Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde
Münzstr. 5, Mitte, Berlin

Dr. med. Dagmar Steinbrück bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Steinbrück?

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Nie wieder. Die Ärztin ist total unfreundlich und überschreitet Grenzen. Man darf keine Frage stellen. Sie redet im Turbotempo, um die Patienten so schnell wie möglich wieder raus zu bekommen. Wenn man etwas bei dem Redetempo nicht verstanden hat (akustisch ist es bei dem Tempo eine wahre Herausforderung ihr zu folgen), ist sie sofort genervt. Als ich eine Frage stellte, stand sie einfach auf. Ich dann natürlich auch. Als ich meine Frage erneut stellte, fasste sie mich am Arm an und versuchte mich körperlich aus dem Raum zu schieben. Absolut NO-GO!

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war nach einer Diagnose eines anderern Augenarztes dort um das Ergebnis bestätigen zu lassen. Damit lag ich falsch. Frau Steinbrück erkannte, dass es sich keineswegs um eine ausweglose Augenkrankheit handelte die nur durch eine OP geheilt werden könne. Mehr noch, durch die OP sei keine Besserung zu erwarten.

Souverän und fachkundig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr freundliche und aufgeschlossene Arztpraxis! Habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder

Sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Diese Aerztin wurde mir empfohlen. Ich bin fachgerecht von den Schwestern voruntersucht worden, die Zuzahlung fuer den Glaukomtest (nicht von der Versicherung getragen) ist angemessen. Mit Termin brauchte ich kaum zu warten und war damit positiv ueberrascht. Fr. Dr. Steinbrueck ging auf meine Fragen ein und erklaerte mir diese in verstaendlicher Weise.

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Mit Termin hatte ich eine kurze Wartezeit , die Schwestern sind sehr nett und alle notwendigen Voruntersuchungen wie Augendruck und Gesichtsfeld werden in meinen Augen korrekt und in Ruhe durchgeführt.
Die Ärztinn ist super freundlich und ich fühle mich in guten Händen.

sehr nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam mit akuten Schmerzen auf einem Auge. Nach mehr als 3 Stunden Wartezeit wurde ein Sehtest mit mir gemacht. Daraufhin hat die Ärztin mir lediglich gesagt hat, mein Gesichtsfeld wäre nicht eingeschränkt und sie könne "schließlich nicht rein sehen" womit ich umgehend und ohne Überweisung oder weitere Hinweise nach Hause geschickt wurde. Kam mir aufgrund der hohen Patientenzahl schnell abgefertigt vor. Nachdem die Schmerzen auf dem Auge schlimmer wurden, habe ich am nächsten Tag einen anderen Augenarzt aufgesucht, der mich dann umgehend zum Neurologen ins Krankenhaus mit Verdacht auf Sehnerventzündung geschickt hat. Dieser Verdacht wurde bestätigt und durch eine rasche Kortisonbehandlung konnte das Sehvermögen noch restlos wieder hergestellt werden. Erwarte mir eigentlich von einem Augenarzt, dass er bei solchen akuten Symptomen von allein darauf kommt, welcher Kollege einem vielleicht weiterhelfen kann. In meinem Fall hätte jeder weitere Tag ohne Behandlung fatal werden können. Bitte mehr Verantwortung gegenüber den Patienten zeigen!

Mit Sehnerventzündung nach Hause geschickt - aus Zeitdruck? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Gerade habe ich in der Praxis angerufen, um zu fragen, wann mein Termin dort ist, weil mein Handy vor ein paar Wochen ins Klo gefallen ist, in dem alle meine Termine festgehalten waren. Da wird mir gesagt, dass der Termin vor 3 Wochen war und ich ja gut sei, mich nach so einer Zeit erst zu melden. Ich erzähle erneut, freundlich, dass mein Handy kaputt ist, der Kalender nicht funktioniert. Und ich den Termin vor 6 Monaten bekommen habe und mich wage erinnern konnte, dass im Mai der Termin ist. Ich bekomme für Ende August einen neuen Termin. Ich erzähle, dass ich Medikamente nehme, die irreparable Schäden verursachen können und ich alle 6 Monate eine Untersuchung benötige und frage, ob ich einen früheren Termin bekommen kann. Da mein letzter Termin im November war. Antwort, nein, sie hatten ja einen Termin, sie haben ja Nerven zu fragen ... Ganz schön unverschämt wie ich finde, vor allem im Zusammenhang mit Ihrem Ton.
Von der Ärztin war ich eigentlich zufrieden. Tut mir Leid für die Ärztin, aber anders kann man hier nicht bewerten.

Unhöfliche und unverämte Sprechstundenhilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Schwestern und Arzthelferinnen schienen gut gelaunt und waren sehr freundlich. Das gesamte Team scheint sehr gut eingespielt zu sein. Dr. Steinbrück ist sehr sympathisch und erklärte Sachverhalte bündig und verständlich. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und komme bestimmt wieder.

Sehr freundliche, gut eingespielte Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Diese Praxis ist klein aber sehr hilfsbereit, die Mitarbeiter haben Spaß an ihrem Job und sind freundlich und zuvorkommend. Habe Dank der Schwester am Tresen sofort einen Termin bekommen.Wartezeit ca. 1 Stunde, aber das ist völlig in Ordnung. Die Ärztin ist ebenfalls sehr nett und erklärt gut. Ich komme sehr gern wieder.

Tolle Praxis, super Team, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Steinbrück Fachärztin für Augenheilkunde

Hatte eigentlich nur Gutes über die Praxis gehört. Nachdem ich grad anrief und meine Symptome beklagte (Schleier vor den Augen seit 2 Wochen). Kam nur ein vorwurfsvolles "und das fällt ihnen jetzt erst ein, mal anzurufen? 2 Tage vor Weihnachten kann ich leider nichts mehr machen". Unverschämt! Mir war es schlichtweg bisher nicht möglich und seit heute ist es einfach effektiv schlimmer, als vorher. Patienten in solch einem schnippischen Ton anzufahren ist für mich ein "no-go"

Vorwürfe am Telefon, statt spontanes Handeln • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben