Praxis Katharina Nolte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Edelhofdamm 8, Frohnau, Berlin

Katharina Nolte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katharina Nolte?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Sexualmediziner

Standort: Praxis Katharina Nolte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kam mit sehr starken Wechseljahresbeschwerden in die Praxis von Frau Nolte. U.a. habe ich seit 4 Jahren extreme Schlafstörungen und stehe kurz vor dem Burn-Out. Auch andere typische Wechseljahresbeschwerden liegen vor. Da Frau Nolte nicht auf dem aktuellen Stand der Medizin zu sein scheint, veranlasste sie einen (an einem willkürlichem Tag genommenen )Hormonbluttest, anstatt eines Hormonspeicheltest.Das Ergebnis laut Frau Nolte: keine Wechseljahre. Sie tippte dann auf Rheumatismus!!! Ich hätte gerne gelacht, bei so einer Fehldiagnose, aber meine Lage ist dafür zu ernst. Es wurde allerlei Blut abgenommen und dann: hörte ich NICHTS mehr. Gar nichts. Frau Nolte fuhr in den Urlaub und auch danach NICHTS. Diese Ärztin ist meiner Meinung nach weder menschlich noch fachlich qualifiziert, den Beruf einer Frauenärztin auszuführen. Ich, als medizinischer Laie, suche jetzt weiter nach einer Lösung für meine starken Wechseljahresbeschwerden. Fündig werde ich mal wieder bei einer Heilpraktikerin....Auch wenn meine Wechseljahre für Frau Nolte nicht messbar sind, bin ich doch diejenige, die 4 Stunden jede Nacht wach ist! Diese Ärztin ist nicht zu empfehlen für Frauen unter 50, die bereits Wechseljahressymptome verspüren! Sie ist nicht auf dem aktuellen medizinischen Stand.

Nicht zu empfehlen für Frauen in den Wechseljahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin seit ca 15 Jahren bei ihr, sie war stets immer freundlich und nimmt sich Zeit für einen, selbst wenn das Wartezimmer voll ist. deshalb gibt es manchmal etwas Wartezeit. als ich einmal ernste Probleme über einen längeren Zeitraum hatte, fühlte ich mich so betreut, als wenn ich ein Familienmitglied wäre! sie war immer für mich erreichbar! einfach nur Top, von solchen Ärzten muss es unbedingt mehr geben!

Ärztin zu sein ist absolut ihre Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin war sehr nett und hat sich lange Zeit genommen. Die Vertrauensbasis war aufgebaut.Leider ist das Sprechzimmer eine Katastrophe!!Überall liegen Stapel mit Papier herum und ein pinker Cowboyhut lag vor uns auf dem Schreibtisch.Sehr schade, aber in mir weckt das ein Gefühl von keiner guten Hygiene in der Praxis.

Nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt,aber leider sehr unaufgeräumt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen eines natürlichen Aborts in der Praxis und saß schmerzerfüllt und unter Tränen in der Praxis. Ich wurde trotz mehrmaliger Bitte untersucht zu werden, nicht untersucht, sie machte jedoch ein Blutbild um den Beta-HCG zu bestimmen. Auf meine Bitte, auch die Entzündungswerte zu testen (es liegt eine genetisch bedingte Gerinnungsstörung mit Todesfällen in der Familie vor), wurde nicht eingegangen. Im Gegenteil bekam ich lediglich die Worte "Jetzt haben Sie sich mal nicht so, sowas passiert" an den Kopf geschmissen. Ich verließ die Praxis und war noch mehr am Boden zerstört. Einen Tag später sollte ich wegen der Blutwerte anrufen. "Sind nicht da", bekam ich als Antwort. Noch einen Tag später "Nö, das Labor braucht noch, wir melden uns". Bis heute habe ich nichts gehört. Als dann wieder zwei Tage später zum seelischen Schmerz, noch der körperliche Schmerz hinzukam, habe ich eine andere Frauenärztin aufsuchen können. Diese stellte fest, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelte, welche sofort operiert wurde.
Frau Nolte spielt mit Leben und Tot, es ist unverantwortlich solch einer Person nicht die Zulassung zu entziehen.

Sicher, dass es sich um eine Arztpraxis handelt? • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gehe seit einigen Jahren zu Frau Dr. Nolte und habe nicht vor meinen Frauenarzt zu wechseln. Fühle mich bei jeder Untersuchung super wohl.

Freundliche Ärztin, bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Frauenärzten in Berlin nehme ich es nun in Kauf immer 30 Minuten aus Prenzlauer Berg hinzufahren. Ich hatte ein spezielles Leiden, bei dem ich bei anderen leider nicht ernst genommen wurde. Frau Nolte nahm sich Zeit und untersuchte wirklich alle möglichen Ursachen. Auch beim Dialog beweist sie die nötige Empathie und bringt dem Patienten Verständnis entgegen. Viele Bewertungen bemängeln die Ordnung in der Praxis, das ist tatsächlich ein Punkt, der gewöhnungsbedürftig ist. Wenn einem so viel Herzlichkeit entgegen schlägt ignoriere ich aber gerne einige Aktenstapel und Zettel.

Unkompliziert, einfühlsam, freundlich, sonniges Naturell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren fühle ich mich bei dieser Ärztin sehr gut aufgehoben und von ihr kompetent betreut. Sie ist zudem eine gute Diagnostikerin. Sie nimmt sich Zeit für Untersuchung und Beratung.
Klar mutet das Sprechzimmee ein wenig chaotisch an. Wichtig ist aber allein, dass sie sich zurechtfindet. Und das tut sie.
Das einzig Nervige ist das Geklimper der Warteschleife.

Gut in ihrem Sprechzimmer sieht es echt chaotisch aus. Frau Nolte aber ist kompetent ( habe Kenntnis in der Branche und einiges Insider wissen), schaut über den Tellerrand und hat mir mehrmals in Situationen geholfen wo keiner weiter wusste. extreme Schmerzen im Unterleib, Ständige Cystis hat sie in den Griff bekommen. Sehr gute Geburtsvorbereitung, bei der zweiten Geburt kam ich super mit athemtechnik mit Schmerzen klar.
Sie weiß wovon sie spricht. Einfühlsam, unordentlich, sehr kompetent

Erfahrene kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin nimmt sich wenig Zeit. Das Sprechzimmer sieht aus wie eine Abstellkammer. Überall liegen auf dem Schreibtisch Unterlagen die sich stapeln. Viel Ordbung ist dort nicht.
man wird nicht richtig aufgeklärt. Länger als 5 Minuten kann man im Behandlungszimmer nicht sein. Es warten ja schon weitere Patienten. Die Arzthelferinnen sind ausgesprochen nett und geben sich viel Mühe bei der Terminvergabe. Ärztin leider nicht zu empfehlen!!!

Keine Empfehlung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Nolte persönlich finde ich wirklich sehr nett + erfrischend herzlich in ihrer Art (wurde schon etliche Male davor von ihr behandelt)!
Aber der Weg dorthin ist steinig: die Rezeption ist furchtbar - ich schildere einmal kurz meine Erfahrungen:
1.) meine Mutter hatte einen Termin, bei dem sie sich hundertprozentig sicher war (wichtige Terminüberdenkung wg. Enkelbetreuung etc.), es sowohl richtig vermittelt als auch rückgemeldet bekommen zu haben - am Ankunftstag erfuhr sie dann aber von ihrem "Fehler" und ärgerte sich doll.... unkonzentriertes Personal?
2.) ich selber hatte akut Beschwerden und rief an, bekam die Antwort bei Schmerzen selbstverständlich kommen zu können: ich wartete also 1h (Nach Urinabgabe) im Warteraum 1h bis ich erfuhr, daß ich an dem Tag nicht mehr drankommen kann wg. vieler Termine (2-3 Personen im Wartezimmer) und dann erst nach über 1 Monat einen Termin ausmachen konnte - ich hatte lt. Schnelltest wohl keinen akuten Harnwegsinfekt - hatte aber immer noch Beschwerden m Bereich meiner Seite nach Eileiter-äSS etc.....! Die anderen Wartenden hatten wohl eher Vorsorgetermine....
3.) Während meines 1h-Umsonst-Wartens bekam ich folgende Situation mit: ein junges, sichtbar schwangeres Pärchen, wo sich der Partner wohl extra frei genommen hatte für den Termin (ja, ich habe zugehört ;-) wartete ca. 30min. und erfuhr dann, das es sich ebenso wie meine Mutter im Termin geirrt hatte (klar, der Mann nimmt sich extra frei?) und nicht rankommen kann - wie gesagt, 2 Personen noch im Wartezimmer im Alter von über 65/70, die eindeutig nicht mehr arbeitsfrei um 11h vormittags genommen hatten!!!!)
Das Tresenpersonal geht eindeutig sehr unprofessionell & schludrig mit dem Zeitkontingent und Aufwand der Patienten um!!
Liebe Frau Nolte - reagieren Sie bitte!!

Schlechte Rezeption - super Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert