Hochzoller Str. 3, Hochzoll, Augsburg

Dr. med. Alexander Wendeborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hochzoller Str. 3, Augsburg

Hochzoller Str. 3, Augsburg

überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe mir beim Sport ein Außenband gerissen und daher sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Zudem wurde ich sofort mit einem Ultraschall und einer Röntgenaufnahme untersucht und gut aufgeklärt. Mir wurde dann gezielt eine sehr gute Bandage/Schiene verschrieben, mit dem Hinweis, dass ich mich nicht mit einer anderen zufriedenstellen lassen soll. Des Weiteren soll ich zu einer Nachkontrolle kommen, um zu sehen, wie gut/stabil alles verheilt ist.

Die beste Anlaufstelle bei orthopädischen Problemen aller Art. Dr. Wendeborn ist sehr professionell, klar und immer freundlich.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie Arthroskopie

Dr. Wendeborn hat mich wegen meines Kreuzband- und Meniskusrisses super behandelt. Er hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mir alle ausführlich beantwortet. Ich habe schnell einen OP-Termin bekommen und die OP ist super verlaufen. Auch nach der Operation kam ich regelmäßig zur Kontrolle und bis jetzt macht mein Knie super Fortschritte. Dr. Wendeborn stand immer kompetent und freundlich zur Seite. Die Arthelferinnen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und die Wartezeit war verhältnismäßig sehr kurz. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Dr Wendeborn hat meine Sportverletzung und die von unseren Kindern behandelt. Er ist medizinisch und menschlich einfach spitze! Die Helferinnen sind sehr nett und in der Praxis ist immer eine gute, sympathische Stimmung. Empfehlen wir gerne weiter.

Fachlich top, sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Herr Wendeborn ist ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt.
Er hat mich mehrfach bezüglich operativer Maßnahmen an meiner Schulter beraten und empfiehlt immer eine Zweitmeinung einzuholen mit Empfehlungen für entsprechende Fachärzte.
Ich hatte nie den Eindruck "abgefertigt" zu werden und lasse mich immer gern vom ihm untersuchen.

Sehr sympathischer und geduldiger Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Ich habe mir beim Judo einen Kreuzbandriss zugezogen. Dr. Wendeborn hat dies anhand gängiger Methoden (Schubladentest) festgestellt und mich zum MRT überwiesen, der dasselbe Ergebnis lieferte. Anstatt mich jedoch gleich zu behandeln, sahen er und der hinzugezogenen MRT-Spezialist die Möglichkeit einer konservativen Therapie, weshalb mich Dr. Wendeborn nicht direkt behandelte, was mir äußerst sympathisch war (kein Operationswütiger Arzt!!!). Als nach 6/7 Wochen eine erneute Überprüfung ergab, dass sich leider keinerlei Stabilität in meinem Knie gebildet hatte, bekam ich direkt in der darauffolgenden Woche einen OP-Termin und das kurz vor Weihnachten. Inzwischen in der fast achten Woche post-operativ, kann ich sagen, dass ich extrem zufrieden mit der Arbeit von Dr. Wendeborn bin. Er hat sich immer die Zeit für mich und meine Bedenken genommen und ist mir mit Rat und Tat bei meinem Heilungsprozess zur Seite gestanden.
Ich kann jedem nur empfehlen zu Dr. Wendeborn zu kommen, der individuell auf einen eingeht und ein ernstes Interesse am Wohl seiner Patienten hat. Dabei geht es ihm nicht (wie leider so vielen anderen) darum möglichst viel zu operieren, sondern je nach medizinischer Indikation den Therapieweg vorzuschlagen, der die besten Heilungsaussichten je nach Alter und Sportlichkeit bietet.
Sollte ich mir jemals wieder etwas reißen, weiß ich wo ich gut aufgehoben bin.

Bester Arzt der Region • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Wendeborn scheint sehr auf sein Budget bedacht. Physiotherapeuten braucht es seiner Meinung nach scheinbar nicht. Stattdessen soll der Patient sich selbst therapieren. Wenn bei dem Patienten Geldmäßig nichts mehr rauszuholen ist, beendet er die Behandlung lieber.
In der Akte werden teilweise falsche Dinge notiert, was für Patienten im Verlauf sehr zum Nachteil werden kann. Die Fachlichkeit kann ich nicht ausreichend beurteilen, insofern schreibe ich dazu lieber nichts.

Arzt, der sehr auf sein Budget bedacht ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Da ich seit längerem Probleme in meiner Schulter hatte, bin ich dann doch mal zum Orthopäde nach Königsbrunn. Der hat ohne MRT auch nichts gefunden.

Nach dem Radiologie Befund hat er mich zum Dr. Wendeborn überwiesen. Er hat mich nicht nur super aufgeklärt sondern auch durch seine kompetente und freundliche Art mein Vertrauen gewonnen.

Operiert wurde ich dann am 14.01.2021.
Bei jedem Termin nahm er sich Zeit und ich hab mich super aufgehoben gefühlt.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Fachlich und menschlich ein top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Der Arzt hat sich überhaupt keine Zeit genommen, hat bei seinen Fragen nicht auf meine Antwort gewartet. Er hat meinen muskulären Status durch die Klamotten beurteilt. Manuelle Therapie findet er überflüssig. Weitergeholfen wurde mir eigentlich nicht.
ABER: das Praxispersonal ist total nett und hilfsbereit. Eine 1 für sie.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Wendeborn mit, dass er ein etabliertes und in seiner Praxis nachweislich häufig verordnetes Therapieverfahren nicht für überflüssig halte. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt.

Ich bin gar nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Alexander Wendeborn Facharzt für Orthopädie

Nachdem mich Dr. Wendeborn sehr erfolgreich operiert hat(Tennisarm)
war ich wieder wegen eines Nackenleidens bei Ihm.Ich wurde gründlich untersucht und mir wurde daraufhin eine Physikalische Therapie verschrieben. Mir geht es jetzt deutlich besser. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Die langen Wartezeiten im Wartezimmer nehme ich gerne in Kauf. Ein guter Arzt hat eben viele Patienten.
Dr. Wendeborn ist immer freundlich und zugewandt auch wenn viel los ist.

Gründlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben