Dr. med. Alexandra Coumbos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Coumbos Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kam durch Hören-Sagen auf die Praxis von Frau Dr. Coumbos und kann vom ersten Anruf, bis hin zum Termin nur Gutes berichten. Ich habe mich auch sehr über die durchwachsenen Bewertungen gewundert und möchte dem deswegen entgegenwirken:
Ich bin eigentlich bei einer Frauenärztin, die bei Bewertungen in den Himmel gelobt wird, von der ich widerrum zuletzt sehr enttäuscht wurde. Daher habe ich mir bei Frau Dr. Coumbos eine 2. Meinung eingeholt und bin mehr als erleichtert, eine Frauenärztin gefunden zu haben, die sich mit meiner Situation (auffälliger PAP Wert und die ganze Problematik dazu) mehr als auskennt, mich wirklich umfangreich aufklärt und mir einfach ein gutes Gefühl gegeben hat, da alles sehr transparent war und nicht wie so oft irgendwas gemacht wird und man kaum Zeit für Fragen oder Sonstiges hat. Ich finde, es ist so so viel Wert, Empathie zu zeigen, sich Zeit zu nehmen und eben auch ein stückweit Angst zu nehmen. Das hat Frau Dr. Coumbos alles gemacht und ich bin zum ersten Mal sehr ruhig und erleichtert aus einer Frauenarzt Praxis gekommen!

Endlich eine Frauenärztin, die sich einem Problem annimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund der vielen negativen Bewertungen war ich erst skeptisch, aber ich muss sagen, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt hatte, und dass die Ärztin sehr freundlich war. Ich kann jedenfalls bis jetzt nichts negatives sagen.

Ich war sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Welch Glück hatte ich als ich den Tip bekam, zu Frau Dr. Coumbos zu gehen!
Angefangen von der Mitarbeiterin am Empfang bis hin zur Ärztin ist alles mehr als perfekt gewesen.
Frau Dr. Coumbos hatte Zeit für mich und vor allem für meine Ängste, sie ist freundlich und überaus einfühlsam (ich bin ü/65, da gibt es unangenehme Begleiterscheinungen bei der vaginalen Untersuchung). Die Untersuchung konnte - nicht zuletzt durch das behutsame, wenngleich auch zielführende, Vorgehen der Ärztin - komplett durchgeführt werden.
Also ich bin total zufrieden!

Beste Betreuung und Beratung!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Frau Dr. Coumbos sehr gut aufgehoben und betreut; sie hat offensichtlich eine hohe fachliche Kompetenz und ich fühle mich bei ihr sehr sicher und gut versorgt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die teilweise schlechten Bewertungen zustande kommen. Für mich war Frau Dr. Coumbos IMMER erreichbar, in akuten Fällen konnte ich sofort kommen. Vielleicht muss man mal zweimal anrufen (habe ich persönlich auch noch nicht erlebt), aber selbst wenn: so what? Wie kann man sich darüber so aufregen? Und wenn man als Patientin gerne möchte, dass man in Notsituationen auch mal spontan vorbei kommen kann, dann ist es doch logisch, dass es manchmal zu Wartezeiten kommen kann. Ich persönlich musste allerdings nie warten.
Wenn man warten muss: Im Wartezimmer hat Frau Dr. Coumbos sogar Obst aus biologischem Anbau und Wasser kostenlos bereit gestellt, was ich sehr nett und überhaupt nicht selbstverständlich finde; die Fotos aus Griechenland entspannen; ich fühle mich hier wohl.
Frau Dr. Coumbos war außerdem immer ausgesprochen freundlich und zugänglich. Und selbst wenn sie mal gestresst sein sollte, würde ich das nicht persönlich nehmen, weil ich denke, dass es in einer Artzpraxis manchmal auch Fälle gibt, die vielleicht etwas mehr Nerven kosten als andere.
Danke an Frau Dr. Coumbos und ihr Team für die gute Arbeit!

sehr gute Ärztin, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war jetzt 10j.bei dieser Ärztin, ich war auch während der Schwangerschaft dort aber jetzt Platzt mir echt der kracken diese Frau ist einfach komplett überfordert mit der Praxis. von 1,5h -2h warte Zeit möchte ich gar nicht reden trotz Termin wohlbemerkt.es wird abends um halb 10 bei einem angerufen um mitzuteilen das man die Krankenkassen karte vergessen hat einzulesen aber es wird nicht angerufen wenn man nach 1,5h warte Zeit einfach wündent geht! Und Brustkrebs hat sie auch nicht erkannt

Unmöglich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Anfang hatte ich Vertrauen gewonnen. Allmählich hatte ich das Gefühl.. Von taktlosigkeit... Etwas Menschlicher konnte man doch etwas gesehen es mitteilen. Und eine Antwort. ::'Damit haben Sie nicht gerechnet' 'zu sagen. Zu Ihrer Jahrelangen Patienten
Gab mir die Entscheidung nicht mehr zu Ihr zu gehen. Obwohl sie recht hatte mit ihrer Beobachtung.

Arrogante Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist einfach nur herablassend und arrogant.

Erst habe ich gedacht, es liegt an mir. Wo ich jetzt andere Berichte gelesen habe, sehe ich das es nicht so ist.

Diagnosen werden einfach laut und deutlich am Empfang erzählt.
Auch ist sie nicht sonderlich zuverlässig. Ich habe ein paar mal Unterlagen benötigt die man mir auch nicht zugesandt hat (trotz Zusage).
Man hat auch ständig versucht mich als Idioten hinzustellen. Ständig habe ICH immer etwas falsch verstanden.

Einfach nur unmöglich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Anfänglich fühlte ich mich gut aufgehoben,aber in den Jahren hat sich das sehr geändert.Die Wartezeiten von mindestens 1,5 h habe ich hingenommen,weil man ja nur 1x im Jahr dort ist.In der Schwangerschaft nervte es mich zunehmend,da man ja nun mindestens 1x im Monat hin musste.Sie wirkt sehr oft genervt u. hat nur wenig Zeit,man wird quasi in 5 min extrem unfreundlich abgefertigt.Fragen werden nur sehr notdürftig beantwortet. Probleme und Bedürfnisse wurden heruntergemacht. Schrecklich!

Unfreundliche und unprofessionelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Coumboss wird von Mal zu Mal unfreundlicher. Ich bin schon einige Jahre bei ihr und war bisher trotz langer Wartezeiten zufrieden. Bisher waren es aber immer Routineuntersuchungen. Leider wurde ich diesesmal von der schroffen Antwort sehr enttäuscht. Statt Nachfrage wird geurteilt. Leider kann ich Frau Coumboss nicht mehr empfehlen. Werde mir nun auch eine andere Ärztin suchen.

Überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind das 1. Mal schwanger und die Praxis sollte nun das Vergnügen haben uns zu betreuen. Leider war die Arzthelferin, die uns die Tür öffnete sowas von unfreundlich, dass sie uns das Willkommen fühlen von Beginn an erschwert hat. Kein Lächeln, kein "kommen Sie doch bitte rein", eher ein genervter Gesichtsausdruck der nicht glücklich war uns zu sehen. so viel zum ersten Eindruck.

Als wir dann von der Ärztin aufgerufen wurden, äußerte sie noch bevor sie uns die Hände schütteln konnte, dass sie ja gar keine Zeit hätte. Ich muss hinzufügen, dass sie uns freundlicherweise noch vor der Weihnachtszeit dazwischen gequetscht hat. Nichtsdestotrotz könnte man sich trotzdem eine andere Art der Begrüßung vorstellen.
Frau Dr. ist an sich eine freundliche Person, wenn auch recht forsch.
Leider hat sich der erste Eindruck so eingebrannt, dass man die positiven Aspekte der Praxis vergisst. Schade.. da würde ich mir allerdings schon Gedanken machen, wen ich als Aushängeschild meiner Praxis vorn an den Empfang setze.

Enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert