Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt
Haldenstr. 79, Aich , Aichtal

Dr. med. vet. Werner Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Werner Braun?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

Zwei Ärzte dieser Praxis haben meinen Hund unabhängig voneinander untersucht und einen von außen gut sichtbaren Mastzellentumor || Grades nicht erkannt. Mein Hund wurde nur auf meine dringende Bitte hin operiert, nachdem eine Tierärztin einer anderen Praxis beim ersten Hinsehen den Verdacht auf einen Mastzellentumor äußerte.

Kurz danach wurde mein Hund wieder krank, aber es konnte trotz einer Vielzahl an Untersuchungen nichts gefunden werden. Ich war nahezu wöchentlich mit meinem Hund in der Praxis, habe einer Untersuchung nach der anderen zugestimmt, da ich große Angst um meinen Hund hatte. Zum Ziel geführt hat nichts davon, aber ich habe Rechnung um Rechnung bezahlt und mehre tausend Euro in dieser Praxis gelassen. Lösungsansätze kamen keine, nachdem ein Arzt der Praxis nicht mehr weiter wusste wurden wir mit der Aussage, dass es nur noch Leukämie oder ein Gehirntumor sein könnte und mein Hund in beiden Fällen keine Chance hätte, stehengelassen. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt. Unser neuer Tierarzt des Vertrauens konnte meinem Hund in kürzester Zeit helfen. Seitdem sind drei Jahre vergangen, mein Hund ist gesund und bei der neuen Praxis in tollen Händen.

Leider habe ich damals die letzte Rechnung der Praxis übersehen. Worauf ich leider auch nicht geachtet habe: Die Praxis schreibt keine Mahnungen. Stattdessen gerät man mit Ablauf einer 30tägigen Frist automatisch in Zahlungsverzug. Mir ist durchaus bewusst, dass der Fehler hier auf meiner Seite liegt - da mein Hund lange in dieser Praxis in Behandlung und wir teilweise wöchentlich dort waren, ich mehrere tausend Euro dort gelassen habe, hätte ich mich aus rein menschlichen Sicht jedoch sehr gefreut, trotzdem kurz auf die noch ausstehende Rechnung hingewiesen zu werden. Stattdessen wurde direkt ein Inkossunternehmen engagiert, wodurch natürlich weitere Kosten auf mich zukamen. Auch wenn die Praxis hier natürlich im Recht ist - aus einer menschlichen Sicht bin ich einmal mehr zutiefst enttäuscht.

Keinesfalls zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

Meine Katze wurde kaum untersucht und man wurde schnell mit einem „das ist rassespezifisch“ und „das habe ich noch nie bei einer Katze gesehen“ abgetan. Auf Grund meines unguten Gefühls habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt, woraufhin Fieber und Blut im Urin festgestellt wurden (mit dem Rat, sich sogar vermutlich an eine Tierklinik wenden zu müssen). Ich verstehe nicht, wie ein Tierarzt so etwas nicht erkennen kann, geschweige denn überhaupt nicht einmal untersucht. Geldgier pur!!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

2 Katzen zum Kastrieren und Chipen gebracht- Katzen werden kommentarlos weggetragen und abends wieder ausgehändigt- man sieht keinen Arzt, man bekommt kein Feedback wie es war und weil es so schön ist, war sogar eine Transporttasche noch offen- zum Glück war die Katze noch derart sediert, dass an weglaufen nicht zu denken war....

Beim Fädenziehen hat man dann leider je Katze einen Faden vergessen und auch hier keine nachträgliche Rückmeldung über die OP....

Wie sich nun herausgestellt hat, hat eine von 2 Katzen keinen Chip.... gut mein Fehler, ich hätte beim Abholen auf ein Ablesen der Chips bestehen sollen... hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass sich alles zwischen Tür und Angel abspielt.

Mein Fazit: Der Kunde ist offenbar in der Informationseinholschuld und muss damit rechnen, dass nicht zuverlässig gearbeitet wird.

nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

Falsche Diagnosen, unglaubwürdige Laborwerte, falsche Behandlungen, kein aktives Zuhören was man über sein Tier erzählt, unzureichende Untersuchung, nicht mal die Blutwerte werden im Zusammenhang mit den Sympthomen richtig gedeutet. Um Geräte zu ammortisieren, werden unnötige Behandlungen vorgeschlagen. Unser Tier hätte es fast nicht überlebt. Vorsicht! Geld verdienen steht hier vor dem Wohl des Tieres!

3 Ärtze 3 Diagnosen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

zum wiederholten Male hat Herr Dr Braun und Team meinem Hund geholfen und die korrekte Diagnose gestellt. Bin seit Anfang den 90ern dort und werde im Leben nicht woanders hingehen. Lieber nehme ich Wartezeit in Kauf, welche ab und an anfällt. Die Praxis hat auch 365Tage im Jahr geöffnet und ich bzw mein Hund musste leider schon über Weihnachten die Öffnungszeiten in Anspruch nehmen. Also NOTE 1 für alle Bereiche.................

wieder mal die richtige Entscheidung nach Aichtal zu fahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

Leider wurde ich in der Praxis nicht genügend über die Krankheit meines Tieres und deren Folgen informiert. Allerdings musste ich statt ca. 600 EUR (wie besprochen) für die Behandlung 1.200 EUR zahlen.
Aufgrund der mangelhaften Information zur Nachsorge musste ich dann leider mein Tier in ein Tierheim abgeben, da ich die zweite Behandlung zur selben Krankheit, welche drei Monate später nötig wurde nicht mehr bezahlen konnte (diesmal hat man gesagt es würde noch etwas teurer werden).
Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass es ein Medikament gibt, welches nach so einer Erkrankung verabreicht werden muss, da mit ihm ein Wiederkehren der Krankheit verhindert werden kann und somit eine zweite Behandlung (zumindest in so kurzer Zeit) nicht erfordert.
Ich rate ausdrücklich ab, Ihr Tier in diese Praxis zu bringen und diese Art von Geschäftmethode zu unterstützen.

Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

ich leite eine Hundeschule, habe schon mit vielen Tierärzten zu tun gehabt und fahre extra von Stuttgart hin.
extrem gutes Fachwissen, keine unnötigen Untersuchungen, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, man hat sich ausreichend Zeit für mein Tier genommen

Der Tierarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

Unser Hund hatte Schmerzen deshalb gingen wir zur Behandlung in die Tierarztpraxis Dr.Braun. Innerhalb von 2 Tagen wurde er von 3 Tierärzten untersucht. 4 Röntgenbilder wurden gefertigt und eine Ultraschalldiagnostik wurde vorgenommen. Bekam insgesamt 5 Injektionen, 1 Blutentnahme und ein Venenkatheter für weitere Blutentnahmen wurde gelegt. Außerdem wurde von jedem Arzt die Temperatur gemessen. Von keinem Arzt konnte eine Krankheitsursache festgestellt werden.
Da sich der Zustand nicht gebessert hatte gingen wir am Samstag zum Tierarztnotdienst.
Die Ärztin wollte die Temperatur unseres Hundes messen und hat beim Einführen des Thermometers die Diagnose gestellt. Unser Hund hatte einen Analbeutelabzeß, den die Ärzte bei genauem Hinschauen mit bloßem Auge hätten erkennen müssen. Man hätte so unserem Hund Schmerzen und die unnötigen Untersuchungen mit den Geräten ersparen können.
Hier geht es eindeutig nicht zum Wohl des Tieres!

Aufwendige und teuere Behandlungen - ohne Ergebnis! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

Wir gehören wohl mit zu seinen ersten Patienten, die damalige Praxis war noch im Elternhaus untergebracht. Wir haben Schon einiges zusammen durch und mitgemacht, eine Darmverschlingung in den 90ern, etliche gesundheitliche Probleme beim damaligen Hund, geplatzte Mikztumore beim Nachfolger, 15 Jahre Dalmatinerbetreuung, beim 4. Hund Magen und Darmdrehung und wir haben in den letzten gut 20 Jahren oftmals außerhalb der normalen Sprechzeiten Hilfe benötigt. Die haben wir immer bekommen. Freundlich und kompetent. Für uns kommt keine andere Praxis in Frage!

Von Anfang an bei Werner Braun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Werner Braun Tierarzt

Sehr freundliches Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Es wird ohne Hektik gearbeitet, so dass sich die Tiere nicht erschrecken. Große gut sortierte Hausapotheke. Es gibt 3 Ärzte, die fast immer alle anwesend sind. Der Aufwachraum hat unterschiedlich große Aufwachboxen, so haben auch größere Tiere Platz. Die ganze Praxis ist sehr hell und es riecht dort vergleichsweise nicht so intensiv wie in anderen Praxen. Auch wenn man sich von seinem geliebten Tier verabschieden muss, wird es einem leichter gemacht und trotzdem gibt es dann noch die Möglichkeit es trotzdem weiter zu probieren. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden und empfehle sie Praxis gerne weiter.

Freundliches Praxisteam mit Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben