dürfen. Was ist der Unterschied zwischen einem Orthopäden und Frau Gu? Aussage Orthopäde: "Frau N., Sie haben Spondrylarthrose, das haben viele Patienten in Ihrem Alter (54), da kann man nichts machen, außer das mit Physio ein wenig rauszuzögern" => Antwort Frau Gu: "Frau N., mit 54 ist man zu jung für Arthrose, wir müssen die Ursache finden und Sie müssen ein wenig an Ihrer Lebenshaltung (Essen) ändern, dann wird das schon wieder werden". Schon nach der 1. Behandlung (die noch auf meine Bandscheibenprotrusion abzielte), ging es mir wesentlich besser, so dass ich nachts wieder schlafen konnte. Aufgrund der Missempfindungen, die ich den ganzen Tag und auch nachtsüber verspürte, hatte ich eine mangelhafte Schlafqualität. Ab der 2. Behandlung wurden dann meine Missempfindungen (ständiges Kribbeln in den Armen und Beinen) weniger und ich verspüre jetzt wieder mehr Lebensqualität. Frau Gu gibt mir praktische Übungen für eine bessere Durchblutung an die Hand, die ich im Alltag gut integrieren kann. Auch habe ich ein paar Ernährungstipps übernehmen können. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg, dauerhaft von den Missempfindungen geheilt zu werden und ärgere mich im Nachhinein, dass ich so viel wertvolle Zeit in sinnlose Therapieversuche bzw. Arztbesuche investiert habe

Tiefgründige Ursachenforschung - zeitintensive Behandlung - dauerhafter Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Endlich angekommen!

Frau Gu hebt sich sehr deutlich mit Ihrem umfangreichen und tiefen Wissen aus der ursprünglichen TCM von der modernen TCM und der normalen Schulmedizin ab.

Das wurde mir schon bei Ihrem interessanten Vortrag vor Behandlungsbeginn klar. Sie informiert Ihre Patienten darin sehr umfangreich über die Grundlagen der ursprünglichen TCM und dem Unterschied zur Schulmedizin. Welcher Arzt macht sich heute die Mühe, seine Patienten so umfangreich zu informieren…

Aufgrund meiner seit ca. 1 Jahr andauernden Kniebeschwerden bin ich zu Frau Gu gekommen. Der Weg der Schulmedizin war für mich in meinem Fall keine Option, da ich keine massive äusserliche Einwirkungen auf mein Knie hatte. Auch hatte ich für meine Mangelnde Vitalität und meinen immer massiver werdenden Wassereinlagerungen keine Erklärung.

Frau Gu arbeitet ganzheitlich (Körper,Geist und Seele), was ich in der Schulmedizin sehr vermisse.
Sie nimmt sich viel Zeit für die Diagnose und stimmt ihre Behandlungen mit sehr viel Feingefühl und Bedacht auf ihre Patienten ab.

Bei ihrer faszinierenden Puls- und Zungendiagnose zeigten meine Organe mittlerweile sehr viele Schwachstellen auf, die mir auch meine Symptome und meine mangelnde Vitalität erklären.
WOW! So genial!

Ich bin jetzt nach 4 Behandlungen schon wesentlich vitaler, meine Wassereinlagerungen nehmen ab.
Meine Kniebeschwerden sind durch die Akupunktur (jede Nadel trifft), Energiearbeit und Ihre Art der Osteopathie schon deutlich besser geworden. Meine Blockaden und Krämpfe im Körper lassen nach.

Vorallem ihre umfassende Empfehlung einer Ernährung nach TCM zeigen ihre Wirkung. Ich kann mich richtig satt essen und nehme langsam und sicher dadurch sogar ab.

Der Verzicht auf Kaffee, zeigt auch deutlich Wirkung! Ich bin wesentlich vitaler und konzentrierter!

Ich kann jedem von ganzem Herzen Frau Gu empfehlen! So einen kompetenten, warmen und interessierten Umgang mit Patienten findet man sehr selten!

Herzlichen Dank liebe Frau Gu!

Kniebeschwerden, Wassereinlagerungen, körperliche Blockaden,mangelnde Vitatlität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Die Zeitbereiche am Tag, in denen meine Hände kalt sind, haben sich verkürzt. Meine Verdauungsproblem (sowie auch das Hautbild) hat sich verbessert.
Fr. Gu hat mir - neben der eigentlichen Behandlung - die Zusammenhänge meiner Probleme erklärt, sowie Hinweise für eine Ernährungsumstellung und viele prakt. Tipps gegeben. Dadurch kann ich meine Heilung selbständig weiter vorantreiben.
Vielen Dank Fr. Gu für Ihre intensive Arbeit, Sie haben mir sehr geholfen!

kalte Hände / Verdauungsprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Meine Tochter war bei Frau Gu, aufgrund ihrer heftigen Regelschmerzen. Schon seit Beginn ihrer ersten Monatsblutung war sie jedesmal für drei Tage außer Gefecht gesetzt und musste sich sogar aufgrund der starken Schmerzen jedesmal übergeben. Bereits nach einer Behandlung bei Frau Gu hatte meine Tochter das erste Mal eine schmerzfreie Periode. Meine Tochter und ich sind sehr begeistert und freuen uns sehr, dass wir das Problem ohne Medikamente so schnell in den Griff bekommen haben.
Ich habe Frau Gu bereits meiner Familie und Freunden weiterempfohlen.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Möchte mich gerne bei Frau Gu bedanken. Ich hatte bereits 7 Behandlungen und ich bin sehr zufrieden mit dem bereits erreichten Zwischenergebnis.
Frau Gu nimmt sich sehr viel Zeit für einen und ist sehr intensiv, aufmerksam, mit vollem persönlichen Einsatz und konzentriet am Patienten. Meine Tochter ist auch bei Frau Gu und hatte sensationelle Ergebnisse nach nur 3 Behandlungen, wie bei keinem anderen Arzt davor.Frau Gu berät einem darüber hinaus mit Ernährungstipps und Übungen.Ich würde jederzeit Frau Gu meiner Famile und Freunden weiterempfehlen.
Ich habe Frau Gu, als sehr pünktlich, zuverlässig, ehrlich und mit großen persönlichen Einsatz jede einzelne Sitzung erlebt. Mich freut es sehr eine so kompente Heilpraktierin in Ingolstadt zu haben,

Dankeschön f • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Ich habe bisher 2 Behandlungen bei Frau Gu gehabt und bin begeistert über die Ergebnisse. Bereits nach der Einführungsveranstaltung bei der Frau Gu einen umfassend über die Ansätze und Grundlagen der TCM (die traditonelle Version) informiert, wusste ich daß das genau das ist was ich suche. Soll heißen man geht an die Ursache der Beschwerden und hilft dem Körper sich selbst zu heilen anstatt mit Medikamenten die Symptome runterzufahren und nicht an der Wurzel der Leiden zu arbeiten.
Ich persönlich hatte bereits nach der ersten Behandlung sensationelle Ergebnisse mit denen ich sehr glücklich bin. Frau Gu nimmt sich viel Zeit für Diagnose und Bestimmung der Behandlung und arbeitet sehr bedacht. Beide Male war die Behandlung verschieden, aber jedes Mal mit wunderbaren Ergebnissen. Wer sich in der herkömmlichen Schulmedizin oft verlassen und enttäuscht fühlt, ist hier in besten Händen. Frau Gu arbeitet ganzheitlich und so vielschichtig dass die Wirkungen im Körper vielseitig und oft unerwartet sindI. ch bin sehr froh Frau Gu gefunden zu haben. Xxxxx

Umwerfende Ergebnisse, ganzheitlicher Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Bin voll Zufrieden.
Schon nach wenigen Behandlungen Fortschritte festgestellt, was unsere Schulmedizin bei mir bis heute nicht geschafft hat.
Kann Frau Gu nur weiter empfehlen.
Vielen Dank nochmal Frau Gu.

Müdigkeit / Untergewicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: TCM Naturheilpraxis Xiangming Gu Heilpraktikerin

Bereits nach der ersten Behandlung fühlte ich mich fitter, "lebendiger" und die andauernde Müdigkeit verschwand. Dass was die Schulmediziner nach 25- jähriger Behandlung nicht geschafft haben und ich mich immer mehr durch Pillen vergiftetet gefühlt habe, hat Frau Gu bereits nach der dritten Behandlung geschafft. Ich bin restlos von TCM überzeugt. Gerade der "überlieferten TCM-Methode, nach der Frau Gu arbeitet, vertraue ich voll und ganz. Hier wird man als "Ganzes" angesehen. Dazu gehören nicht nur die körperlichen Symptome sondern auch der Geist und die Seele und auf dieser Basis ist auch die Behandlung angelegt. Frau Gu stellte meine Ernährung um und zeigte Übungen, die ich täglich mache.Ich rate jedem, dem seine Gesundheit und die Lebensqualität wichtig ist, der Schulmedizin den Rücken zu kehren und auf alternative Methoden umszusteigen. Bei Frau Gu ist man im besten Händen

Bin total begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Akupunktur
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022