Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Reick

Dr. med. Matthias Reick

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Paulsbergstr. 25 a, 28832 Achim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

5,4

Bewertung vom 13.05.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Gehetzter Arzt auf der Durchreise durch seine Behandlungszimmer

Ich bin punktuellen Fußschmerzen in seine Praxis gekommen, welche ich klar ausformuliert habe, ebenso dass es auf keinen Fall am Knochen liegen kann. Daraufhin wurde ich über ein Dreivierteljahr zu…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 07.03.2016, Privatpatient, Alter: über 50

kompetent und freundlch auf den zweiten Blick

zunächst macht Dr. Reick einen fast muffeligen Eindruck, spricht man ihn aber freundlich an, entgegnet er diese Freundlich auch. Wichtiger ist allerdings das er kompetent ist. Wenn man etwas genau…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 14.04.2015

Sehr nettes Praxisteam

Ich war angenehm überrascht,da die Bewertungen ja nicht so toll sind.Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt.Er hat mir Tipps zur Besserung gegeben.Sprechstundenhilfen und Arzt sehr…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Kuther

Dr. Kuther

Orthopäde

2,4
38 Bewertungen
68 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,8 km

Dr. Hebebrand

Dr. Hebebrand

Plastische & Ästhetische Chirurgin

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,9 km

Dr. Haug

Dr. Haug

Allgemeinmediziner

1,2
5 Bewertungen
50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,8 km

Prof. Dr. Hebebrand

Prof. Dr. Hebebrand

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,0
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,9 km

Dr. Dr. Gropp

Dr. Dr. Gropp

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

1,3
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,7 km

Note

4,8

Bewertung vom 16.02.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Trotz Notfall keine Behandlung

Bin mit lang anhaltendem Drehschwindel und Übelkeit von meinem HNO-Arzt zur Behandlung dorthin geschickt worden. Die Sprechstundenhilfe hat aber entschieden, dass ich kein Notfall bin. Daher gab es…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 25.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Jeder neu Patient wird einen persönlichen Fragebogen in die Hand gedrückt,warum?

Bin hier seit geraumer Zeit Patient und beim ersten Besuch wurde mir einen Fragebogen gegeben, zwecks persönlicher Daten. Nach Rücksprache einer Angestelltin wurde mir gesagt, dass dadurch besser…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 04.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Menschlich und fachlich inkompetent,.......nicht zu empfehlen!

Nach stundenlangem Warten, trotz Termin, wurden die jahrzehntelang bestehenden Erkrankungen (die auch zur Berufsunfähigkeit geführt haben) bagatellisiert, meine starken Schmerzen und…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 03.11.2014

kein kompetente Betreuung

Würde den Artzt nicht wieder aufsuchen"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 27.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

kurz und knapp

Lange Wartezeit trotz Termins, und dann nahmen das Lesen des Berichtes und das Betrachten der "Bilder" wesentlich mehr Zeit und Raum ein als die Information, Beratung und Untersuchung des Patienten!"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 12.06.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unmotiviert, Gestresst - "Fließbandorthopäde"

In kurz: Dr Reick hat einen von meiner kaputten Bandscheibe ausgehenden Schmerz auf eine Muskelverkürzung geschoben und kam erst nach einem halben Jahr der erfolglosen Behandlung auf die Idee, ob es…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 24.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Behandlung ok, Wartezeit sehr lang

Ich hatte einen Termin wegen eines gebrochenen Zehs. Röntgen ging sehr flott, aber beim Arzt war ich tatsächlich erst nach knapp 2 Stunden. Trotz Anmerkung einer Pflasterallergie im Patientenbogen…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 21.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Brutale Untersuchungsmetoden

Kein Arzt den man weiterempfehlen kann! Sehr unfreundlich, kein Einfühlungsvermögen in Schmerzen. Bagatellisiert und spielt körperliche Probleme runter. Bewerten unsachlich und stellt falsche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Frozen Shoulder - Sehr gute Beratung und Hilfe

Im Januar 2013 wurde bei mir eine Frozen Shoulder diagnostiziert. Ich wurde von Dr. Reick optimal betreut. Er legte sehr viel Wert auf eine kontinuierliche und schonende Behandlungsmethode. Obwohl ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Gute Behandlung und gute Betreuung!

8 wochen nach der Meniskusoperation bin ich beschwerdefrei."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.12.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Ich bekam zwar schnell einen Termin und wurde freundlich begrüßt, jedoch musste ich erst einmal eine dreiviertel Stunde im Wartezimmer sitzen und wartetet dann nochmal ca. 20 Minuten im…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder!

Musste auf Grund akuter Schmerzen durch Blockierungen in HWS/BWS und darus resultierender Einschränkung der Drehbewegung des Kopfes zum Doc. An einem Tag hin. Sprechstundenhilfen: Beide Ärzte…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Ich hatten starle Schmerzen in dne Fingern und Füßen (Arthrose) - Es wurde geröngt Die Schutzkleidung beim Röntgen wurde schlecht angebracht und viel auf meinen Fuß. Schin bin ich mit einer…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 23.08.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Muß nicht nochmal sein ...

Diese Praxis kann man leider nicht weiter empfehlen.... Wie oben erwähnt, sind die Schwestern alle sehr nett, aber das wars auch schon. Der Arzt hielt es nicht für nötig sich vorzustellen, und…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 06.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Behandlung

Habe seit 6 Monaten starke Rücken und Schulterschmerzen. Behandlung Wirbel eingerenkt. Auf Frage Kankengymnastik gibt es keine soll der Hausartzt machen. Weiter Behandlung durch Hausartzt. Die…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (18)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,6
Gesamtnote
4,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,5
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(16)
2,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(16)
4,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
2,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(16)
3,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
4,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
4,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
4,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
2,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(13)
3,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
2,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
4,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(10)
3,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 03.06.2016

Hüftarthoskopie - Impingement frühzeitig behandeln

Eine Fehlform der Hüfte begünstigt den frühzeitigen Verschleiß des Gelenkes. Diese kann sowohl an der Hüftpfanne als auch im Bereich des Hüftkopfes auftreten. Eine zu schwach ausgebildete ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2016
von Volker Apell

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.05.2016

Beinschmerzen im Sitzen oder Liegen: Was kann ich tun?

Beinschmerzen sind im zunehmenden Alter häufiger und können die Lebensqualität erheblich einschränken – besonders dann, wenn sie die Nachtruhe stören und kein Gegenmittel gefunden wird. Die ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2016
von Dr. med. Ulrich Pfeiffer

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon