Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin
Südanlage 21 b, Gießen

Dr. med. Yujuan Luan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin Andere

Frau Dr. Luan ist eine Ärztin (die die westliche Schulmedizin mit TCM verbindet), Akkupunkteurin und TCM-Spezialistin, die keinen Wunsch offen lässt. Im persönlichen Umgang zeigt sie Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit und man fühlt sich daher aufs Beste aufgehoben.
Von der Vorbesprechung über alle Termine, die ich hatte, bin ich uneinge-
schränkt froh und dankbar für ihre Behandlung.
Nach ca. 2 Monaten mit einer Anurie, in denen ich keinen einzigen Tropfen des Urins auf natürlichem Weg ausscheiden konnte, begab ich mich in die Behandlung bei Frau Dr. Luan.
Jetzt kann ich bereits Urinmengen bis zu 500 ml auf natürlichem Weg aus-
scheiden. Während der gesamten Zeit habe ich einen Bauchkatheter. Für einige Stunden unterbreche ich den Katheter, um die eigene Fähigkeit, Wasser zu lassen, testen zu können, was mittlerweile immer besser funktioniert.
Ich bin Frau Dr, Luan von ganzem Herzen dankbar für die Hilfe, die ich bei ihr erfahre und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin Andere

Ich bin nun seit gut einem Jahr in regelmäßiger Behandlung bei Frau Dr. Luan. Es ist eine sehr wohltuende und zugleich intensive Unterstützung im Rahmen meiner Traumatherapie.
Diesen integrativen Behandlungsansatz der TCM und klassische schulmedizinische Therapie habe ich bereits in meiner stationären Zeit in den GezeitenHaus Kliniken kennenlernen dürfen.
Ich habe davon sehr profitiert (!) und wollte dies unbedingt ambulant fortführen. Meine körperliche Stärkung und Leistungsfähigkeit, verbunden mit Schmerzfreiheit auf dem Weg meiner Heilung erhalten und sicherstellen.
Ich bin sehr froh und dankbar, Frau Dr. Luan gefunden zu haben. Ihre freundliche, zugewandte und emphatische Art begleitet von fachkundiger Information runden jede Begegnung ab und lassen großes Vertrauen in Ihre Fachkompetenz und Heilkunst entstehen. Danke Frau Dr. Luan!

Standort: Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin Andere

Es gibt nur wenige Menschen und Instanzen, bei denen ich mich mit meinen Gesundheitsanliegen gut aufgehoben fühle. Frau Luan ist Eine davon. Sie ist liebenswert, konnte mir bisher immer alle Fragen gut beantworten und meine Symptome klären. Und das ganz ohne Chemie und langzeitliche Nebenwirkungen! Von Herzen meinen Dank, Frau Luan!

Standort: Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin Andere

Mit der Diagnose Diabetes habe ich mich auf Anraten meines Hausarztes erneut in die Behandlung von Frau Dr.Luan begeben. Meine Blutzuckerwerte haben sich schon nach den ersten Behandlungen mit Akupunktur erheblich verbessert und liegen nun wieder im Normalbereich, so dass mein Diabetologe überrascht die anfängliche Medikation für mich drastisch reduziert hat und diese demnächst komplett ausschleichen will. Auch habe ich mein Übergewicht erheblich reduzieren können und liege endlich wieder im grünen BMI-Breich. Für meine Lebensqualität ein enormer Zugewinn, ich fühle mich wieder vital und unternehmungslustig, also ein toller Behandlungserfolg!

Standort: Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin Andere

Frau Dr. Luan ist eine großartige, hoch professionelle TCM-Ärztin, empfehle ich uneingeschränkt weiter! Kam wegen Zahnbeschwerden, dazu erfolgte eine ausführliche Gesamtanamnese für die dann folgende Akupunktur. Dabei wurden noch weitere Symptome aufgedeckt, die mit behandelt wurden. Jede Nadel saß, ich merkte sofort einen Effekt, der auch nachhaltig war. Sehr beeindruckend, nur zu empfehlen, top, besten Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin Andere

Frau Dr. Luan kann ich uneingeschränkt und mit bestem Gefühl weiterempfehlen. Sie ist eine Ärztin, die nicht nur mit ihrem umfangreichen Wissen und Erfahrungsschatz beeindruckt, sondern auch mit ihrem herzlichen Engagement und ihrer Empathie. Sie behandelt mittlerweile meine ganze Familie, und alle von uns konnten durch ihre Hilfe schnelle Genesung erfahren, was uns unheimlich beeindruckt. Der Heilungserfolg stellte sich nach kurzer Zeit ausschließlich durch Akupunktur und Kräutertherapie und ohne Einnahme weiterer Medikamente ein.
Frau Dr. Luan ist auch für TCM-Skeptiker die beste Adresse, da sie nicht nur in China studierte TCM-Ärztin, sondern darüber hinaus in Deutschland ausgebildete Schulmedizinerin ist. Beide Ausbildungen bringt sie in Symbiose miteinander, erklärt aus verschiedenen Perspektiven, weiß um die Grenzen der jeweiligen Therapiezweige und kann daher punktgenau abschätzen, welche Therapie im Einzelfall am sinnvollsten erscheint.
Ich habe Frau Dr. Luan bereits Freunden und Bekannten empfohlen, die ebenso fasziniert und begeistert sind wie meine Familie.
Ich vertraue Frau Dr. Luan mittlerweile blind und hoffe, dass sie noch viele Jahre weiter praktizieren wird.

Standort: Praxis Dr.med. Yujuan Luan Praktische Ärztin

Mein Vater besuchte Frau Dr. Luan, um Akupunktur zur Verbesserung seiner Sehfähigkeit zu erhalten. Durch die 2. Akupunktursitzung wurde eine massive Gürtelrose im Gesicht ausgelöst (entstelltes Gesicht und extreme Schmerzen). Er war alt, lebte alleine und konnte nicht gut sehen. Nachdem man ihn Ewigkeiten im Flur sitzen gelassen hatte und Frau Dr. Luan mehrmals an ihm vorübergegangen war, ohne ihn auch nur zu grüßen (er sieht unverwechselbar aus, zudem war sein Gesicht absolut horrorfillmreif, weswegen ihn sogar mehrere Patienten ansprachen), beschwerte er sich irgendwann am Empfang und wurde dann erst ins Sprechzimmer gebreten.

Frau Dr. Luan wies jede Verantwortung von sich, konstatierte einfach mit ihrer Kollegin eine "bakterielle Infektion" und schickte ihn mit Antibiotika nach Hause, die er ein paar Tage nehmen solle und gucken, ob es besser werde. Mein Vater hat den Ärzten vertraut und ab Dienstagabend brav die Antibiotika geschluckt und wie üblich ein paar Tage gewartet. Freitagnachmittag war immer noch keine Besserung eingetreten und war kein Arzt zu erreichen. Einen Hausarzt hatte er ohnehin nicht, wie sie wusste.
Durch ein Telefonat am Freitag ahnte ich, wie es ihm geht, und habe ihn am Samstagmorgen abgeholt - trotz Vorwarnung überwältigt von einem mehr als horrorfilmreifen Aussehen. In der Heidelberger Uniklinik wurde eine schwere verschleppte Gürtelrose diagnostiziert, die zu einer schweren Hirnhautentzündung geführt hatte, die seinen Sehnerv so massiv beeinträchtigt hat, dass er fast blind war.
Inzwischen hat er eine Sehfähigkeit von 2% (= Autofahren nie mehr und Lesen und Fernsehen kaum mehr möglich). Daneben leidet er an massiven dutzendfachen täglichen Schmerzattacken im Gesicht, die ihm alle Lebensfreude rauben.

Mehrere Ärzte in Heidelberg haben mir bestätigt, dass eine solche Gürtelrose im Gesicht von jedem vernünftigen Arzt sofort erkannt wird ("Sichtdiagnose" - wir haben Fotos). Auf 2 Anschreiben nur 1 Reaktion: kurzes Abstreiten ohne Entschuld

Dr. med. Yujuan Luan

Ich bedauere, dass der Patient, der hier durch seine Tochter schreiben lässt, sich in meiner Praxis nicht hinreichend wertgeschätzt und ordnungsgemäß behandelt fühlt. Allerdings entspricht die Darstellung in der Bewertung weder den Tatsachen noch den medizinischen Fakten.

Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich in meiner Praxis ausschließlich traditionell chinesische Medizin praktiziere und keine Schulmedizin. Patienten, die eine schulmedizinische Betreuung benötigen, werden von mir stets an andere Ärzte verwiesen.

Der Patient suchte mich für eine Akupunkturbehandlung auf. Als er zur dritten Sitzung erschien, ist es nicht so, dass man ihn „Ewigkeiten im Flur sitzen gelassen hat“, sondern er wurde nach der üblichen kurzen Wartezeit ins Sprechzimmer gerufen. Hier stellte ich fest, dass der Patient Schwellungen im Gesicht und eine gerötete und verwundete Stirn hatte. Ich teilte ihm mit, dass unter diesen Voraussetzungen eine Akupunkturbehandlung nicht möglich ist und er sich unverzüglich bei einem Schulmediziner vorstellen müsse. Ich verwies ihn dabei an eine Kollegin, Fachärztin für Allgemeinmedizin, die ihre Praxis neben der meinen hat. Dort erfolgte die weitere Behandlung, die nicht durch mich erfolgt und nicht von mir zu verantworten ist.

Die Behauptung, dass die Akupunkturbehandlung eine Gürtelrose ausgelöst haben soll, ist medizinisch ausgeschlossen. Die Gürtelrose ist eine Infektion, die durch den Varizella-Zoster-Virus ausgelöst wird. Es handelt sich dabei um die erneute Aktivierung von im Körper verbliebenen Windpockenviren. Dies erfolgt z.B. mit zunehmendem Alter und bei einer geschwächten Immunabwehr. Auch Stress und intensive Sonnenbestrahlung können als Auslöser gewertet werden. Eine Akupunkturbehandlung gehört nicht zu den Ursachen für die Aktivierung des Virus.

Ich bedauere die Erkrankung des Patienten. Diese steht aber in keinem Zusammenhang mit der durch mich erfolgten Behandlung. Dies ist medizinisch absolut ausgeschlossen.

Desaströs - Ärztliches Versagen und keine Entschuldigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert