Praxis Dr.med. Oliver Oettel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hochstr. 18 a, Bad Griesbach im Rottal
privatpraxis
Dr. med. Oliver Oettel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Oettel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine Privatpraxis? Da hatte ich Bedenken. Da ich aber woanders frühestens in 5 Monaten einen Termin bekommen hätte bzw. gar keine Neupatienten mehr genommen werden, nahm ich den Termin eine Woche später an. Ich bin froh, dies gemacht zu haben. Nach meinem Umzug hierher habe ich nun wieder einen Frauenarzt, dem ich voll und ganz vertraue. Und klasse finde ich, dass es keine Wartezeit am Termin gibt. Die Beratung war perfekt, ich bekam alles genau erklärt und auch meine Fragen zu Themen, die nicht konkret mit meiner aktuellen Behandlung zu tun hatten wurden von Dr.Oettel verständlich beantwortet. Ein Arzt mit so viel Geduld, Freundlichkeit und spürbarer Kompetenz ist wirklich Gold wert. Die Behandlungskosten erstattet meine Krankenkasse zwar nicht, das ist mir aber egal. Meine Gsesundheit ist mir wichtig und dafür bin ich bereit Geld auszugeben.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre positive Beurteilung.
Dies freut mich sehr und zeigt mir, dass ich mit meinen Bemühungen auf dem richtigen Weg bin.
Gerade in den aktuellen Zeiten, mit doch teilweise sehr widrigen Umständen, ist ein Lob zusätzlich motivierend.
Ich wünsche Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr,
Ihr Frauenarzt Dr. med. Oliver Oettel

Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld. Der Arzt meines Vertrauens. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe noch nie so einen einfühlsamen und verständnisvollen Arzt erlebt. Durch seine Erklärungen, was bei mir vorliegt und wie es weiter gehen soll, kann ich meine Situation verstehen und damit umgehen. Vielen Dank dafür! Ich werde ganz sicher Patientin bei Dr.Oettel bleiben und empfehle ihn vollstens weiter.

Dr. med. Oliver Oettel

Herzlichen Dank für Ihre positiven und motivierenden Worte! Ich werte Ihre Beurteilung als Aufruf, mit meiner Arbiet als Arzt so weiter zu machen, wie bisher. Und das tue ich gerne.

Vielen Dank Dr.Oettel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich möchte auf diesem Weg Dr.Oettel ganz herzlich Danke sagen, für seine unübertroffene ärztliche Begleitung seit vielen Jahren! Als Krebspatientin ist es für mich in der aktuellen Coronasituation ganz besonders wertvoll, dass ich bei ihm nicht in einem Wartezimmer mit anderen Patienten zusammen sitzen muss. Dadurch kann ich völlig angstfrei meine regelmäßigen Vorsorgen wahrnehmen. Für seine kompetente und menschliche Art haben ihn ja schon viele gelobt. Dem schließe ich mich auch an und empfehle Dr.Oettel uneingeschränkt weiter!

Dr. med. Oliver Oettel

Ich freue mich über Ihre sehr gute Bewertung, vielen Dank!

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als etwas ängstlicher Mensch brauche ich keinen Arzt, der mir noch mehr Angst macht sondern einen der mich beruhigt. Das ist Herr Dr.Oettel perfekt gelungen! Ich bin begeistert, wie ausführlich er das Erstgespräch führte. Er hat mir erklärt, dass das Gespräch so lange dauert, damit er mich als ganzen Menschen kennen lernen und verstehen kann. Ich glaube, das ist ihm gelungen. Ich habe mich wirklich ernst genommen und verstanden gefühlt. Das hatte ich bisher bei keinem Arzt so empfunden. Mit seiner freundlichen und auch humorvollen Art schaffte er es, meine Ängste und Anspannung abzubauen. Durch das ausführliche Gespräch, die gründliche und vorsichtige Untersuchung sowie seine sehr gute Erklärung hinterher, habe ich seine Empfehlung genau nachvollziehen können und bin jetzt beruhigt, dass mein Problem lösbar ist, auch wenn es etwas Geduld braucht. Es geht mir allein deshalb schon besser. Danke!
Sehr gut gefällt mir auch, dass es kein Wartezimmer gibt und die gesamte Zeit in der Praxis dem Grund meines Termins zur Verfügung steht.

Dr. med. Oliver Oettel

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, meine Bemühungen bei Ihnen angekommen zu sehen.

Ich empfehle Herr Dr. Oettel ohne jede Einschränkung weiter! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

die Zeit ist sehr wichtig, wenn man wie ich im Rollstuhl sitzt, ich habe mich sehr wohl gefühlt

Dr. med. Oliver Oettel

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist doch klar, dass auch Menschen mit Behinderung, eine ärztliche Versorgung zur Verfügung stehen muss, die deren Bedürfnissen gerecht wird!
Dass im System der gesetzlichen Krankenversicherungen ("Kassenartzpraxen") angemessene Zeit für Patienten allgemein und offenbar speziell für Menschen mit Behinderung, nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint, bewerte ich als dramatisch.
Dass es Ihnen Ihre eigene Gesundheit Wert ist, als Selbstzahlerin meine Privatpraxis aufzusuchen, zeigt mir, dass ich mit meinen Bemühungen um eine optimale Patientinnenversorgung auf dem richtigen Weg bin. Das freut mich und stärkt meine ohnehin hohe Motivation genau so weiter zu machen.

kompetent, nimmt sich zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Dr. Oettel ist man bestens aufgehoben! Er nimmt sich IMMER alle benötigte Zeit und geht sehr einfühlsam auf meine persönliche Situation ein. Er untersucht gründlich und erklärt immer alles gut verständlich. Ich war auch schon in Tiefenbach Patientin bei ihm, als er noch eine Kassenpraxis hatte und bin froh, dass ich auch in seiner Privatpraxis behandelt werden kann. Die Kosten sind wirklich erschwinglich. Mir ist es jeden Euro wert, dafür, dass ich so gut ärztlich versorgt werde. Sogar einen Sonntags-Termin hat er mir einmal gegeben, als es bei mir nicht anders passte. Wartezeiten gibt es nicht, man kommt direkt zum Termin und ist sofort bei ihm im Sprechzimmer. Ich zahle das Geld für diesen Arzt gerne, schließlich gebe ich es für meine Gesundheit aus.

Dr. med. Oliver Oettel

Vielen Dank für Ihr Lob! Ich freue mich, wenn meine Bemühungen von meinen Patientinnen anerkannt werden.

Top Frauenarzt, besser geht es wirklich nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich mit meinem Problem von mehreren Ärztinnen und Ärzten nie richtig ernst genommen. Bei Dr. Oettel war das anders. Er hörte sich alles genau an, fragte sehr viel nach und ich fühlte mich wirklich ernst genommen und gut aufgehoben! Er hat mein Problem gelöst ohne Operation. Ander ewollten gleich operieren. Ich bin so froh, endlich einen Frauenarzt gefunden zu haben dem man vertrauen kann und der sich wirklich Zeit nimmt.
Ich kann Herrn Dr. Oettel einfach nur weiterempfehlen.

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Lob! Ich freue mich natürlich auch, dass wir gemeinsam Ihr Problem lösen konnten und es Ihnen dadurch wieder gut geht.

100% zufrieden, menschlich und fachlich ein sehr guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz und Einfühlungsvermögen auf höchstem Niveau. Konnte gut mit meiner Angst vor Ärzten umgehen, psychologisch sehr geschickt und in der Gesprächsführung sicher. Noch nie hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen, das ist jeden Cent wert den man selbst bezahlt.

Dr. med. Oliver Oettel

Liebe Patientin, ich freue mich ganz außerordentlich über Ihr Lob! Es gibt mir ein schönes Gefühl und viel Kraft, um auch weiterhin meine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Motivation und ständigem Bemühen, um bestmögliche PatientInnen-Zufriedenheit und Gesundheit, fortzusetzen.

Einfühlungsvermögen und Kompetenz auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Notfall Patient fühlte ich mich bei Dr Oettel sehr gut aufgehoben und kompetent beraten!
Vielen Dank

Dr. med. Oliver Oettel

Vielen Dank für das Lob, ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte!

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herr Dr. Oettel bedanken! Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben, bekam immer meine Fragen beantwortet und alles genau so erklärt, wie ich es brauchte. Da ich ein ziemlich ängstlicher Typ bin und es in der Schwangerschaft auch einige Probleme gab, machte ich mir viele Sorgen und hatte oft Angst. Dr. Oettel konnte mich immer wieder beruhigen und mir Mut machen. Am Ende ging alles gut und meine Tochter kam ohne Probleme auf die Welt!
Da Herr Dr. Oettel eine Privatpraxis hat und ich nicht privatversichert bin musste ich die Kosten zwar selbst zahlen, aber er hat mir immer vorher genau gesagt wie hoch die Rechnung sein wird und es waren nie über hundert Euro für eine Behandlung.
Da ich grundsätzlich sehr ungern und deshalb selten zum Arzt gehe, bin ich sehr froh einen so verständnisvollen und angenehmen Gynäkologen gefunden zu haben, der auch wirklich auf mich persönlich eingeht.

Dr. med. Oliver Oettel

Herzlichen Dank, für Ihre ausführliche und löbliche Bewertung, über die ich mich natürlich sehr freue. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert