Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin
Dornheimer Str. 17, Büttelborn

Dipl.-Psych. Yvonne Dusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin
Parsevalstr. 11, Griesheim

Sind Sie Dipl.-Psych. Yvonne Dusch?

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit gut 2,5 Jahren bei Frau Dusch in Therapie. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukommen würde und bin nun froh, mehr über mich zu wissen und Erklärungen dafür zu haben, was los ist, warum mein Leben so ist wie es ist. Frau Dusch ist fachlich einfach top! Die Therapie hat mein Leben sehr verändert- zum Guten! Frau Dusch scheut sich nicht Tacheles zu reden und Dinge anzusprechen, die unbequem sind. Das ist manchmal schwer auszuhalten. Hat mich aber durchaus weiter gebracht in meinem Prozess. So konnten wir letztlich annehmen, dass wir viele sind, auch wenn das ein langer Weg war!
Sie ist sehr engagiert und zuverlässig und ist offen, gemeinsam zu lernen und einen Weg zu finden, der für uns alle geht: es ist eben nicht einfach mit einem "Kindergarten" Therapie zu machen! Sie ist im Notfall erreichbar, spricht sich mit unserer Psychiaterin ab, macht Supervision und bildet sich weiter, wir finden das super!

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Voreingenommen, unsympathisch, null Interesse dir zu helfen, wenn ihr das Thema nicht passt, Suggestivfragen, Ich zitiere: "Sie sitzen da wie ein Chef", "Mir wird schlecht, ist Ihnen auch schlecht?".

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dusch hat mir, in meiner Situation über 3 Jahre hinweg, sehr geholfen meinen Alltag selbständig wieder zu bewältigen. Dadurch habe ich mein Selbstbewusstsein wieder erlangt.
Ich kann Frau Dusch nur weiter Empfehlen.

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war vor einigen Jahren bei Frau Dusch in Behandlung. Es war nicht immer einfach. Das liegt aber nicht an Frau Dusch selbst. Therapie ist nicht einfach. Man bekommt Hilfsmittel, die nur helfen, wenn man sie auch anwendet. Therapie ist kein Selbstläufer.
Frau Dusch erkennt schnell wie der Patient am jeweiligen Termin drauf ist und was Thema ist. Sie erfasst Situationen sehr schnell und kann damit arbeiten. Anfangs kann es passieren, dass es einem schlechter geht. Das liegt an den besprochenen Themen. Aber dann wird es bei bzw nach jeder Sitzung besser. Skills werden erarbeitet und sollen angewandt werden. Manche aktiviere ich heute noch aktiv (nach bald drei Jahren NACH der Therapie.)

Ich kann Frau Dusch wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war sehr froh kurzfristig einen Termin zu bekommen und hatte große Hoffnungen. Sie erkennt genau wo die Probleme liegen und analysiert in Sekundenschnelle. ABER: sie geht von einer Wunde in die nächste, ist sehr schnell/ungeduldig und vor allem fordernd. Dadurch hab Ich mich sehr gegen die Wand geredet gefühlt und war überfordert. Die Krönung war dann als ich äußerte, dass ich nicht nochmal ein Medikament nehmen wollte und sie jedoch darauf beharrte, dass dies nicht meine Entscheidung sei, sondern die des Psychiaters.
Die Aussage, dass es letztendlich mein Körper sei, hat da auch nicht geholfen. So sind wir nicht zusammen gekommen. Insgesamt gute Analyse mit jedoch wenig Sensibilität. Zwischenmenschlich für Menschen, die eh schon unter großer Anspannung leiden, nicht zu empfehlen.

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin erstmals 2019 zu Frau Dusch gekommen und befinde mich aktuell (nach einer 2 Jährigen Pause) erneut bei ihr in Behandlung. Frau Dusch hat ein hervorragendes Fachwissen und hat die wahre Ursache meiner Angststörung erkannt. Auf ihre Diagnose wäre ich niemals gekommen und es brauchte auch einige Sitzungen und ihre Beharrlichket, bis ich sie akzeptiert habe.
Ich fühle mich bei Frau Dusch sehr wohl. Sie hört mir immer aufmerksam zu, bringt mich oft an meine Grenzen und "bohrt da wo es wehtut". Aber niemand behauptet, dass Therapie einfach und angenehm sei.
Seit Beginn der Therapie bemerke ich starke Fortschritte und bin dankbar mit Frau Dusch eine Therapeutin gefunden zu haben, bei der die Chemie stimmt.
Zwar habe ich noch einen sehr langen Weg vor mir, aber mit ihr als Supervisor bin ich sicher, dass ich über mich hinauswachsen kann und meine Ziele erreiche.

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich Frau Dipl.-Psychologin Yvonne Dusch aufsuchte, war ich ein „seelisches Wrack“. Die schwere Krebserkrankung meines Mannes hatte mich komplett aus der Bahn geworfen und ich litt an einer Depression, Verlustängsten und Panikattacken. Durch die therapeutische Behandlung bei Frau Dusch lernte ich die neue Situation zu verstehen, sie anzunehmen, mit ihr umzugehen und damit besser klarzukommen; so kann ich inzwischen unser Leben mit der Erkrankung akzeptieren und auch die schönen Momente genießen. Ich habe gelernt, im Jetzt zu leben. Frau Dusch zeigte mir Strategien auf, um aus den „dunklen Löchern“, in die ich auch jetzt immer mal wieder falle, herauszukommen oder erst gar nicht so tief „zu fallen“. Jedes Gespräch veränderte viel in mir, brach verkrustete Gewohnheiten/Denkweisen auf und ich fühle mich gut aufgehoben, ernst genommen und verstanden. Zusammengefasst kann ich sagen: Ich „lebe“ wieder und dies verdanke ich Frau Dusch, so dass ich sie wärmstens weiterempfehlen kann.

Sehr kompetente Hilfe und Betreuung in einer schwierigen Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr kompetent, ehrlich und emphatisch. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Psychiaterin hat wunderbar funktioniert. Ich habe mich während der ganzen Zeit gut aufgehoben gefühlt und ich war bestimmt nicht die Einfachste. Zurück im Leben - ein tolles Gefühl.

Das Beste, was mir passieren konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war in der Behandlung bei der Frau Dr. Dusch wegen Panikattacken und Angstzustände, die ich jetzt fast los bin und voll im griff habe.
Wer Wunder erwartet ist natürlich am falschen Ort aber wer bereit ist an sich selbst zu arbeiten und eigenes Leben wieder im Griff zu haben wird kompetent geholfen und beraten.
Ich kann sie nur weiterempfehlen und falls benötigt immer wieder gerne zu ihr in Behandlung

Sehr kompetente und vertrauensvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Dusch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich (48 Jahre alt) befinde mich seit 8/2020 in der Therapie bei Frau Dipl. - Psych. Yvonne Dusch. Ich leide unter teils schweren Depressionen und multipler PTBS etc. Frau Dusch hat es geschafft, mein Vertrauen zu gewinnen (Höchstleistung!) und Sie begleitet und führt mich sehr gut durch meine persönliche "Hölle". Ich habe vollstes Vertrauen in die Therapie von Frau Dusch und ich sehe zum ersten Mal in meinem Leben ein Licht am Ende des Tunnels. Frau Dusch hat mir sehr geholfen meine Erkrankung zunächst einmal zu verstehen und vor allen Dingen als Teil meines Lebens auch anzunehmen. Das war / ist der härteste Teil als "Überlebende", aber mit der einfühlsamen Art von Frau Dusch und Ihren therapeutischen Anleitungen, schaffe ich es zunehmend immer besser damit umzugehen. Ich bin einfach nur sehr dankbar und schätze die professionelle Arbeit sehr. Und ja - Frau Dusch fordert auch harte Mitarbeit vom Patient-/ innen und ich finde auch Ihre ehrliche und offene Art Dinge beim Namen zu nennen sehr gut. Therapie ist kein Zucker schlecken! Sie befindet sich regelmäßig in der Supervision, das spricht auch sehr für Sie.
Das größte Kompliment: Ich freue mich jede Woche auf diesen Termin bei Frau Dusch, auch wenn der Weg sehr hart, lang und oft sehr tränenreich ist. Frau Dusch hat mich nie aufgegeben und hat sehr viel Geduld mit mir und meinen „47 Freunden“.

Sehr kompetente und vertrauensvolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert