Praxis Dr.med. Jürgen Sindermann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Zugspitzstr. 179, Augsburg

Dr. med. Jürgen Sindermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Sindermann?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Sindermann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Das war für mich die eine sehr positive Überraschung
Ein tolles Team und ein wunderbarer Arzt
Ich werde diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen

Ein tolles Gefühl dort behandelt zu werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter und kompetenter Arzt, nimmt sich wirklich die Zeit.
Sehr gute und freundliche Arthelferinnen.
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen aufgrund meiner Schwangerschaftskomplikationen / Beschwerden.
Dr. Sindermann hat sich sehr viel zeit für mich genommen und auch nach allen geschaut und ich fühlte mich sehr ernstgenommen, was heutzutage leider nicht mehr so gang und gebe ist. Und er hat meine Beschwerden nicht auf mein Gewicht reduziert was ein Großteil der Ärzte macht.

Ich kann Dr. Sindermann jedem empfehlen und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und das gesamte Team ist super.

TOP PRAXIS TOP ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe trotz des Jahreswechsel schnell einen Termin von den freundlichen Mädels erhalten.
Die Wartezeit im Wartezimmer war bei unter 1 Minute. Die Untersuchung war außerodentlich intensiv; dabei wurden die einzelnen Untersuchungsschritte gut und verständlich erklärt. Sehr intensiv wurde auch auf meine medizinische Vorgeschichte eingegangen - und im Anschluss auch der Behandlungsplan gut und ausführlich erklärt.
So stelle ich mir einen Arztbesuch vor!

Jederzeit gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ich bin 33jahre alt&weiblich. Wegen „herzstolpern“ bin ich zur dr sindermann.
Er nahm mich nicht wirklich erst.
Im Befund stand: Verunsicherung der Patientin.
Ultraschall hat er nicht gemacht obwohl ich darum gebeten habe. „Nur“ ein 24std ekg.
Nun, ein halbes Jahr später war ich in einer
privatpraxis in München da ich das Gefühl nicht los wurde das „stolpern“ beruhigt sich nicht.

Ergebnis: verschleppte Herz Muskel Entzündung!
Erschütternd, Mehr brauche ich nicht sagen....

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sindermann war stets immer freundlich, hat genau zugehört und alle fragen gründlich beantwortet bzw erklärt. Leider muss man lange auf Termine warten, aber das liegt meiner Meinung nach allgemein am system. Die arzthelferin machen einen super Job und sind immer nett.

Super arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Praxisteam war äußerst freundlich und angenehm. Vom ersten telefonischen Kontakt bei der Terminvereinbarung bis zum Termin in der Praxis fand ich das Team sehr freundliche und zuvorkommend.
Herr Dr. Sindermann ist ein ruhiger und bedächtiger Arzt der keine Monologe und medizinische Vorträge hält. Er fragt warum ma da ist, macht seine Untersuchungen und sagt einem dann in einer verständlichen Formulierung die Diagnose. Das finde ich persönlich super und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Vielleicht sollten manche Menschen erst mal bei sich selber schauen. Im Leben geht es halt doch immer nach dem alten Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder zurück".
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter in der Praxis zwei Gesichter haben und ich zufällig das Freundliche erwischt habe.
In diesem Sinne kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist super, geht auf die Beschwerden ein und nimmt sich viel Zeit. Dies führt aber leider auch zu längeren Wartezeiten. Ist für mich aber ok da er dann bei mir auch nicht unter Zeitdruck steht und sich die Zeit nimmt die er braucht.
Allerdings sind die Helferinnen eine Zumutung. Egal was man braucht, man wird als Bittsteller behandelt und regelrecht abgekanzelt. Es kann durchaus auch mal passieren das man 10 Minuten an der Anmeldung stehend komplett ignoriert wird. Selbst mit Termin wird man derart unhöflich behandelt, die Helferinnen sind regelrecht hochnäsig. Man kommt sich wie ein Störenfried vor. Wäre der Arzt nicht so gut dann wäre ich schon lange weg!!!

Toller Arzt, Grausame Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe für meinen Vater einen Termin bei Dr. Sindermann ausgemacht. und bei der Terminvergabe gleich darauf hingewiesen das mein Vater in einem schlechten zustand ist und deswegen nicht lange sitzen und warten kann. Ich habe gesagt geben Sie mir bitte einen Termin egal wann, aber zu einem Zeitpunkt ohne Wartezeit! Genau das Gegenteil war heute der Fall, Ich habe heute( zugegeben bereits nach 10 Minuten) gefragt wie lange wir noch damit rechnen müssen zu warten. Als die Antwort kam 30-40 Minuten, habe ich gesagt das schafft mein Vater nicht. Der kollabiert mir im Wartezimmer. Die Antwort war " Wenn es mir nicht passt könne ich ja gehen" Die kam von der Sprechstundenhilfe. Als ich mich über diese Aussage und diese Situation beschwerte kam der Dr. um die Ecke und meinte er habe das Hausrecht und wenn ich nicht binnen 2 Minuten verschwunden bin mit meinem Vater holt er die Polizei. Ich bin dann aus Sorge um meinen Vater gegangen. Das ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Ich habe mehrere Schritte eingeleitet, dieser Dr. hört noch von mir. Mann kann schon fast von unterlassener Hilfeleistung sprechen.

Keine Rücksicht auf altekrankePatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Sondermann kann mit Patienten nicht kommunizieren. Man bekommt keine Informationen und Output. Vielleicht weil Kassenpatient?!

Große Kommunikationsprobleme mit diesem Doc. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund eines 1 monatigen vorher gemachten Termines wurde ich nach 20 min. Wartezeit von der Schwester 1 im EKG Raum "voruntersucht". Sie nahme erste "Diagnose" auf und erstellte Blutdruck
und EKG1. Soweit, swo gut. Nach weiteren 25 min. hat der Arzt ca. 7 min. Zeit das Herzproblem ab-
zuklären und auf eindrücklicher Nachfrage ein Ultraschall Untersuchung gemacht. Nach einem 2. Be-
lastungs EKG und 12 min. Wartezeit wurde gleich durch den Facharzt ausgewertet" - ohne Hinweise
und Behandlungsempfehlung oder Worten für den Patienten oder Hausarzt. Lapidar " das wird schon"- bei einer schweren Herzerkrankung!? Auf ein/das Schreiben an den Hausarzt warte ich nunmehr seit 10 Werktagen - auch telefonische Nachfrage- bei kratzbürstiger Helferin - verlief
ergebnislos... ; insgesamt sehr unwürdiger Tag beim Facharzt und nicht zu empfehlen - spar ich
mir in Zukunft.

Unterdurchschnittliche Behandlung und Auswertung - eines Facharztes unwürdig - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert