Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin
Moosburger Str. 3, Zolling

Dr. med. Birgit Hutsteiner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Wenn man in Pandemie Zeiten eine eine Grippeschutzimpfung will und sitzt trotz vorheriger telefonischer Anfrage (Auskunft bei einer Impfung benötigt man keinen Termin) 45 Minuten mit Teilweise 4 weiteren Patienten im Wartezimmer und kriegt dann auf Nachfrage von der Sprechstundenhilfe noch eine dumme Antwort reicht es

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Corona beeinflusst unser Leben seit Frühjahr 2020 massiv, speziell die Ratschläge der medizinischen TV-Prominenz waren sehr kontrovers und trugen nicht zur Beruhigung der Bevölkerung bei. Hier zeigt sich wieder, wie hilfreich es ist, eine Hausärztin wie Frau Dr. Hutsteiner zu haben, die mit Sachverstand und großem Einfühlungsvermögen ihre Patienten durch die Pandemie begleitet.
Zu beneiden ist ein Hausarzt in diesen Zeiten nicht, wie ich selbst als Patient erlebt habe. Versprochene Impfstofflieferungen die nicht kommen, Patienten, die aus Sorge um Ihr Eigenwohl, plötzlich jeglichen Anstand verlieren im Umgang mit dem Praxispersonal, da die TV-Prominenz zum Impfen auffordert, obwohl keine Impfstoffe vorrätig sind, alles auf dem Rücken der Hausärzte. Deshalb an dieser Stelle ein explizites "Dankeschön" an Frau dr. Hutsteiner und ihr Praxisteam.

Sachverstand und Empathie - speziell während Corona unverzichtbar für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Als Langjähriger Patient dieser Praxis wollte ich 67 mich Grippeschutz Impfen lassen nach einem Telefonat mit der der wurde mir gesagt ich solle so gegen 11.00 Uhr vorbeikommen da zu es zu dieser Zeit am besten passen würde. also kam ich um11 Uhr in die Praxis nach einlesen der Versichertenkarte wurde ich ins Wartezimmer geschickt ich wartete dort eine volle dreiviertelstunde teilweise bis zu vier Personen im Wartezimmer Trotz Corna

Einfach Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Mit der Bitte um ein dringendes Rezept (Notfall) per Fax an die Apotheke, am 17.August 2020, wurde von Ihr Abgelehnt,,. Sie hätte keine Zeit, da Sie in Urlaub geht. Ihr Urlaubsbeginn war der 24. August 2020
Das ist eine Unverschämtheit.

Dr. med. Birgit Hutsteiner

die bewertende Person hat bei ihrer Bewertung leider einige Details zum Vorgang ausgelassen. Er/Sie/Es ist nicht Patient der Praxis. Während einer Urlaubsreise hat er/sie/es festgestellt, dass er/sie/es seine Medikamente zu Hause vergessen hatte.
Da der Hausarzt im Urlaub war und ich als Urlaubsvertretung angegeben war, rief die bewertende Person in meiner Praxis an und verlangte telefonisch die Faxversendung eines Rezepts über die vergessenen Medikamente an eine Apotheke in einer mittelgroßen bayerischen Stadt. Da der Praxis weder eine gültige Versicherungskarte noch ein Versicherungsnachweis vorlag, wurde die bewertende Person von der Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ohne Versichertenkarte oder Versicherungsnachweis die Ausstellung eines Rezepts nicht möglich sei und gebeten, sich an eine Praxis vor Ort zur Ausstellung des Rezepts zu wenden (mittelgroße Stadt!). Die Mitarbeiterin hat sich mit dieser Aussage absolut korrekt und den Vorschriften der kassenärztlichen Vereinigung entsprechend verhalten.
Darüber hinaus frage ich mich, wie bei fehlendem persönlichen Kontakt Behandlung, Aufklärung und Vertrauensverhältnis bewertet werden können. Ich weise auch ausdrücklich darauf hin, dass die Ausstellung des Rezepts nicht wegen Zeitmangel und anstehendem Urlaub abgelehnt wurde, sondern auf Grund des nicht vorhandenen Versichertennachweises, somit ist auch der Vorwurf der Unverschämtheit nicht nachvollziehbar.

Unkompetent und unverschämt !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Bereits seit Jahren in Behandlung und regelmäßigen Untersuchungen wurde, trotz Beschwerden, Gewichtsabnahme usw. kein großes Blutbild erstellt. Da Symptome nicht ernstgenommen wurden sonder auf das Alter geschoben wurde (über 80) Arzt gewechselt, der leider Krebs festgestellt hat!

Ärztin unterhält sich gerne nimmt Patienten aber nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Hutsteiner, sie hat ein offenes Ohr und gibt einem auch als Kassenpatentin das Gefühl, dass sie sich Zeit nimmt.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

War insgesamt zufrieden, vor allem da sie sich immer reichlich Zeit für ihre Patienten nimmt.

Absolut liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Man wartet immer sehr lange und man weiß Anschluss nicht immer was man genau hat man wird auch krankgeschrieben ohne dass man sich anschauen lässt sonder dann heißt es gleich ihre Krankmeldung ist abholbereit

Der Arzt ist nicht der beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Frau Hutsteiner ist für mich seit Jahren die Ärztin meines Vertrauens. Sie ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und stellt fachgerecht die richtige Diagnose.
Ihre Arzthelferinnen sind immer freundlich und telefonisch schnell zu erreichen.
Ab und zu kommt es leider zu längeren Wartezeiten , aber das nehme ich gerne in Kauf, da ich weiß ....hier bin ich richtig gut aufgehoben.Und gute Arbeit braucht Zeit.
Auch meine Tochter (6) möchte nur hier in die Sprechstunde, und nicht zum Kinderarzt.

Seit Jahren rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hutsteiner Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Hutsteiner hatte durch ihre sehr analytische Herangehensweise und mit viel Sach- und Fachverstand schnell die richtige Diagnose. Wo anders wurde zuvor (selbes Krankheitsbild) 4 Wochen lange "rumgeeiert".

Bin sehr zufrieden!

Sehr professionelle Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben