Dr. med. vet. Gertrud Ferk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Gertrud Ferk?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Unser letzter Praxistermin liegt nun schon eine Weile zurück und das hat durchaus positive Gründe. Dr. med. vet. Ferk, hat eine lebensrettende Operation an meinem Kater durchgeführt, welche meinem kleinen Zeuss eine magisch neue Lebensqualität einhauchte. Andere Tierärzte hatten uns leider die Hoffnung auf ein langes genommen. Dies bedeutet nicht, sie seien schlechtere Tierärzte, sondern es fehlte ihnen, aus meiner Sicht, vielleicht die Zeit sich mit der Krankheit auseinandersetzen. Top Vet!

Hervorragende und einfühlsame Ärztin, hervorragendes Team und Praxis! Wir danken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Bin seit mehr als 10 Jahren dort mit meinem Border Collie und sehr zufrieden!
Eine moderne Praxis mit freundlichen Helferinnen und sehr guten Tierärzten.
Unser Hund wurde mehrere Male von Dr. Ferk und Dr. Völger operiert mit besten Ergebnissen und einfühlsamer Behandlung. Und Dr. Keller hat uns diesen Sommer bei einer lebensbedrohlichen Anämie und Kreuzbandrissen supergut behandelt und war auch ausserhalb der Sprechzeiten und während seines Urlaubs für uns da, eine bessere und engagiertere Betreuung habe ich noch nie erlebt!

Top engagierte Ärzte über Jahre hinweg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Ich bin seit 15 Jahren mit alle meinen Tieren bei Dr. Ferk und Kollegen.
Ich war immer sehr zufrieden mit der Praxis und den Behandlungen. Auch die Mitarbeiterinnen waren immer sehr nett.
Heute bin ich in der Praxis gewesen und die Dame am Empfang hat mich auf sehr unfreundliche Art darauf hingewiesen, dass nur eine Person mit in den Behandlungsraum hineingehen darf. Ich fand die Art und den Ton völlig unpassend. Das ist keine Art mit einer Kundin umzugehen. Dr. K. ist dann zu mir gekommen und hat mir ganz nett und höflich erklärt, warum das aktuell nicht möglich ist. Er hat mir angeboten, dass eine andere Helferin die Daten von meinem neuen Hund aufnimmt. Darauf hat sie laut und zynisch gelacht, was mich noch mehr verletzte und verärgerte. Ich finde dieses Verhalten auf jeden Fall ein no-go und zuhöchst unprofessionell. Höflichkeit sollte höchstes Gebot sein. So eine Behandlung verdient wirklich keiner.

Praxis gut, Empfangsdame sehr unhöflich und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Wir waren mit unserer Katze bei Frau Dr Völger. Sie hat einen tollen und liebevollen Umgang mit unsrer Momo. Hat sofort die richtige Diagnose gestellt und sogar mehrmals angerufen. Wirklich spitzen Versorgung. Nur zu empfehlen. Auch die Tierarzthelferinnen machen einen tollen Job und sind sehr freundlich und kompetent. Jederzeit wieder gerne dorthin.

Tolle Praxis mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Ich war auf Empfehlung bei Fr,Dr,Ferk..Am Tel,wird nicht gesagt daß man ungefragt zu Fr.Völger kommt.Als im Warteraum dies mitbekam bestand ich auf meinem Termin mit .Dr.Ferk den ich nach längerer Wartezeit auch bekam

Beim zweiten Termin mit Dr. Ferk. Besprechung für Kastration meiner Katzen vereinbart,mit der Anahme Dr. Ferk würde operieren.
Leider war dem nicht so! Ungefragt wurden meine beiden Katzen von Fr.. Völger operiert.
Nach dem Fäden ziehen mit Dr. Lindner die dritte Ärztin, stellte ich ein paar Tage später fest daß beide Katzen sehr große Knoten unter der
OP-Naht hatten.Ich fragte bei Fr. Völger nach was das sein könnte,darauf hin meinte Sie die Fäden könnten sich entzündet haben.Ich könnte ja übermorgen vorbei kommen.Als ich nach der Uhrzeit fragte meinte Sie nur daß sie keine Termine frei hat.Ich bin sehr enttäuscht von dieser Praxis noch dazu bezahlt man wesentlich mehr als bei anderen.Das scheint eh wichtiger als die Sorge um das Tier Sind ja auch zu dritt Habe darauf hin bei einer anderen Tierarztpraxis sofort einen Termin erhalten diese Ärztin hat ein Herz für Tiere.Gott sei Dank .

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Ein ausgesprochen kompetentes, erfahrenes und sehr freundliches Tierärztinnenteam! Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr aufmerksam und freundlich, zuvorkommend, gerade auch bei der Terminvergabe.
Wir haben einen Hund mit einigen Problemen und sind mit der Behandlung stets hochzufrieden. Eine Futtermittelallergie konnten wir schnell in den Griff bekommen durch eine exakt zutreffende Beratung in Sachen Hundefutter, unserem Hund geht es seither prächtig, die Durchfälle sind vorbei.
Unser Hund, der in einer Tötungsstation schlimmste Erfahrungen gemacht hat, lässt sich von unserer Tierärztin sogar die Krallen schneiden, was sonst eine ziemliche Herausforderung ist. Bei ihr bleibt unser Hund ruhig; sie hat ein besonderes Einfühlungsvermögen in Tiere, so unsere Erfahrung.
Auch bei Notfällen wie z.B. ein eingetretener Dorn bekommt man hier sofortige und beste Behandlung. Immer wieder bemerkenswert und großartig: Die Tierärztinnen rufen in schwierigeren Fällen sogar noch außerhalb der Sprechzeiten an und erkundigen sich nach dem Befinden des Patienten, das ist nicht selbstverständlich. Auch wenn das Wartezimmer voll ist: Die Tierärztinnen nehmen sich wirklich Zeit.
Wir sind rundherum mehr als zufrieden und können diese Praxis wärmstens empfehlen.

Eine sehr gute Tierarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Fachlich sehr kompetente Beratung, in unserem Fall jedoch leider kein richtiger Befund. Umgang mit unserem Hund sehr fraglich. Im konkreten wurde unser wirklich friedlicher 10kg Hund mit 3 Personen und Maulschlaufe auf den Behandlungstisch "gepinnt", mit dem Resultat, dass dieser nun nicht mehr entspannt behandelt werden kann, wie es davor der Fall war. Für uns leider keine Option mehr.

Nicht immer die besten Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Ich bin mit meinem Kater Mio wegen einem Notfall ziehmlich schnell drangekommen. Die Mitarbeiter an der Anmeldung waren sehr höflich und total nett. Die Tierärztin super kompetent und freundlich, hat alles ziehmlich genau erklärt und ihre Assistentin die meinen Kater beruhigt hat war auch total freundlich. Ich bekam sogar einen Anruf, weil sie den Zustand von meinem Kater wissen wollten.
Also mehr als alles top kann ich nicht sagen :) .

Super Tierärztin, super Praxis ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Frau Dr. Ferk ist seit langen Jahren DIE Ärztin für all unsere Tiere. Ihre menschliche und zugleich professionelle Art schätze ich sehr. Behandlungen werden ausführlich erklärt und selbst in schwierigen Zeiten hat man mit ihr eine verlässliche Ansprechpartnerin. Auch die Bereitschaft, dass man kurzfristig am Telefon beraten werden kann, schafft Vertrauen.
Was mich jedoch mitunter stört: Das Team der Praxis ist einem (meines Erachtens hohen) Wandel unterworfen. Sowohl Ärztinnen, als auch Mitarbeiter(innen) wechseln zu häufig. Hier wäre mehr Beständigkeit wünschenswert.

Sehr vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gertrud Ferk Tierärztin

Wir waren auf Empfehlung einer Freundin mit unserem Kater bei Frau Ferk. Er hatte einen Katzenschnupfen, also hat sie ein Antibiotikum gespritzt. Zusätzlich haben wir Stuhlproben abgegeben, weil der kleine Kater Durchfall hatte. Sie hat diesen auch getestet, die Test vielen allerdings negativ aus. Sie hat uns dann RC Vet Diet Trockenfutter und Nassfutter in Beutelchen mitgegeben, mit den Worten, die gebe ich ihnen dann mal mit. Daheim mussten wir feststellen, dass das Futter in überhöhtem Preis auf der Rechnung stand. Ich habe dann mit der Ärztin telefoniert und meinte, dass das so ja wohl nicht geht und dass wir uns so teueres Futter nicht leisten können. Zudem enthällt das Futter viel Getreide und Zucker!!!! Ich habe auch das der Ärztin gesagt und ihr Argument war, dass Futter mit Getreide gut ist für eine Katze mit Verdauungsproblemen und dass in allen, auch dem teueren Futter Zucker drin sein, das nur nicht angegeben wird. Sie hätte zu dem Thema Schulungen besucht und wüsste es besser als ich. So weit so gut, aber was den Vogel dann wirklich abgeschossen hat, war, dass sie meinte, dass wenn wir uns das überteuerte RC Futter (ca. 13€ das Kilo) nicht auf Dauer leisten könnten, sollten wir den Kater besser wieder ins Tierheim bringen, weil wir dann ja nicht richtig für den Kater sorgen können. Er sei ja nunmal ein Problemkater!!!! Wie unverschämt kann man bitte sein!!!!!!
Wir stellen jetzt auf ein Rindfleisch freies Futter um und das ist reines Fleich ( 3,50€ das Kilo).
Hier kann man sehr gut sehen, dass nur danach gehandelt wir, wie viel Provision RC an die Ärztin sagt. Sie schaltet sogar ihr logisch denkendes Gehirn aus! Wie hat die nur ihr studium geschafft!

Hauptsache die Provision Stimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben