Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie
Walter-Friedrich-Str. 4 a, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Thomas Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie Andere

Ich war letztes Jahr zum Hautscreening. Der Doc hat aus sicherer Entfernung geschaut und gesägt das alles ok ist. War ja Corona. Dieses Jahr das gleiche wieder. Das ist definitiv keine Untersuchung. Nebenbei gesagt, ich bin Niere und Pankreas transplantiert und daher anfälliger als gesunde Menschen. Dieses mal war meine Freundin dabei und da war das gleiche. Die Stelle am Bein wird deutlich größer und er sagt da sei nichts. Ferner ist der Untersuchungsraum in dem wir waren wirklich dreckig (OP-Raum)....also Leute, lieber länger warten und gleich richtig untersuchten werden.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie Andere

Dieser Arzt hat nicht mal einen Punkt verdient. Bin mit meinem Sohn dort hin um eine weitere Diagnostik für seine Neurodermitis zu bekommen und er sagte er habe keine nur ein Ekzem wegen zu trockner Haut. Wir haben dann gesagt das Ekzem kommt ja von irgendwoher. Darauf ist er pampig geworden und meinte das sollten wir selbst wissen. angeschaut hat er ihn auch nicht richtig. Danke für den unnötigen Termin.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Wundrose an den Händen vom Arzt ,nicht erkannt.Frage vom Arzt ,, Was erwarten Sie jetzt von mir,, bekam eine Salbe die nicht half.eine Arbeitsunfähigkeitsbescheiniegung musste für eine Woche erbettelt werden.Landete nach 3 Tagen mit einer angehenden Blutvergiftung auf der Rettungsstell Berlin Buch. 5Tage Krankenhaus mit Erfolg ( Danke Xxxxx ) .Empfehlung von mir gleich Null.

Kompetenter Arzt??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ich hatte einen Termin zum Hautscreening. Leider wurde ich nicht untersucht. Herr Hoffmann war der irrigen Ansicht, die Krankenkasse werde das nicht zahlen, weil ich 2 Monate früher als beim vorhergehend mal da war. Im Gehen fragte er mich ob ich weiter Probleme hätte. Ich verneinte dies und erinnerte mich, eine zeitlang ein Medikament genommen zu haben dass die Haut empfindlich gegen Sonnenlicht macht. Daraufhin erhielt ich, ungefragt, eine diffuse, nicht verständliche Belehrung über die Wirkungsweisen unterschiedlicher Sonnenmilchtypen. Als ich um des Verständnisses willen nachfragte erhielt ich zum Antwort, dass könne man mir in der Apotheke erklären. Später erkundigte sich meine Frau, die den Termin vereinbart hatte und schon bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen hat, dass die Krankenkasse die Kosten übernehmen werde, warum die Untersuchung nun nicht stattgefunden habe. Darauf erhielt sie die Auskunft, dass offenbar eine Beratung abgerechnet worden sei. Aha.

Nich behandelt und Krankenkasse abgekocht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ich bin wegen einer Hauterkrankung bei Dr. Hoffmann in Behandlung. Er bekam die Hauterkrankung nicht in den Griff und hat mich sicherheitshalber in die Heliosklinik überwiesen. Ich empfinde das als eine Art von Stärke, wenn ein Arzt seine Grenzen erkennt. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Paraprosaris en Plaque grande habe, also eine sehr ernst zu nehmende Sache! Nach abklingen der Symptome durch Bade-PUVA wurde ich entlassen und wieder zu Dr. Hoffmann überwiesen, vorerst zur Beobachtung. Leider ist die PEPG nicht heilbar und ein "Aufflammen" ist normal. Die dann beginnende Behandlung mit PUVA (ja, der Arzt hat eine Kabine!) brachte (etwas) Linderung. Dabei wurde in der Praxis äußerst flexibel vorgegangen. Viermal PUVA in der Woche ohne Zeitangabe. Ich kam nahzu immer SOFORT ran! Trotzdem nahm sich Dr. Hoffmann Zeit, ab und zu mein Hautbild zu betrachten/überwachen. Das ist schon bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Die Assistentinnen waren immer nett und locker drauf. Das war sehr angenehm.
Sicherlich hat Dr. Hoffmann ein Defizit im Empathiebereich. Ich kann aber damit umgehen - muffelt er mal wieder rum, muffel ich zurück! Für mich steht die ärztliche Kompetenz im Vordergrund, und die halte ich für sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Und wenn Kompetenz auch noch auf SOFORTHILFE trifft, ist es der ideale Arzt für mich. Das Leben ist kein Ponyhof - und Ärzte hören eine menge Schwachsinn von Patienten. Die muss man auch erst mal verarbeiten - täglich!

Fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ein Splitter unter der Haut, für mich und andere gut erkennbar, wurde von Dr. Hoffmann als gutartige Neubildung der Haut abgetan. Ich hatte ihn aufgesucht, da ich im Gesicht nicht selber herumdoktorn wollte. Habe das letztendlich aber doch getan, den Splitter entfernt, alles gut verheilt. Die Rechnung für seine falsche Diagnose konnte Dr. Hoffmann aber sehr wohl stellen. Nie wieder dorthin.

Splitter unter der Haut als gutartige Neubildung der Haut diagnostiziert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Das Team der Hautarztpraxis ist super freundlich und kompetent, sowie Dr.Hoffmann selbst. Seine Behandlung ist super ! Der Ablauf einer OP bei ihm in der Praxis, erfolgt schnell und schmerzfrei!
In allem fühle ich mich wohl, gut aufgehoben und kompetent beraten!
Ich kann jedem die Praxis empfehlen und werde weiterhin seine Praxis aufsuchen und treuer Patient bleiben.

Kompetenter und freundlicher Dermatologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Nach Behandlungsversuchen bei verschiedenen Hautärzten mit wenig Erfolg, ist es Doktor Hoffmann gelungen,mich schon nach kurzer Behandlung von einer sehr störenden Hauterkrankung im Gesicht zu befreien.
Ich fühlte mich dabei sehr sachkundig und und freundlich beraten!

Erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ich war mit meinem Mann zum ersten Mal in der Praxis mit Termin. Wir mussten nicht lange warten. Ein super freundliches Personal. Der Arzt hat uns sehr freundlich und aufklärend behandelt. Bei der Nachuntersuchung war alles in Ordnung und gut abgeheilt.Wir können den Arzt nur weiter empfehlen und würden immer wieder zu Ihm gehen.

Kompetenter und netter Arzt, das gleiche gleiche gilt auch für die Schwestern an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ohne nennenswerte Untersuchungen wurde die Diagnose Nesselfieber gestellt. 3!!!! Monate quälte ich mich rum,fuhr in dieser Zeit zur Reha,natürlich völlig sinnlos bei der Juckerei. Ging wieder zu o.g. Arzt und wurde gefragt was ich schon wieder hier will, er wäre emotional etwas reizbar!!!!
Ich nahm meine Sachen und ging. Gestern war ich im Helios und bekam binnen 20min die Diagnose Krätze. Danke Dr.Hoffmann für 3Monate kratzen und leiden

Unfreundlicher Arzt der Patienten nie zu Wort kommen lässt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben