Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schmitt

Dr. med. Michael J. Schmitt

Arzt, Augenarzt
Louisenstr. 53-57, 61348 Bad Homburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

6,0

Bewertung vom 03.06.2014

Ungeduldiger, überheblicher Arzt

Der Arzt ist nicht in der Lage zu erläutern was er warum tut, ist schon mehrfach ungeduldig und sehr unfreundlich gewesen. Nie mehr wieder!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.05.2014

Kinderschreck mit Angst um sein Budget

Mit unserer Tochter (3 J.) waren wir zur Überprüfung der Sehschärfe in der Praxis von Dr. Schmitt. Ihre Sehschärfe verschlechterte sich und Herr Schmitt wollte keine neuen Gläser verschreiben,…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 27.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Beruf verfehlt?

Die Aussage vom Arzt "Sie stehlen mir meine Zeit" zeigt mir eine deutliche Inkompetenz des Arztes. Dieser sollte sich mehr an seiner Aufgabe "Dienstleister für alle Patienten" (aller, auch…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Seiler

Dr. Seiler

Augenärztin

1,3
16 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,6 km

Dr. Ettinger-Neuss

Dr. Ettinger-Neuss

Augenärztin

2,1
18 Bewertungen
60 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,6 km

Dr. Genis

Dr. Genis

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,6
12 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung
Dr. Stöhring

Dr. Stöhring

Internist

1,0
17 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Hofmann

Dr. Hofmann

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,5
6 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Note

5,8

Bewertung vom 13.12.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Patienten- Arztverhältnis

Er lastet seine Instrumente läßt er durch Patienten gut auslasten und nimmt sich für die Erläuterung der Hintergründe zu wenig Zeit. Manchmal ist er in meinen Augen autoritär und droht mit…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 23.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich. Arrogant

Im September 2013 wurde ich auf Empfehlung von Dr. Schmitt an beiden Augen am Grauen Star in einer Augenklinik in Bad Homburg operiert. Bei der 2. Nachuntersuchung bei Dr. Schmitt, nach meiner 2.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.09.2013

einer der besten fachärzte!!!!

Ich hab mit schmerzen und neupatien sofort einen termin bekommen und das sogar mit wenig Wartezeit in der praxis. Arzt ist der sachlich und ich hatte das Gefühl, Dass er was von seiner Arbeit…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 20.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt, freundlich und korrekt, 30 Minuten Wartezeit, bin mit der Behandlung zufrieden, gehe zur Kontrolle in 2 Jahren wieder hin. Die Artzhelferinnen am Empfang sind sehr freundlich, die…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 11.07.2013

Absolut abzuraten!!

Nachdem wir mir unserem Kind aufgrund einer Augenentzündung da waren, wurde noch bei diesem Termin eine starke Augenschwäche festgestellt, die ihm in der Schule ebenfalls starke Probleme machen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 26.06.2013

Keine Ahnung von Kontaktlinsen

Nachdem ich auf Empfehlung zu Dr. Schmitt kam, hatte ich eine gewisse Grunderwartung, die enttäuscht wurde. Mit den angepassten weichen Kontaktlinsen konnte ich alles, nur nicht sehen, was…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 21.11.2012, Kassenpatient

Auf keinen Fall mit Kindern zu diesem Arzt gehen!!

Eiskalter Arzt ohne psyschologisches Einfühlungsvermögen, insbesondere bei Kindern! Hat nach ein paar Sekunden mit dem Fuß aufgestampft, ist lauter geworden und gesagt, dass wir erst wiederkommen…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 07.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

mit blutendem Auge auf die Straße geschickt

Ich war mit einem stark entzündeten Auge duch ein Hagelkorn in der Praxis. Empfohlen wurde mir eine selbst zu zahlende OP (ca100,-€). Nach Rücksprache mit der Krankenkasse sagte ich die OP, die…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 05.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Enttäuschend

Nach jahrelanger Abstinenz beim Augenarzt und inzwischen gefühlter veränderter Sehkraft sah ich eine Überprüfung durch den Facharzt als notwendig an. Die Glaukom-Untersuchung musste mit € 20…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 14.08.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Leider ist Herr Schmitt trotz der schönen Praxis und den netten Arzthelfderin nicht zu empfehlen, da die Untersuchung einer Abfertigung gleicht. Herr Schmitt ist unfreundlich und überheblich. Genaue…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.05.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr "rationell" und flott

Note

4,4

Bewertung vom 06.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent aber nicht sehr zugänglich

Dr. Schmitt mag ein guter Augenarzt sein, doch macht er auf mich leider den Eindruck, als sei ihm an schneller Abfertigung der Patienten gelegen. Ganz im Gegesatz dazu seine Assistentinnen, die sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.02.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Eine sehr angenehme Arztpraxis mit merklich gutem Arbeitsklima. Supernette Damen an der Anmeldung und ein zuvorkommender und fachlich kompetenter Arzt zu dem ich großes Vertrauen habe. Auch als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr hohe Fachliche Kompetenz mit ausführlicher, präziser Beratung!

Terminkoordination wurde schnell umgesetzt einfach klasse wenn mann beruflich eingespannt ist. Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam; hier fühlt mann sich als Patient einfach gut aufgehoben.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.02.2012

Weiterempfehlen

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Sowohl der Arzt als auch sein Personal sind freundlich und kompetent.Die Praxisräume sind großzügig und modern. Ich würde die Praxis jederzeit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.02.2012

Kompetenter und verlässlicher Arzt

Vor Jahren eine umfangreiche Netzhautbehandlung (Laser) gehabt. Sehr gut durchgeführt, seitdem auch keine Probleme mehr. Äusserst kompetent, wenn auch etwas wortkarg. Auch das Empfangsteam ist eine…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 27.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schnelle Abfertigung, vermutl. nur an Privatpatienten interessiert...

Bin schon viele Jahre bei diesem Arzt und war anfangs auch zufrieden. Leider gingen die Termine immer mehr in Richtung schnelle Abfertigung und kurzangebunden im Gespräch. Außerdem sollte ich beim…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 10.01.2011, Privatpatient, Alter: über 50

professionell

kein Arzt zum lieb haben. Er macht einfach seinen job. Das Personal ist organisiert und freundlich."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 24.08.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Private Untersuchung mit Kleinkind - unbefriedigend!

Note

4,6

Bewertung vom 17.11.2009, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Massenabfertigung

Es handelt sich um eine relativ moderne Praxis mit netten Sprechstundenhilfen. Das Wartezimmer war sehr voll, man muß aber nicht lange warten, da der Arzt sich nicht mal 2 Minuten Zeit für seine…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,0
Gesamtnote
4,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(18)
2,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
2,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
2,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
3,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
3,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(8)
5,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
3,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
2,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
1,9
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
2,0
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Auge / Sehen" am 09.07.2014

Warum Glaukomvorsorge?

Die meisten Erkrankungen geben einem betroffenen Menschen rechtzeitig Warnzeichen, um auf eine gestörte Körperfunktion aufmerksam zu machen, zum Beispiel Schmerzen. Bei einer Glaukom-Erkrankung ...  Mehr

Verfasst am 09.07.2014
von Dr. med. Norbert Koeller

Zum Thema "Auge / Sehen" am 02.06.2014

Farbenblindheit – ist wirklich alles grau?

Farbenblinde Menschen nehmen meist nur Grautöne in verschiedenen Schattierungen und Helligkeitsstufen wahr. Wer dagegen farbfehlsichtig ist, kann beispielsweise die Farben rot und grün schlecht ...  Mehr

Verfasst am 02.06.2014
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Auge / Sehen":