Praxis

Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt
Jahnstr. 6, Amberg

Dr. med. vet. Bernd Lukas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:30
14:30 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. vet. Bernd Lukas?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Homöopathie
Mehr anzeigen

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt Andere

Ich habe letzte Woche den Landkreistiernotdienst angerufen, also bei Dr. Lukas
Ich schilderte um 7.00 Uhr morgens folgende Situation - unsere Hündin mit dieser wir einen Tag zuvor bei unserem Tierarzt in Behandlung waren bekam dort Spritzen da sie mit den Hinterbeinen wegknickte (Vestibularsyndrom). An diesem Tage morgens stand sie gar nicht mehr auf und erbrach Blut ich bat Dr Lukas zu kommen da wir sie nicht in die Praxis bringen konnten. Seine Antwort war er könne jetzt auch nichts machen wir sollen warten bis unser Tierarzt öffnet und dann dort hinfahren.

Wir mussten unsere Hündin dann einschläfern lassen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt Andere

Wir sind seit Jahren bei Dr. Lukas. Wir haben aktuell 12 Hunde und 6 Katzen (Pflegehunde aus der Tierrettung) Herr Dr. Lukas ist ein kompetenter und erfahrener Tierarzt, dem wir jederzeit unsere Hunde anvertrauen.
Die negativen Bewertungen können wir in keinster Weise nachvollziehen.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

Fehlbehandlung

Mein Kater fraß tagelang nichts, dr Lukas hat nach klinischer Untersuchung einen Magenschmutz gespritzt und uns mit einem pflanzensaft wieder heim geschickt. 2 Tage später wieder hin, weil Kater weiterhin nichts fraß. Dann man Labor und Röntgen, wieder eine Spritze für magenschutz und flüssignahrung zum Zwangsernährung bekommen. 2 Tage später bin ich dann mit Kater in die Tierklinik. Er bekam Infusionen wegen Dehydration, es wurde eine Enteritis festgestellt. Mit antibiose nun wieder gesund.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

Meine Hündin wurde angefahren und erlitt mehrere Prellungen und einen komplizierten Bruch der Pfote. Dr Lukas setze einen Venenkatheter, messte unsanft Fieber, spritze der Hündin Antibiotika mehrmals da er nicht traf. Die Hündin schrie vor Schmerzen dann erst sedierte er das Tier um die Pfote anzuschauen und legte einen Druckverband an. Er schickte mich übers We heim und hätte am Montag erst operiert. Unmöglicher Umgang. Ps: Venenkatheter wurde in der Pfote vergessen. Extra Infektionsrisiko.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unsensibler unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

Meiner persönlichen Meinung nach zu urteilen, ist Herr Dr. Lukas ein überaus kompetenter und netter Arzt. Er nahm sich bei der Behandlung unseres Meerschweinchens viel Zeit, und klärte uns über jeden Schritt den er tat auf. Fragen seitens mir wurden geduldig und ausführlich beantwortet, selbst als ich nach der Behandlung außerhalb der Sprechstunde anrief (da ich Fragen zu einem Medikament hatte), gab sich der Tierarzt sehr hilfsbereit.
Letztendlich war ich mit der Behandlung rund um zufrieden!

Nimmt sich Zeit, auch außerhalb der Sprechstunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

ich war mit meiner katze bei herr dr. Lukas, er nahm sich bei der Behandlung viel Zeit und ich war vorallem von seinen alternativen Methoden beeindruckt (die ich vorher nicht kannte)
Preislich ist es in ordnung, erschien mir als angemessen.

sehr kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

2016 Sterilisierte er unsere Katze ihr ging es einen Tag später wieder bestens, was ich so selten erlebte und er versuchte nicht uns geld abzunehmen mit "Zusatzartikeln" wie Body für die Katze sondern sagte klip & klar geht in einen Kinderladen kauft einen für 2-3€ schneidet für den Schwanz ein loch und gut ist. Aber sie wird die Wunde nicht versuchen abzulecken. Was sie auch nicht tat!!

Als unser Katze gebärte, haben wir Kostenlos hilfe am Telefon bekommen(da ich bisher mehrere Welpengeburten miterlebt hatte) er war für uns 24H erreichbar!
Als unser Hunde Samtag Abend 22Uhr nichts mehr fraß nicht auf die Toilette konnte war er super!
Er behandeltete sie richtig und !!Homiopatisch!! verlangte im gegensatz zu anderen Tierärtzen sehr günstig. (1.5 facher Satz) andere verlangen bis zu den 5 fachen...

Ich gehe gerne zu diesem Tierarzt weil man kurzfristig schnell einen Termin bekommt & sehr nett ist. Er nimmt sich bei der Behandlung Zeit versucht irsinnige Blutbilder & Co zu verhindern, frägt aber auch ob er nicht eines machen soll...

Seine Diagnose war bisher immer sicher & richtig!

Bisher immer gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

Mir wurde zwecks mehrmaliger Eierstockentzündungen, Gebärmutterentzündung und Gesäugeentzündungen zu einer Kastration meiner 11-jährigen Hündin geraten. Nach der OP fingen die Probleme erst an. Anfangs dachte ich noch an Probleme die mit der Regeneration nach der OP verschwinden. Dem war leider nicht so, mit Bauchschmerzen die ich immer wieder beim Besuch erwähnt habe ging es dann ständig weiter. Leider wurde sich meines Erachtens nach der OP zu oft auf ihr Herz fokusiert, als dem Grund des harten Bauches und der Schmerzen heraus zu finden. Bis dann endlich mal geröngt wurde,(und Blut abgenommen wurde) aber nach dem Röntgen meine Hündin 2 mal kollabiert ist. Da hieß es dann, es kann schon mal ein kleiner Herzinfarkt passieren, bei diesem Wetter. Ein anderer Tierarzt jedoch hat auch Blut abgenommen und die Leukozyten meiner Hündin waren bis über 10000. Ich weiß bis heute nicht das Ergebnis der Blutentnahme des Arztes, der auch geröngt. Ich bleibe auf allen Kosten sitzen, obwohl meine Hündin letztendlich verstorben ist.Wäre mir nicht so oft zu einer Kastration geraten worden, die ich dann doch durchführen ließ, wäre meine Hündin noch am Leben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kompetenter und netter Arzt dachte ich zuerst! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

Wir haben bei Dr. Lukas ein Tumor bei meinem Kater ausschneiden lassen. Alles ging gut. Gute Beratung, keine Wartezeiten, Termine auch am w.e. Kater ist mittlerweile gesund. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.vet. Bernd Lukas Tierarzt

Dr. Lukas ist ein extrem zuverlässiger, zu allen Tages-und Wochenendzeiten zur Verfügung stehender Tierarzt mit grosse Fachkompetenz.
Im Vergleich zu anderen Erfahrungen auch spürbar preiswert.
Unser Hund hätte ohne Dr Lukas nicht überlebt!
Sehr zu empfehlen!

Der beste Tierarzt Ambergs • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen