Königsteiner Str. 122, Bad Soden am Taunus

Dr. med. dent. Andrea Galm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinderzahnheilkunde

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Galm Zahnärztin

Frau Dr. Galm ist stets sehr freundlich, einfühlsam, geduldig und sehr kompetent. Zahnbehandlungen und -pflege werden sehr professionell durchgeführt. Die Praxis ist nett eingerichtet und nimmt jedem Patienten, insbesondere den Kindern, die Angst vorm Zahnarzt.

Freundlich und Professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Galm Zahnärztin

Wir haben uns in der Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Für Kinder ist es wirklich ein "Wunderland", die Mitarbeiterinnen sind freundlich, Frau Galm und die Kolleginnen machen einen kompetenten Eindruck.

Gute Zahnärztin in sehr kinderfreundlicher Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Galm Zahnärztin

Dank meinem "Kinder- und Jugendzahnarzt" in Hofheim war ich so ängstlich (mit Anfang 20), dass ich mich einige Jahre gar nicht mehr zum Zahnarzt getraut habe.
Auf Empfehlung eines damaligen Arbeitskollegen bin ich dann mal zu Frau Dr. Galm gegangen (damals noch in Frankfurt-Höchst). Sie hat es mit ihrer ruhigen und stets erklärenden Art geschafft, dass ich nach Jahren wieder regelmäßig und angstfrei zum Zahnarzt gehe.
Als sie dann vor vielen Jahren in Bad Soden eine "reine" Kinderzahnarztpraxis aufgemacht hatte, war ich in Panik, mir einen neuen Zahnarzt suchen zu müssen. Aber ich durfte auch als mittlerweile großes Kind, weiter zu ihr kommen. ;-)

Als ich später meine Frau kennenlernte, musste ich feststellen was ein richtiger Angstpatient ist. Sie hatte wegen schlechter Erfahrungen noch weit mehr Angst vor Zahnärzten als ich.
Aber auch bei ihr hat es Frau Dr. Galm geschafft, dass sie ohne Beruhigungsmittel, Begleitung oder Sonstigem wieder zum Zahnarzt gehen kann. Auch hier war die behutsame, immer den nächsten Schritt erklärende Art, der Schlüssel zum Erfolg.

Mittlerweile sind auch unsere Kinder seit Jahren ihre Patienten und gehen ohne Ängste und Sorgen zu ihr. Dank den tollen Spielzimmern würden sie dort auch jedes Mal gerne etwas länger bleiben.

Zu der Notenvergabe durch mich:
Diese spiegelt meine rein subjektive Erfahrung wieder, die ich und meine Familie in all den Jahren dort gemacht haben. Und die Bewertung gilt Hauptsächlich für Frau Dr. Galm; bei den Zahnarzthelferinnen (ich hoffe das heißt so) habe ich in der langen Zeit, nämlich auch schon unterschiedliche Erfahrungen dort gemacht. Und die beste Ärztin kann nur bedingt das Gefühl ausgleichen, was beispielsweise ein grob geführter Absaugschlauch verursacht während man auf dem Stuhl liegt. Aber da dann wohl auch grundsätzlich die Chemie nicht stimmte, haben diese Personen meist nicht lange dort gearbeitet.

Seit Jahren ein zufriedener Patient dort... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Galm Zahnärztin

sehr kindgerechte und freundliche Praxis mit viel Spielzeug für alle Altersklassen und Videomonitor am Behandlungsstuhl. Unser Sohn geht gerne und ohne Angst hin, obwohl aus schon einige Milchzähne gezogen werden mussten, um Platz für die nachkommenden Zähne zu schaffen. Die Behandlung und Beratung war bisher stets einwandfrei

Sehr kinderfreundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert