Rückenzentrum Prof. Dr.med. Friedrich Weber Facharzt für Neurochirurgie
Bertram-Blank-Str. 8 b, Bergisch Gladbach

Prof. Dr. med. Friedrich Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Friedrich Weber?

Standort: Rückenzentrum Prof. Dr.med. Friedrich Weber Facharzt für Neurochirurgie

Herr Weber wollte unbedingt eine persönliche. Klärung der Probleme herbeiführen. Nach einer abrupten Beendigung der Konsultation wurde durch ihn jedoch keine weiteren Schritte zur Klärung unternommen.

Arrogant und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Operiert wurde ich am 3 Februar 2020 . Bin heute schon so fit das ich längere Strecken gehen kann ohne mich zwischen durch zu setzen . Kann nur Danke sagen für die super Behandlung.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe erhebliche Beschwerden im HWS Bereich an gleich 3 Stellen.
Mit diesen Beschwerden bin ich seit 2015 unterwegs gewesen. Letztes Jahr in einem namhaften Krankenhaus in Köln.
Gestern jedoch habe erfahren, dass weitere Krankengymnastik und manuelle Therapie mir nicht helfen kann. Mir wurde meine Situation, als auch das was mich erwartet umfangreich erläutert.
Meine Prognose sieht wohl gar nicht so schlecht aus. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, detailliert informiert. Er wirkt nicht abgehoben, sondern man weiss nach kurzer Zeit, hier wird geholfen.
Auch die Mitarbeiterin war super freundlich.

Mir wird endlich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Patientin bei Prof. Weber aufgrund eines Hirntumors, den er 2011 erfolgreich entfernen konnte. Auch für die Nachbehandlung und Kontrolle habe ich mich ganz bewusst für ihn entschieden.

Ich lernte Prof. Weber im Sommer 2011 am Ende einer jahrelangen Ärzteodyssee kennen; damals war er Chefarzt der Neurochirurgie eines großen Kölner Klinikum.
Ich litt unter stärksten Kopfschmerzen. Der Tumor war bereits bekannt, aber es hieß von allen Seiten, dass er nicht der Grund für meine Kopfschmerzen sei.

Nach ausführlichen Aufklärungsgesprächen entschied ich mich für eine OP. Der Grund dafür war nicht allein eine gewisse Dringlichkeit, sondern die Tatsache, dass ich mich von Anfang an bei Prof. Weber in guten Händen fühlte.

Aufgrund der weiterführenden Behandlung kann ich sagen, dass Prof. Weber zu den wenigen Ärzten gehört, die die Behandlungsoptionen stets gegeneinander abwägen und eine OP für ihn an letzter Stelle steht. Er ist ein Arzt, der nicht allein das Krankheitsbild sieht, sondern den Menschen dahinter, sich für ihn interessiert und sich die Zeit nimmt. Das Arzt-Patienten-Verhältnis ist keinesfalls ein anonymes, sondern ein persönliches und vertrautes. Er begegnet dem Patienten auf Augenhöhe, sodass er sich zugleich ernst genommen und sicher fühlt.
Abgesehen davon, dass Prof. Weber natürlich auf seinem Fachgebiet ausgezeichnet ist: Er gehört zu den Ärzten, die über den Tellerrand hinaussehen. Denn passt man als Patient nicht in das Raster, das die Medizin so häufig vorgibt, geben die Ärzte einen häufig schnell auf. Nicht so Prof. Weber. Er sagte mir einmal „Sie haben Kopfschmerzen, dafür gibt es einen Grund und den werden wir finden.“ – ein Satz, den ich von keinem der Ärzte zuvor gehört habe.

Ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen. Dank ihm und der OP bin ich nun seit über vier Jahren völlig kopfschmerzenfrei.

ein Arzt, der sich wirklich für den Patienten und seine Gesundheit interessiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Da ich seit ca 10 Jahren unter einer Spinalkanal Stenose leide und es nicht mehr einsah andere Orthopäden aufzusuchen habe ich mich für Herrn Professor Dr Weber entschieden. Der einzige der sich Zeit und Ruhe genommen hat mich. Letztendlich hat mich auch operiert an L3 Bis L5. Es wurde eine dekompresion durch geführt. Hat alles Sünder bar geklappt. Den Neurochirurgen kann ich nur empfehlen.

L3 bis L5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. Weber hat mir praktisch eine Neues Leben geschenkt. Nachdem ich mich nur noch auf allen Vieren voran bewegen konnte und die Ärzte in Trier nicht weiter kamen wurde bei mir die Wirbelsäule versteift und siehe da... Ich konnte michschon am nächsten Tag wieder normal bewegen. Auch wenn der Heilungsprozess natürlich noch über mehrere Monate andauert, so führe ich wieder ein Leben ohne Einschränkungen.
Sollte ich irgendwann nochmal vor der Entscheidung stehen... Nur noch Dr. Weber!!!

Neues Leben nach Versteifung der Wirbelsäule. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optimale praeoperative Aufklärung, professionelle OP-Herangehensweise, fast schmerzfreie postoperative Rekonvaleszenzphase (außer Wundschmerz!), Entlassung am zweiten postoperativen Tag.

Spinalkanalstenosen-OP L3/L4 mit Entfernung einer intraspinal raumfordernden Zys • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam aufgrund meiner Beschwerden von zwei Bandscheiben in der LWS zu Herrn Professor Weber. Er schaute sich gemeinsam mit mir in aller Ruhe die MRT-Bilder an und stellte mir anschaulich dar, wie ich nun am besten vorgehen solle. Kurzum, dieser Arzt hat mir sehr geholfen und ist obendrein absolut sympathisch. Terminvergabe ging flott, Wartezeit in der Praxis ebenfalls weniger als 10 Minuten. Klare Empfehlung meinerseits!

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für mich persönlich 6 Sterne und 100% Vertrauen !
Noch nie einen solchen Arzt kennengelernt

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Weber versteht es, im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten dieser Zeit,
ein Mensch zu sein.
Er nimmt sich Zeit für die Anliegen seiner Patienten und nimmt sie ernst.
Dank Herrn Dr. Weber, bin ich nach einem groben Bandscheibenvorfall in der LWS,
nach 4 Jahren endlich wieder schmerzfrei.
Mein Ortophäde hatte mir nur eine MRT Überweisung mit gegeben, obwohl ich seit Wochen humpelte und aussah wie der Glöckner von Notre Damme (frühster Termin den ich bekommen habe, 3 Wochen).
Dr. Weber erkannte den Notfall und organisierte mir innerhalb kürzester Zeit ein Notfall MRT.
Das MRT Ergebnis, schaute er sich noch am selben Abend im Krankenhaus an und informierte mich über den dramatischen Zustand. Da Mein Körper in den letzten 4 Jahren, es mit den konservativen Heilmethoden, nicht mehr geschafft hat zu regenerieren, folgte die OP.
Ich würde immer wieder zu ihm gehen.

Seitdem bin ich schmerzfrei. Danke für Ihre Hilfe und Danke für das Mensch sein.

Ein Mensch - nicht nur Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben