Dr. med. Horst Martin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Horst Martin?

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Dr. Martin hat bereits vor den Untersuchungen seine Diagnose gestellt, welche er dann durch Lungentest usw. bestätigt sah. Allerdings hat er mir nicht richtig zugehört und mehrmals gesagt, dass meine Beschwerden ja unter Belastung auftreten. Das tun sie eben nicht - das habe ich zweimal versucht zu erklären, aber er war eben schon festgelegt und hat mir gar nicht richtig zugehört.
Die verschriebenen Medikamente habe ich eine Zeit lang genommen, aber meine Symptome haben sich nicht verändert, darum habe ich sie wieder abgesetzt. Also sage ich mir als Laie, dann war wohl die Diagnose nicht richtig.
Abgesehen davon hat er mich ständig geduzt, was mir sehr unangenehm war.

Aktuell ist die Praxis telefonisch nicht erreichbar. Seit einer Woche versuche ich, meinen Termin abzusagen. Entweder es ist besetzt, oder es geht niemand ran. Der Rückrufservice funktioniert auch nicht, da er ebenfalls mit besetzt oder endlosem Freizeichen endet.
Eine Emailadresse gibt es nicht (oder ist nicht zu finden). Sowas sollte heutzutage vorhanden sein. Entlastet doch aus das Telefon und somit die Mitarbeiter.

Diagnose ohne zuzuhören, Praxiserreichbarkeit mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Der Arzt wie auch das Personal waren intensiv damit beschäftigt die Untersuchungen und die erzielten Resultate mir als Patienten verständlich zu vermitteln.
Die ehrliche Aufklärung und hieraus resultierend meine Möglichkeiten zur Heilung oder Linderung meiner Probleme empfand ich persönlich als absolut korrekt weitergegeben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und seinen Mitarbeiterinnen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Gruß Matthias Sitzler

Kompetent und forsch in der Sache. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Eigentlich ist Dr. Martin sehr sympathisch. Gibt sich sehr kumpelhaft, duzt direkt. Wer es mag, wird auf der menschlichen Seite wenig Probleme mit Ihm haben.
Leider nimmt er sich sehr wenig Zeit, mangelhafte Untersuchungen zu Diagnose. Er diagnostiziert mehr nach "Erfahrung". Mit seiner Art überfährt er Patienten, man kommt ob der Geschwindigkeit kaum dazu nachzudenken und Fragen zu stellen.
Aufgrund seiner Erfahrung wurde mir mit nur einem Lungenfunktionstest (ohne Provokation oder andere weitere Untersuchungen) Asthma diagnostiziert. Ich bekam direkt 2x täglich Foster verschrieben und als ich mit dem Medikament nicht so gut zurecht gekommen bin, wurde auf Relvar gewechselt. Relvar ist ein Medikament für einen Asthma Stufe 3 Patienten...

Mir war das alles nicht geheuer und ich habe eine zweite Meinung eingeholt. Ergebnis nach umfassender Untersuchung:
Die Asthmadiagnose kann nicht bestätigt werden. Einzig die beschriebenen Symptome würde auf ein Asthma hindeuten, die Untersuchung selbst ergab nichts. Ich führe nun nur ein BEdarfsspray mit mir und benötige KEINE regelmäßigen Medikamente. Und mir geht es gut.
Die "viel hilft viel" Methode von Dr. Martin ist unverantwortlich.

Behandlung nach dem Motto "Viel hilft viel" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Ich bin schon viele Jahre Patient bei Dr. Martin. In den ersten Jahren fand ich ihn als Arzt in Ordnung. Auch die Aufklärung über meine Krankheit war okay. Im Laufe der Jahre wurde ich immer unzufriedener. Ich bin nunmehr an einem Punkt, dass ich zu diesem Arzt kein Vertrauen mehr habe.

Ich habe den Eindruck seine Patienten sind ihm lästig. Ein paar Minuten Zeit für ein Arzt-/Patientengespräch. Keine gute Aufklärung mehr. Sehr unfreundlich. Es werden auf Kosten des Patienten ironische Witze gemacht. Das geht gar nicht. Man fühlt sich nicht mehr wohl.
Ein Wort zu den Arzthelferinnen. Ein Teil von ihnen hat noch Spaß an der Arbeit. Aber auf den Großteil hat die Art und Weise von Dr. Martin (arrogant, hochnäsig, herablassend) schon abgefärbt.
Ich werde mir einen anderen Arzt suchen. Zum Glück gibt es noch andere und ich bin nicht auf diesen Arzt angewiesen. Da gibt es bestimmt bessere Ärzte.

Umgang mit Patienten, Note 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Ein nicht wirklich freundlicher Arzt, der nicht viel spricht/aufklärt. Ein Arzt, der genervt ist von seinen Patienten. Ein 10 Min. Gespräch für nichts .. keine klare Aufklärung, kein Hinweis auf Maßnahmen. Ältere Menschen sollten sich lieber einen anderen suchen. Die Damen vom Empfang nicht freundlich !

No Go Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Immer ein offenes Ohr, trotz der vollen Praxis und Stress hat Dr. Martin und sein Team für jeden Patient die Zeit die er braucht, die Behandlung und Beratung ist nicht zu toppen. Bin dort gut aufgehoben...

1 A Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Unangebrachte ironische Kommentare, die an Beleidigungen grenzen, und das zu krebskranken Menschen, denen eher Mut gemacht werden sollte. Stattdessen schiebt er ihnen die Schuld an ihrer Situation selbst in die Schuhe und macht sarkastische Witze über den Tod. Ich würde diesen Arzt niemandem weiterempfehlen.

Keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Seit Jahren gehe ich schon zu Dr. Martin und bin absolut begeistert. Er nimmt sich genug Zeit für seine Patienten, hört dir zu und erklärt dir Diagnosen Laien-Gerecht.

Absolut begeistert und zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

Anfang des Jahres war ich bei einem Lungenfacharzt un Darmstadt. Dieser kam zu dem Ergebnis, daß ich nichts habe und meine Atembeschwerden vom Übergewicht kommen. Im November ging ich zu Dr.Martin, um dort eine richtige Diagnose für meine Atemprobleme zu bekommen. Nach eingehender Untersuchung stellte er fest, daß ich eine rechtsseitige Zwerchfelllähmung habe. Man kann zwar an dieser Krankheit kaum etwas ändern, aber ich weiß jetzt, daß ich keine eingebildete Kranke bin. Dank Dr. Martin.

Sehr kompetent. Nimmt sich Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Horst Martin und Christoph Corvinus

ich gehe mittlerweile seit 10 Jahren regelmäßig zu Dr. Martin wegen meiner Asthmaerkrankung und bin sehr zufrieden.

Die Wartezeiten sind leider wirklich unter aller Kanone, sowohl am Telefon als auch vor Ort!

Dr. Martin nimmt sich aber immer die Zeit für mich und geht mit mir alles durch.
Er hat einen eigenen Humor, den ich auch sehr mag. Ich finde es gut, dass er nicht so ernst ist, kann aber verstehen, dass manche Patienten mit diesem Humor nicht umgehen können.

Das Team ist sehr nett, die Räumlichkeiten etwas beengt.

Total zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert