Dr. med. Alfons Daubenbüchel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin froh Herrn Dr. Daubenbüchel als Orthopäden zu haben. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und einem zuhört. Danach ertastet er jedes Problem mit seinen Händen. Meiner Meinung nach hat Herr Dr. Daubenbüchel eine besondere Gabe beim Patienten alles zu fühlen. In den letzten 12 Jahren konnte er mir immer zu meiner vollsten Zufriedenheit helfen . Bei meinen Krankheiten wie Rückenbeschwerden, Arthrose in den Knien, Schmerzen im rechten Fuss, Vorbereitung / Nachbehandlung einer Knie-TEP und Tennisellbogen konnte er mir immer mit einer sanften Behandlung helfen. Ein Arzt mit Herz und Verstand der seines gleichen sucht! Es gibt für mich keinen besseren Orthopäden und dazu noch ein sehr nettes und freundliches Praxis-Team.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

... mit ungewöhnlich gründlicher Arbeitsweise. Seine Untersuchungs- und Behandlungsmethoden reichen weit über die klassische Orthopädie hinaus und sind auf sehr fundierte Weise auch osteopathisch.

Ein vorbildlicher Arzt ... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

besonders wohltuend empfinde ich, dass Herr Dr. Daubenbüchel alle Leistungen persönlich erbringt; Gerätemedizin, wie ich sie von meinen bisherigen Orthopäden kannte, gibt es bei ihm nicht, vor allem kein standardisiertes Röntgen, da Herr Dr. Daubenbüchel ganz bewusst darauf verzichtet, ein Röntgengerät in der Praxis vorzuhalten.

Statt dessen werden die Beschwerden mit viel Zeit hinterfragt und manuell erforscht, alles wird akribisch in der Patientenkartei festgehalten, so dass beim Folgetermin gleich alles vorliegt.

Die Termine werden meist ganz genau eingehalten, weil für jeden Patienten ein ausreichend grosses Zeitfenster eingeplant wird.

Sehr kompetenter Arzt und grosse Termintreue • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

Trotz der hohen Gebührenrechnung brachte mir die Behandlung nichts.

Leider kein Erfolg der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr guter Orthopäde und Osteopath

kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

Ausgesprochen guter Arzt, freundlich, kompetent, besorgt, einfach nur toll und da fühlt man sich aufgehoben ! Kann ich jedem nur weiterempfehlen ! Nimmt sich Zeit und hört vor allem zu und auch genau hin ! Nur so lässt sich eine gute Diagnose stellen. Danke sagt ein sehr zufriedener Patient.

Sehr guter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

Mein Mann und ich genießen das Privileg, seit 17 Jahren in den Händen von Dr. Daubenbüchel zu sein - den besten Händen, die man sich mit orthopädischen Beschweren wünschen kann. Er hört genau zu, nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Anamnese und behandelt dann punktgenau. Immer mit Erfolg und vor allem ohne die heute bei Orthopäden schon übliche Manie, erst mal zu einer Spritze zu greifen. Das geht nicht immer ohne Schmerzen bei der Behandlung und Hämatome danach ab, aber ich bin schon mit einem verbogenen Rücken im 90°-Winkel in die Praxis hineingegangen und gerade wieder hinaus. Er ist ein Ausnahmearzt und ich würde mir wünschen, es gäbe mehr von seiner Haltung - nicht nur im orthopädischen Bereich, sondern in allen ärztlichen Fachrichtungen.

Der Mann mit den goldenen Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

Der Orthopäde in Bergisch Gladbach. Großer Sachverstand, effiziente Behandlungsmethoden, sehr freundliche Beratung. weiter so :-)

Hohe Kompetenz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

Aufgrund eines Impingementsyndroms Schulter rechts wurde mir von 3 Fachärzten zur Operation geraten. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht arbeitsfähig und litt unter sehr starken Schmerzen
Da ich Dr. Daubenbüchel schon von einem Bandscheibenproblem kannte, wo er mir im Gegensatz zu anderen Ärzten auch helfen konnte, begab ich mich nach den MRT-Untersuchungen im Jahr 2011 wieder in seine Praxis.
Aufgrund seiner exzellenten Erfahrung bezgl. Schulterprobleme bekam er die Sache in den Griff und ich bin zu 95% beschwerdefrei.
Ich kann diesen Arzt mit seiner ganzen Kompetenz absolut empfehlen.
Eine OP an der Schulter ist mit Sicherheit die allerletzte Option. Dies ist zum Glück nun nicht mehr erforderlich.

Zu 95% Schmerzfrei aufgrund einer einwandfreien Behandlung. Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alfons Daubenbüchel Facharzt für Orthopädie

Eine sorgfältige, nicht invasive Behandlungsmethode. Grosser Sachverstand gepaart mit gutem Handling.

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert