Dr. med. Bettina Meshesha bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Meshesha?

Standort: Hormon Center Berlin Dr.med. Brigitte Jost-Reuhl und Dr.med. Bettina Meshesda

Es ist wohl wichtig zu erwähnen, dass dies mein erstes Mal bei einer Frauenärztin war, dementsprechend war ich sehr aufgeregt und unsicher. Bevor ich mich zum ersten Mal auf den Untersuchungsstuhl begab teilte ich Frau Meshesha mit, dass ich unter starken Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs leide. Dies war auch der Grund für meinen Besuch.

Während der Untersuchung, hielt es Dr. Meshesha nicht für notwendig, einer Frau die zum ersten Mal gynäkologisch untersucht wird, Zeit zu geben sich zu entspannen, aber auch sich Zeit zu nehmen, den Verlauf und die Geräte zu erklären. Meiner Meinung nach, ist das eine Selbstverständlichkeit. Ich merkte förmlich wie sich mein Körper anspannte.

Die Untersuchung musste leider abgebrochen werden, da ich unter starken Schmerzen litt. Dr. Meshesha hatte dann eine Diagnose für mich. Sie hielt es aber auch hier nicht für selbstverständlich, sich Zeit zu nehmen die Diagnose zu erklären und mir aufzuzeigen was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt. Lediglich eine Überweisung habe ich erhalten. Eine klassische Abfertigung. Mit kalter Miene verabschiedete sich Dr. Meshesha von mir, ohne ein einziges einfühlsames Wort.

Diese Ärztin hat mir keine Empathie oder Sensibilität entgegengebracht, gerade beim ersten Mal, ist dies trivial. Zudem wurde es zu keinem Zeitpunkt als notwendig angesehen, mich über die Diagnose transparent aufzuklären. Ich fühlte mich in meiner Ratlosigkeit und in meinem Unwohlsein allein gelassen. Gerade jungen Frauen, die zum ersten Mal den Frauenarzt aufsuchen, kann ich Dr. Meshesha nicht weiterempfehlen. Ich bin mir sicher, dass Dr. Meshesha viel fachliche Kompetenz nachweisen kann, aber leider konnte ich in diesen 10 Minuten wenig Menschlichkeit erfahren. Die soziale Kompetenz eines Arztes oder einer Ärztin sollte nie unterschätzt werden. Leider konnte mir Dr. Meshesha die Unsicherheiten nicht nehmen, im Gegenteil ich werde mit einer großen Portion Angst das nächste Mal im Wartezimmer sitzen.

Mein erster Frauenarztbesuch - bestimmt durch Unwohlsein und Ratlosigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung ist zwar etwas rau im Umgang und die Laune ist auch nicht immer die beste, aber am Ende wurde man trotzdem gut behandelt.
Verständlich ist, dass diese "Abfertigung" manche Frauen stören könnte, ist aber einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin damit zufrieden.

Kurz und schmerzlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Dr Meshesha schon viele Jahre. Sie ist eine sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin, die mich medizinisch hervorragend betreute und auch alle meine Fragen verständlich erklärt.
Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.

Fr. Dr. Meshesha kennt mich schon seit dem ich noch nichteinmal auf dieser Erde war. Ich bin jetzt persönlich auch bei ihr in Behandlung und hatte nie Probleme mit ihr oder ihrer Behandlung festgestellt. Sie ist ruhig, sehr freundlich und bei Schwierigkeiten auch immer hilfsbereit und geduldig! Eine wirklich menschliche Frau die auf ihre Patienten eingeht!
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die telefonische Erreichbarkeit, wenn man Glück hat kommt man durch, dauert allerdings immer etwas.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Meshesha ist seit vielen Jahren meine Ärztin und hat mich in schwierigen Zeiten medizinisch kompetent, fürsorglich und aufmerksam betreut. Sie konnte mich rasch an mitbehandelnde Ärzte und Kliniken weitervermitteln und stand mir immer zur Beratung zur Verfügung. Manchmal braucht man etwas Geduld, bis man einen Termin bekommt. Auch Wartezeiten sind möglich, aber dafür bekommt man eine gründliche und ausführliche Beratung. Ich habe mich von Frau Dr. Meshesha immer sehr gut behandelt gefühlt.

Hervorragende Beratung, Geduld und medizinscher Sachverstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schwanger und fühle mich bei der Ärztin sehr gut aufgehoben. Alle Fragen sind beantwortet, die Ärztin ist bei jedem Ultraschall sehr enthusiastisch und erklärt alles immer sehr genau. Die Wartezeiten sind unterschiedlich. Wenn es mal länger dauert, kommt immer eine Entschuldigung

Sehr nette, einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist gut, habe nichts schlechtes zu sagen. Man kommt zügig dran, die Behandlung ist auch kompetent.

Grausam und nicht akzeptabel ist die telefonische Erreichbarkeit. Man kann online einen Termin vereinbaren oder der Praxis eine Email schreiben, doch wenn man etwas auf dem Herzen hat und sich telefonisch abstimmen möchte. Ist dies nicht möglich. Für mich ist es ein wichtiger Punkt. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Praxis.

Behandlung gut, Telefonische Erreichbarkeit mieserabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Wartezeit auf einen Termin (was für Berlin in Ordnung ist) war ich ganze 2 Minuten im Behandlungszimmer. Ich rechtfertigte mich damit, dass sämtliche Beschwerden mit dem Einsetzen der Hormonspirale begannen und dass ich vermute, dass es einen Zusammenhang gibt. Meine Aussage wurde sofort abgewiegelt. Ich fühlte mich sehr übergangen und vor den Kopf gestossen. Im Nachhinein habe ich mich informiert. Meine geschilderten Beschwerden sind 1:1 genau so im Beipackzettel der Mirena als offizielle Nebenwirkungen ausgewiesen!!!! Wieso werde ich dann nicht ernst genommen? Beim Verlassen der Praxis habe ich geweint, weil ich mich so schlecht gefühlt habe. Ich habe mir dann woanders einen Termin geholt und nun nach dem Entfernen der Hormonspirale geht es mir auffallend besser! Ich bin sehr enttäuscht von der Ärztin.

nicht ernst genommen, nicht einfühlsam, nicht ausreden lassen, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wartet ewig auf einen Termin, nur um sich dann in 3 Minuten abfertigen zu lassen. Man fühlt sich, als müsste man sich noch fast entschuldigen, dass man die Praxis aufgesucht hat. Ich wurde von meiner Gynäkologin in eine Praxis geschickt, die hormonelle Probleme behandelt. Das hätte ich mir auch sparen können.

Spröde und desinteressiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

zu eilig, nimmt sich keine richtige Zeit für die Kunden, auffällig in schlechter Laune .

unnett, nimmt sich keine Zeit für die Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert