Carsten Schimki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Carsten Schimki?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Ich kenne Herrn Schimki schon seit sehr vielen Jahren, gehe regelmäßig zur Nachsorge zu ihm. Wie ich meine, ein sehr guter Arzt. Freundlich, Kompetent - keine lange Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden.

Ein wirklich guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Herr Schimki ist ein ganz zugewandter und freundlicher Arzt, bei dem ich mich sofort wohl gefühlt habe.
Er untersucht gründlich und vorsichtig, bespricht während der Untersuchung seine Eindrücke.
Ich fühlte mich sehr gut bei ihm aufgehoben und werde die Praxis auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Zugewandter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Unglaublich! Ich habe noch nie so unselbständige unfähige Arzthelferinnen erlebt! Es wird alles nur immer nach 100facher Rücksprache mit dem Doc erledigt. Um verordnete regelmäßige Medikamente abzuholen, muss man trotzdem jedes mal dann doch extra auf den Arzt warten!
Für berufstätigere wie mich wirklich am Ende der ausschlaggebende Anlas sich einen anderen Arzt zu suchen.

Arzt gut, Arzthelferinnen ne Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Bei Herrn Dr. Schimki ist man in besten Händen, da er ein sehr kompetenter, verständnisvoller und freundlicher Arzt ist. Er hört sehr aufmerksam zu und nimmt sich sehr viel Zeit.

Insbesondere besitzt er auch sportmedizinische und klinische Erfahrung. Die Anamnese ist umfassend, es ist genug Zeit für eine Diagnose mit intensivem, vertrauensvollem Gespräch. Diagnosen und Therapien werden ausführlich besprochen.

Die Praxis kann ich sehr weiterempfehlen!! Er ist eine super Alternative zu den klassischen Orthopäden...Ganz herzlichen Dank!!

Ein spitzen Arzt rund um Physiotherapie!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Ein sehr guter Arzt, fachlich kompetent, freundlich und an seinen Patienten interessiert. Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und erklärt mir die Situation und die Behandlungsmöglichkeiten. Dabei spielt nicht nur die Physiologie eine Rolle, sondern auch mein psychisches Wohlbefinden bei einer Behandlung. Dazu kommt ein kritischer Umgang mit komplimentärmedizinischen Methoden, so dass ich weiß, das alle sinnvollen Behandlungsmöglichkeiten berücksichtigt werden, mir aber kein Hokuspokus verkauft wird.

Gerade für Tänzer zu empfehlen, da er als einer der wenigen Ärzte die körperliche Belastung von Tänzerrn kennt und entsprechende Empfehlungen geben kann. Ich bin seit Jahren bei Dr. Schinki und nehme gerne die lange Anfahrtszeit in Kauf, um eine erstklassige Behandlung zu bekommen.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Herr Schimki ist im menschlichen Umgang nett und in seinem Fachgebiet medizinisch sicher auch kompetent. Aber um einem Patienten zu helfen, muss ein Arzt heute auch Dinge außerhalb seines Fachgebiets im Blick haben. Das Impingementsyndrom in der Schulter kam vom Kindtragen. Physiotherapie hätte da viel früher verschrieben werden müssen, und eine Haushaltshilfe auch. Dagegen hat sich schimki immer wieder gewehrt, während ein anderer Arzt da nicht das geringste Problem hatte. Setzt der sich etwa nicht den ach so drohenden Regressforderungen der Kassen aus? Die sonstige Behandlung war physiotherapeutisch zu zaghaft. Stetige Kühlung und Aufdehnung der Schulterkapsel (beides nicht Schimkis idee) brachten nach 3 Monaten Schmerzen sofort Besserung

Angst vor Regressen verhindert angemessene Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Bei Herrn Dr. Schimki hat man nicht das Gefühl einfach nur schnell mal behandelt zu werden.
Er nimmt sich Zei den gesamten Körper zu betrachten und erst dann zu einer Diagnose zu kommen .
Er setzt auf Methoden die nicht immer gleich mit starken Medikamenten verbunden sind und trotzdem zu großem Erfolg führen.
Danke

Kompetenz und Freundlichkeit hoch Zehn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Dr. Schimki ist ein sehr netter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Er gibt viele Tipps auch zur Selbsthilfe und zum Training, gerade bei Sportlern. Ich habe mich stets gut behandelt gefühlt.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Nachdem ich vor Jahren mit einem Bandscheibenvorfall als Mutter von zwei heranwachsenen Kindern selbst bei ihm und seiner Kollegin in sehr guter Behandlung war, bin ich jetzt mit meinen beiden Kindern regelmäßig zur Kontrolle bei ihm. Sie werden bei jeder Untersuchung ausgiebig untersucht, Fragen beantwortet und die sich durch das Wachstum immer wieder ergebenen Fehlstellungen mit gleich von ihm gezeigten kleinen Übungen behandelt.
Natürlich sind meine Jugendlichen bei den regelmäßigen Übungen Zuhause oft faul, aber sie machen sie und so haben sie bis zum nächsten Termin meistens Erfolge in ihrer Behandlung erreicht und sind dann auch stolz, wenn er sie lobt. Sie haben eine gute und gesunde Haltung durch diese regelmäßige Kontrolle und ihren Übungen Zuhause erhalten.
Er hat aber auch bei meinem Sohn, der seine Fußübungen nicht so regelmässig macht, Einlagen verschreiben müssen.

Super netter und sich Zeit nehmender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MBZ am Lietzensee Carsten Schimki und Goda Paul

Frau Paul hat meinen 11jährigen Sohn \'von oben bis unten\' angesehen und ihm und mir jede Frage beantwortet. Sie nahm sich Zeit (!) und ich kann mich meinen Vorredner anschließen: Hilfe zur Selbsthilfe. Wir haben jetzt einen Heilungsplan - zunächst ohne bildgebende Verfahren. Hier wird nicht it Kanonen auf Spatzen gescchossen, sonden genau hingeschaut. Vielen Dank.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben