Dr. Detlev Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034956..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. Detlev Hoffmann?

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH Andere

Mein „ERSTER“ Besuch und Eindruck.
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, wie wichtig nehmen sich mittlerweile so einige Mitmenschen, bei den Bewertungen!?
Bewertungen sollten sachlich und objektiv sein und was hierbei nie in Vergessenheit geraten darf,- ein jeder hat einmal den nicht so optimalen Tag und dies sollte man auch anderen zugestehen.
Mein Fazit:
Empfang, sehr freundlich!
Termin nur 3 Wochen. Da habe ich bei anderen Ärzten schon ganz andere Zeiten, in Monaten, bekommen!
Wartezimmerzeit sehr kurz ca. 10 Minuten.
Arzt, ein Mann der „alten“ Schule, mit modernem Wissenschaftlichen Wissen, gute Aufklärung, nette Kommunikation.

Schon der erste Empfang war geprägt von Freundlichkeit, und man fühlte sich sofort willkommen. Die Dame am Empfang nahm sich Zeit für die Beantwortung von Fragen. Man spürte das Einfühlungsvermögen.
Das Arztgespräch bzw. die Untersuchung war geprägt von Kompetenz und wertvollen Hinweisen.

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Mangels Terminen in der Hauptpraxis in Halle wurde ich an die Außenstelle in Zörbig verwiesen.
Den Termin habe ich dadurch sehr schnell bekommen. Das Wartezimmer war bei all meinen 3 besuchen fast leer, die Wartezeiten entsprechend minimal.

Dr. Hoffmann ist mir gegenüber von Anfang an extrem unfreundlich aufgetreten. Unmittelbar nach betreten des Behandlungszimmers raunte er mich mit der zynischen Frage an, ob ich nicht mal die Tür schließen könne. Anschließend fragte er mich nach dem Grund meines Erscheinens. Ich erklärte ihm, dass ich auf dringendes Anraten meines Hautarztes gebeten wurde, die Diagnose einer "Rosacea mit Befall der Augen" von einem Augenarzt bestätigen zu lassen. Er schien mir dabei nicht richtig zuzuhören. Nach kurzem Betrachten meiner Augen meinte er, er verschreibe mir jetzt augentropfen gegen Bindehautentzündung. Auf meinen Einwand, dass ich unter der Augenrötung seit Jahren leide und die Bitte doch auf das Anliegen des Hautarztes einzugehen reagierte er mit den Worten: "Sind Sie hier der Arzt oder ich?". Es wurde noch zweimal ein Folgetermin vereinbart. Da sich mein Problem nicht besserte, verschrieb er mir einfach stärkere Augentropfen und meinte schließlich ich sei austherapiert und solle einfach wiederkommen, wenn ich neue Tropfen brauche. Meine erneute Bitte mir die Diagnose meines Hautarztes zu Bestätigen lehnte er ab.

Das Krankheitsbild besteht heute weiterhin und schlimmer denje. Ich werde mich nie wieder von Dr. Hoffman behandeln lassen.

Leider unfreundlich und falsch behandelt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich war bezüglich einer Kontrolluntersuchung dort. Der Sehtest dauerte 1 Minute. Total oberflächlich. Die Patienten stapelten sich. Es war kaum Platz. Ältere Patienten mussten sitzend draußen im Flur auf der Treppe warten. Organisation der Termine und des Ablaufs ist bisher das Schlechteste was mir passiert ist. 2-3 Monate wartet man auf den Termin und dann sitzt man fast 3 h im komplett überfüllten Wartezimmer. Besser auf Qualität statt auf Quantität achten!

Unfassbar schlechtes Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich bin zwar sofort dran gekommen aber der Dr. War Unfreundlich oder schlecht gelaunte. Kurz im auge rum gefummelt und tschüss. Ende vom lied war noch was drin und nochmal zum anderen Arzt.

Unfreundlich und schlecht gelaunt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich bin mit Beschwerden in diese Praxis gekommen und konnte sofort bleiben. Angefangen bei dem Sprechstundenassistenten bis hin zu Dr. Hoffmann wurde ich sehr freundlich behandelt und meine Beschwerden ernst genommen.

Sehr freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert