Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde
Berliner Allee 96, Berlin

Dr. med. habil. Ulrich Heine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. habil. Ulrich Heine?

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde Andere

Augenärzte in Berlin zu finden, ist kompliziert. Da meine alte Augenärztin in Rente ging, besuchte ich Herrn Heine, wegen einer Brillenverschreibung und Augendruckmessung. Er fragte mich, welches denn mein behandelnder Arzt sei und ich solle doch da hingehen. Dass meine Ärztin in Rente ist, hat er irgendwie überhört.
Es schien mir, als ob er keine neuen Patienten mehr will; die Kommunikation stockte erheblich. Er sagte, ich hätte gewaltige Probleme auf dem Auge, allerdings hat er mit der Spaltlampe weniger als 1 Sekunde hineingeschaut. (!) Wie kann er das dann wissen? Vergangene Krankheiten sind seit 2021 abgeheilt, dies wurde mir von weiteren 3 Praxen bestätigt. Diese sind aber in anderen Stadtteilen und schwer erreichbar. Das Auge ist zur Zeit gesund aber er sagte, ich sei ein komplizierter Fall.
Ich hatte das letzte OCT dabei, aber er wollte es gar nicht begutachten.
Er sass gemessene 9 Minuten am Rechner und tippte im 2-Fingersystem irgendetwas ein, es scheint ein Misverhältnis zwischen Bürokratie und Ergebnis zu sein.
Als ich schon im Mantel war, wurde ich noch ein zweites mal hereingebeten, nur um mir genau zu erklären, dass ich schwere Krankheiten habe und mein behandelnder Arzt mich weiter untersuchen solle, er könne dies aber nicht. Das ist nun unverständlich, da ich kurz zuvor in Schöneberg ein gesundes Auge hatte, er mich ja gar nicht behandeln will und zusätzlich nur extrem kurz untersucht hat. Ich habe das Gefühl, er ist als Augenarzt ungeeignet. Wir werden uns bestimmt nicht wiedersehen, warum war ihm dann diese genaue Erklärung so wichtig? Unverständlich.

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich lange nach einem Augenarzt gesucht habe, bin ich nun bei Dr. Heine gelandet.

Es ist ein erfahrener Arzt, der Ruhe ausstrahlt und die Sachverhalte gut erklärt.

Ich habe von einem Tag auf den nächsten einen Termin bekommen.

Danke ?

Erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Nette Atmosphäre, freundliche Sprechstundenhelfer*innen, kompetenter Eindruck des Arztes.
Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschliessen..

Positive Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Ich benötigte eine Untersuchung, ob ich eine Lese oder Comuterbrille brauche. Maximal 3 Minuten in der Praxis. Hat mich mit Befehlston gefragt, wann ich das letzte Mal beim Augenarzt war. Betriebliche Untersuchungen von Augenärzte lässt er nicht gelten. Unterbricht einem im herrischen Ton, lässt einen nicht aussprechen. Das Augen wegen Bildschirmarbeit schlechter werden ist Mumpitz, an allem sei das Alter schuld. Ich dolle zum Optiker gehen. Eine Verordnung oder Überweisung gab es nicht!

So ein Arzt habe ich noch nicht erlebt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Ich schließe mit den negativ Bewertungen an. Also Mitgefühl was man haben sollte in diesem Beruf ist hier fehl am Platz. Frech ist er auch im es mal nett auszudrücken. Ich würde zu diesem Arzt nicht mehr gehen und empfehle ihn auch nicht weiter. Die Bewertungen stimmen leider. Ich wollte mich aber selbst überzeugen. Hätte ich mal auf die vorigen Bewerbungen gehört.

Unmöglich, frech und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Wenn man Patienten nicht deutscher Herkunft vergraulen möchte, dann weiss das dieser Arzt ganz genau.

Als wir in sein Sprechzimmer reingebeten wurde freundlich von der Sprechstundenhilfe,aber schrecklich
ablehnend vom Arzt selbst.
Er hat uns nicht aussprechen lassen,ist gleich davon ausgegangen das wir kein Wort deutsch verstünden,obwohl ich bestimmt und laut im zu verstehen gegeben habe das wir der Sprache mächtig sind.
Aber das war im egal.all seine Fragen waren ins Leere um sich an seinem Beruf aufzugeilen nur Fachsprache benutzt ,was jeder Leihe natürlich nachfragt.
Absolute Psychospiele mit uns versucht zu machen,als ich dann gebeten habe aufzuhören,und wir voller Wut aus dem Sprechzimmer gegangen sind.
Natürlich hab ich das an die Sprechstundenhilfe weiter gegeben wie schlecht wir behandelt worden sind.
Sie hat sich für ihren Arbeitgeber entschuldigt,was nicht ihr Job ist.
Ich schreibe das hier weil ich weiss wie sich Rassismus anfühlt und das war ein ganz eindeutige Fremdenfeindliche Attacke gegenüber uns.

Respektloser Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Er hat mir gesagt dass ich übergewichtig bin weil ich mir den Augeninnendruck nicht messen lassen wollte...welcher mich 20 € gekostet hätte....sowas habe ich bei einem Arzt noch nie erlebt....unmöglich....nie wieder

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Die Aufnahmeschwester ist sehr freundlich und bemüht sich allen Patienten zufrieden zu behandeln. Leider ist die Praxis unterbesetzt. Dadurch entstehen lange Wartezeiten.
Dr. Heine ist sehr schroff, ich würde dies nicht als unhöflich bezeichnen. Er ist konsequent und nutzt alle medizinischen Möglichkeiten, ehe er eine Diagnose erstellt.

Augenkontrolle Diabetis 2 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Sehr unfreundliche und respektlose Beziehung mit Kinder.unnötige Fragen. Keine normale Untersuchung.Fragte mehr warum bin ich zu ihm und nicht zu anderem Artz gekommen.der Arzt ist sehr arrogant.

Sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.habil. Ulrich Heine Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr nettes und gut organisiertes Praxisteam.

Kompetenter, sehr angenehmer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben