Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin
Kapuzinergraben 18-22, Mitte , Aachen

Dr. med. Alexander Mauckner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Wir, mein Mann und ich, sind über 25 Jahre sehr gerne beim Dr. Mauckner als Patienten.
Der ist sehr menschlich, nett und achtsamer Arzt. Praxispersonal sind freundlich und sehr zuvorkommend. Wir empfehlen dr. Mauckner sehr gerne weiter.

Sehr kompetenter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Personal ist zur Zeit eine Katastrophe, was nützt die Freundlichkeit wenn Kompetenz und Können beim Personal fehlt, das gehört in einer Praxis zusammen. Dr. Mauckner ist nett und eigentlich ein sehr guter Arzt ,nur habe ich oft das Gefühl er hört nicht zu. Es ist immer sehr voll im Wartezimmer und es dauert bis man dran ist. Vorausgesetzt man wird nicht vergessen was mir auch schon passiert ist. Ich habe jetzt nach 20Jahren mal über einen Wechsel nachgedacht.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon länger Patient und war immer hellauf begeistert. Inzwischen fühl ich mich nicht mehr so gut aufgehoben. Die Praxis ist wahrscheinlich an ihren Kapazitätsgrenzen und hat einfach zu viele Patienten. In letzter Zeit habe ich vermehrt das Gefühl schnell „abgefertigt“ und nicht ernst genommen zu werden. Auch versprochene Anrufe erfolgen nicht mehr zuverlässig. Das ist sehr schade! Herr Mauckner schätze ich weiterhin menschlich und fachlich.Ich hoffe, die Situation verbessert sich wieder

leider nicht mehr so zufrieden wie früher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Herr Mauckner begegnet einem immer mit einem Lächeln, ist sehr freundlich und einfühlsam. Er nimmt sich Zeit intensiv nach der Ursache einer Erkrankung zu suchen - trotz eines vollen Wartezimmers. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse und Ängste ein und ist sehr bemüht und engagiert, einem zu helfen. Ich schätze ihn nicht nur fachlich sondern auch menschlich sehr und bin dankbar, einen guten Internisten gefunden zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Bei mir kann er zwar nicht viel machen, ausser Medikamente zu verschreiben und mich daran zu erinnern,dass ich das Rauchen aufgebe :) ,aber ich gehe gerne zu ihm ,da er meistens diagnostisch kompetent ist und vor allem, dass er immer einen Spruch oder Scherz auf Lager hat .
Leider haben gute Ärzte wie er ,oft nicht genügend Zeit für ausführlichere Gespräche bzgl. gesundheitlicher Probleme. Aber dies ist unserem Gesundheitssystem anzulasten und nicht ihm !
Ich fühle mich fast immer schon etwas besser, wenn ich bei ihm aus der Praxis komme.
Liegt an seiner entspannten und humorvoll menschlicher Art im Umgang mit seinen Patienten.
Auch die fleißigen Mädels, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen,sind allesamt nett , kompetent und
agieren mit patientenzugewandter Freundlichkeit . Auch wenn meine Gesamtbewertung subjektiv auf eine 3 kommt, so erhalten doch alle die dort arbeiten und insbesondere der Doctore von mir menschlich eine 1 bestätigt !
Man merkt ,dass hier alle Hand in Hand arbeiten.
H.J. Aachen

Nett,freundlich,humorvoller und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Ich kann dazu nur sagen ich kenne keinen Arzt, der so liebevoll und rücksichtsvoll ist und ich denke man kann über alles mit ihm sprechen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Dr. Alexander Mauckner, Internist, ist für mich und meiner Familie ein Glückstreffer in der großen Auswahl der Ärzteschaft! Herr Dr. Mauckner nimmt sich immer ausreichend Zeit für unsere Belange/Gespräche, die auch rechts oder links neben einem Krankenbild liegen können! Das in der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss! Herr Dr. Mauckner, hat mich in der Vergangenheit bereits 3 X vom Sensenmann ins Leben zurückgeholt, sodass ich heute 72 Jahre jung bleiben darf! Obwohl ich in Belgien versichert bin und einen Selbstkostenanteil von 25 % für deutsche Ärzte zu leisten habe, ist und bleibt Herr Dr. Mauckner der Arzt meines Vertrauens!

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Kompetent! Freundlich! Das gilt für das gesamte Team!

Mauckner- Wer sonst • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Seit rund 2 Jahren auf Empfelhlung meines Bruders beim Dr. Mauckner.
Ich bin ein Mensch der bei den kleinsten Symptomen schon den Teufe an die Wand malt, und der Herr Dr. hilft mir auf seine Art dabei mir weniger Sorgen zu machen.
Er versetzt sich in meine Lage und steht mir auch emotional bei wenn es um mehr als körperliche Beschwerden geht. Ich hatte das Gefühl, dass er alles tun würde damit es mir gut geht.

Er gibt kurze und passende Lösungen zu meinen Beschwerden.
Der Herr Doktor ist stets positiv und freundlich. Man merkt es kommt von Herzen. Er würde alles für seinen Patienten tun.
Trotz schwerer Krankheit war er schnell wieder in der Praxis. Das Zeigt seine Hingabe als Arzt.

sehr einfühlsam, kümmert sich persönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mauckner Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Mauckner war an die 10 Jahre mein Arzt. Bei akuten Erkrankungen hat er immer gut geholfen, bei chronischen Erkrankungen geht es über Überweisungen für Medikamente nicht hinaus. Ich habe zunehmend das Gefühl bekommen, mich nicht ganz verlassen zu können. Drei Wochen Wartezeit bei einem Hausarzt finde ich ebenfalls zu lange, das Wartezimmer ist rappelvoll, das zeigt die Beliebtheit, zeigt aber auch, dass die Kapazität sich auf viele Patienten verteilen muss.
Tschüss, Herr Dr. Mauckner!

Nicht mehr mein Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert