Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde
Zeltinger Platz 4, Frohnau, Berlin

Dr. med. Ina-Elisabeth Kannengießer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ina-Elisabeth Kannengießer?

Standort: Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Trotz Termin eine knappe Stunde zu warten findet evtl. auch bei anderen Ärzten statt und ist ein kleinerer Mangel. Aber ohne überhaupt zu untersuchen, mich mit der Bemerkung: „da kann man nichts machen“ abzufertigen ist mehr als frustrierend. Dafür wurde ich aber belehrt, dass die kostenpflichtigen Igl-Leistungen jedes Jahr nötig seien. Nein danke, nie wieder.

Eine überfüllte viel zu kleine Praxis. Unfreundliches Personal. Die Ärztin hatte wenig Zeit und war nicht kinderfreundlich. Außerdem würde die Behinderung meines Sohnes in keinster Weise berücksichtigt. Nach zwei Terminen zurück in die Xxxxx geschickt. Dass die Brille völlig zerkratzt und einen kaputten Bügel hatte interessierte nicht. Was die telefonische Unerreichbarkeit anbelangt, hieß es seitens der Ärztin: Entweder telefonieren oder arbeiten... Nie wieder!

Standort: Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde

Vielen Dank an Ina Kannengiesser, die mich regelmäßig wegen grünem Star behandelt: sehr kompetent, beantwortet jede Frage gut und verständlich, nimmt sich Zeit und hat ein echtes Interesse am Wohlergehen ihrer Patienten. Sie antwortet auch auf Emails. Auch die MitarbeiterInnen sind immer freundlich und man fühlt sich wohl.

Kompetente und freundliche Ärztin mit modernem Wissen und Geräten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Kannengießer ist eine top Ärztin! Hervorragende Beratung und Diagnosestellung! Sie ist die Augenärztin meines Vertrauens!
Sehr empfehlenswerte Praxis! Vielen Dank!

Kompetent, vertrauensvoll, freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Ina Kannengießer: ...eine hochkompetente und fachlich sehr gute Augenärztin, die sich genügend Zeit für den Patienten nimmt. In Ihrer offenen menschlichen Art ist sie sehr angenehm und erklärt auch ruhig und vor allem verständlich mögliche Fragen des Patienten.
Das Team in der Praxis mußte sich kürzlich neu organisieren, da eine Kollegin (als jahrelange "gute Seele" des Empfangstresens ! ) in den wohlverdienten Renten-Ruhestand gegangen ist. Aber schon nach kurzer Zeit waren die die Aufgaben neu geordnet und es läuft im Praxisablauf nahtlos zu bester Zufriedenheit, wie ich finde. Insgesamt herrscht in der Praxis seit der Übernahme von Frau Dr. Kannengießer vor zirka 11 Jahren ein gutes und harmonisches Klima, was mir auch als Patient sehr wichtig ist und ich als sehr angenehm empfinde.
(-Anmerkung: ...da gab es in der Zeit davor, als noch die damalige Augenärztin Frau Dr. Xxxxx die Praxis hatte, ganz andere Erfahrungen mit einem derart schlechten Klima und mieser Stimmung, daß es fast unerträglich war, weiter dort Patient zu sein. Viele Patienten sind zu damaliger Zeit, wie auch meine Frau, einfach zu einer anderen Praxis gewechselt, da die anmaßende Art von Frau Dr. Xxxxx einfach eine Zumutung darstellte. Nach dem Wechsel sind viele "alte" Patienten wieder zurück gekommen und inzwischen sehr gerne dort weiterhin Patient(in)- ...mußte als sehr langer Patient dort einfach mal gesagt werden ! ...).
Ich bin mir sicher, falls es in der Praxis auch hier einmal zu einer Verärgerung oder Verstimmung eines Patienten kommen sollte, liegt es meines Erachtens durchaus nicht an Frau Dr. Kannengießer oder dem Praxisteam, sondern an unserem Gesundheits- und Krankenkassen-System. Beispielhaft keine Aufnahme von neuen oder weiteren Patienten usw. .... So jedenfalls meine Meinung, was sich auch sehr bewußt in der Vergabe meiner Benotung widerspiegelt !

Ein jahrelanger Patient in dieser Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr professionell, kompetent, freundlich, ehrlich und hilfsbereit! Vielen Dank dafür!

Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Ärztin und kompetent. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde

Lange Wartezeiten, Personal wenig freundlch. Ärztin steht unter großem Streß, das wirkt sich negativ aus. Rechnungslegung wurde teilweise von privater KV beanstandet.

Durchwachsen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ina-Elisabeth Kannengießer Fachärztin für Augenheilkunde

Es gibt keine Möglichkeit telefonisch die Praxis zu erreichen und in der Praxis wird auch ein langjähriger Patient an ein Krhs verwiesen . Sehr Enttäuschend und man bekommt keine Voruntersuchugen ausgehändigt ! Für mich war es unterlassene Hilfe Leistung

Abweisung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente und einfühlende Beratung
Intensive Aufklärung über Ursachen und Behandlung der Beschwerden/Erkrankung

Freundlicher Empfang - Gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben