Praxis Dr.med. Tobias Auberle Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Bahnhofstr. 3 a, Bad Krozingen

Dr. med. Tobias Auberle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Auberle Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Eine gute Kommunikation und Beratung ist so wichtig wie fachliche Kompetenz. Ich habe mir ein Gespräch vor der U gewünscht. Den Aufklärungsbogen hat der Arzt nicht gelesen und ich denke, wir hätten bessere Ergebnisse mit einer besserer Kommunikation bekommen können. Es musste alles schnell gehen, reingeschoben, 15 Sekunden Gespräch, Narkose gegeben, weg war ich. Die Nachbesprechung fand ich mangelhaft ebenfalls. Hätte achtungsvoll und zuvorkommend sein können. Infos die ich hätte brauchen können vor der Untersuchung, kamen erst danach, da war es schon zu spät. Da bleibt nur ein großes ? Zeichen in meinem Kopf. Ich fühlte mich nicht respektiert. Vielen Dank, aber es muss bestimmt besser gehen können. Zeitdruck ist der größte Feind der Qualität.

Meine Frau und ich gehen schon lange in die Praxis von Dr. Auberle und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind sehr zufrieden. Meine Frau und ich können über das gesamt Team nur positives berichten.

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Praxis, Toller Arzt, Tolles Team!
hatte vorher große Angst, alles umsonst , bin total begeistert.
Die Praxis ist super Modern, das Team und der Arzt sehr freundlich.
Ich empfehle die Praxis überall weiter.

Bin mehr als zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Räumlichkeiten sind angenehm gestaltet, jedoch wurde ich recht unfreundlich empfangen und es blieb die ganze Zeit auch so. Das Verhalten des gesamten Teams hinterließ eher den Eindruck einer Abfertigung als einer wohlwollenden und empathischen Fürsorge, die man bei Eingriffen erwarten kann und ich in anderen Praxen kenne.
Die Aufklärung wurde ebenso zügig abgefertigt, Fragen oder eigene Bemerkungen eher unerwünscht.
Ich werde mir zukünftig eine andere Praxis suchen.

Empathie und Freundlichkeit geht anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin so schlau wie vorher!! nicht wirklich was verstanden . nur schnell schnell ein formular / infobroschüre vorgelegt....hinundher geplättert. 2-3 sätze dazu und schon war ich wieder entlassen.
3 monate zeit bis zur kolo.
schau mich nach einem anderen arzt um, zu dem ich vertrauen fassen kann und der sich zeit nimmt für mich.

aufklärungsgespäch in 5 min. abgehandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Herrn Auberle zur Magenspiegelung. In der Praxis lief alles sehr nett und organisiert ab. Keine lange Wartezeit und nette Mitarbeiter. Die Untersuchung lief mit einem sympathischen Vor- und Nachgespräch sehr professionell und prima ab.

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits 2 mal zur Koloskopie dort. In beiden Fällen hatte er mir zwei kleine Polypen entfernt. Die Behandlung war absolut schmerzfrei. Bin sehr zufrieden.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gab keine richtiges Vorgespräch. Wurde direkt im den Raum mit den Gerätschaften gerufen und dort wurde kurz gefragt welche Beschwerden ich habe. Danach fand die Untersuchung direkt statt. Noch nicht richtig wach kam der Arzt zu mir sagte es sei wohl ein Reizmagen mit einem Rezept für Iberogast und schon wurde ich weggeschickt. Ich durfte dann googeln worum es sich hierbei handelt. Ab gesehen vom Wissen das organische alles ok ist absolute Ressourcenverschwendung. Mitarbeiterinnen sehr nett.

Freundlich aber sonst nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es lief alles Reibungslos wie mir erklärt wurde.

1. Arzt: sehr kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt gut, wirkt menschlich, vertrauenswürdig und lebensnah
2. Praxis: modern, top eingerichtet, medizinische Ausstattung vom Feinsten, kurze Wartezeit, freundliches Team, telefonische Erreichbarkeit noch optimierbar

Gesamturteil: sehr gut

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben