Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt
Werderstr. 3, Bad Saulgau

Arnd-Steffen Gruber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Werderstr. 3, Bad Saulgau

Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt Andere

2. Nachtrag vom 09. Juni2023 zu meiner Rezension v. 23.11.2021:
… und auch zwei Jahre nach der eklatanten zahnärztlichen Fehldiagnose verrichtet der zur Extraktion vorgesehene Zahn in meinem Oberkiefer noch immer seinen Dienst - schmerzfrei und ohne jegliche Beanstandung!

Nachtrag vom 07. Juni 2022 zu meiner Rezension v.23.11.2021:
Meine Widerspenstigkeit gegenüber diesem Zahnarzt hat sich gelohnt für mich, weil der zum Entfernen vorgesehenen Zahn nach einem Jahr noch immer anstandslos seinen Dienst verrichtet, für den Zahnarzt, weil dieser auf die Schnelle 500€ eingenommen hat, ohne dass ein Grund für eine zahnärztliche Behandlung vorgelegen hat. - Über das unrühmliche Verhalten seiner Standesorganisation, der Bezirkszahnärztekammer in Tübingen, will ich an dieser Stelle ganz bewusst den Mantel des barmherzigen Schweigens breiten …!

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Ich muss sagen ich hatte immer Angst zum Zahnarzt zu gehen jetzt gehe ich gerne sehr nettes Personal und der Arzt sehr net und weis was er tut . Der einzige Nachteil sind die Parkmöglichkeiten ich Park halt immer im Parkhaus sind 5 min lauf weg . Alles in allem sehr zu empfehlen

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Nach vielen Jahren guten Einvernehmens habe ich mich erstmals erdreistet, einem zahnärztlichen Rat zu widersprechen. Im Ergebnis habe ich mich geweigert, mir einen Zahn entfernen zu lassen, der keine Beschwerden mehr verursacht. Die Beschwerdefreiheit hält auch heute, fast sechs Monate nach der beabsichtigten Behandlung, noch an!

Die Rechnung des Zahnarztes von mehr als 500€ musste ich trotzdem bezahlen - inkl. der Kosten eines Heil- und Kostenplans (HKP), der mir zu keiner Zeit vorgelegt oder zugänglich gemacht worden ist. Das geht - insbesondere bzgl. des HKP - gar nicht - auch wenn sich die Bezirkszahnärztekammer diesbezüglich auf die Seite ihres Mitglieds stellt.

Das Implantat muss wohl noch warten…! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Ich war sehr enttäuscht, Hauptsache man kann abkassieren.
Ich werde den Zahnarzt wechseln.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Doktor Gruber und sein Team sind sehr freundlich und zuvorkommend. Kann nur sagen, ich musste nie lange auf einen Termin warten und war stets zufrieden mit der Behandlung. Gehöre zur Kategorie "Angstpatienten" und es konnte mir meine Angst genommen werden. Will nicht sagen, das ich nun gerne zum ZA gehe, aber Dr. Gruber versteht es immer, auch darauf einzugehen. Fühle mich gut beraten und behandelt. Seine Mitarbeiter sind sehr freundlich. Einfach mal ein Danke an dieser Stelle! Freundliche Grüße

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Sowas ist mir noch nie passiert und ich bin selbst vom Fach und aus der Branche!
Uns wurde bis heute ein Kostenvoranschlag verweigert und die Info dessen,was bei meiner 85Jährigen Oma gemacht werden sollte. Stattdessen bekam sie direkt Termine und es sollte angefangen werden. Auch die Genehmigung der Krankenkasse war bereits da. Auf Nachhaken und mit dem Wissen das ich vom Fach bin, wurde alles mehr als unfreundlich. Am Telefon hieß es wir würden keinen KV, er wollte nicht mehr mit uns reden...

Abzocker! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Eine sehr freundliche Praxis, in der man sich gut behandelt fühlt. Sehr gute Aufklärung. Nettes Personal und freundlicher Arzt. Parkmöglichkeiten könnten besser sein, aber das ist ein Problem in der Stadt Bad Saulgau im Allgemeinen.

Angenehme Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Ich gehe jährlich zur Vorsorge und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Auch vor meiner Erneuerung der Kronen konnte ich mit dem Arzt über alles redem und er hat mich gut aufgeklärt. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeit ist auch nicht zu lang. Angenehme Praxis.

kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Wird ein langer Text - ich will euch aber genau erzählen wie ich diese Praxis und diesen Arzt wahrgenommen habe:

Anfangs war ich begeistert, da der Arzt sehr freundlich und witzig war.
Was mich aber mit zunehmender Behandlungsdauer stutzig machte, dass er jedes Mal, als ich da war, meinte er müsse bohren. Und das obwohl ich zuvor keinerlei Beschwerden hatte... Dafür aber oftmals Zahnschmerzen an der betroffenen Stelle nach der Behandlung von Herrn Gruber.
Anfangs dachte ich mir nichts dabei, schließlich vertraut man dem Arzt. Nach - keine Ahnung - 2 Jahren fand ich diese jedes Mal wiederholende Prozedur nur noch komisch. Bin dann wieder hingegangen: er sagte wieder das gebohrt werden müsse; ich habe dann gesagt, dass ich heute keine Zeit hätte und ein anderes Mal wieder kommen würde...
Bin dann zu einem anderen Zahnarzt in der Stadt gegangen und hab mich von ihm durchecken lassen: er fand komischerweise nichts.
Wurde hier in meinem Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt bestätigt. Vor allem nachdem mir meine Mutter auch erzählte, dass sie stets ohne Beschwerden hergekommen ist und quasi mit Beschwerden wieder rausgegangen ist.
Hierdurch war mein Vertrauensverhältnis erheblich gestört.

Zudem muss man sagen, dass Wartezeiten in der Praxis von einer Stunde keine Seltenheit waren. Personal war außerdem oft sehr launisch.
Bei allen negativen Aspekten gab es auch gute: Parkmöglichkeiten sind ok, wenn man sich etwas auskennt, der Arzt selbst ist sehr freundlich, Hygiene war auch echt gut.

Natürlich will ich den Arzt nicht schlecht darstellen, vielleicht handelte es sich bei mir auch nur um einen Einzelfall. Aber dies war eben meine ungelogene Erfahrung und möchte euch bitten vorsichtig zu sein, falls ihr euch für Herrn Gruber entscheidet.

Bin nun bei einem anderen Zahnarzt in der Stadt und dort sehr zufrieden - zumal das Personal super nett ist und sogar Zahnreinigungen anbietet, die natürlich freiwillig sind.

P.S.:esse/trinke seit einigen Jahren keinerlei Süßkram

Mit Vorsicht zu "genießen" • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arnd-Steffen Gruber Zahnarzt

Mein Eindruck ist, dass es hier mehr um Geld als das
Wohl des Patienten geht.
Beim Zahnersatz wurde mir der Höchstmögliche Satz nach GOZ