Dr. Andreas Kähne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

"Bester (HNO)-Arzt" - Ich war immer etwas misstrauisch bei derlei Lobeshymnen, aber im Fall von Dr. Kähne, kann ich dem nur beipflichten. Selten bis nie habe ich einen Arzt erlebt, der so aufrichtiges Interesse daran hatte, herauszufinden, was mir wirklich fehlt, und mir zu helfen.
Leider gestaltet sich das bei mir schwierig und fällt - wie es sich abzeichnet - auch nur bedingt in seinen Arbeitsbereich, dennoch forscht er unermüdlich nach der Ursache meiner Symptome. Er lässt nichts unversucht, zieht Kollegen zu Rate, empfiehlt Spezialisten, empfängt mich ein ums andere Mal - auch schon mal unangekündigt und vor Dienstbeginn.
Er hat zudem eine so unangestrengte, humorvolle Art, die mir zumindest zeitweise meine Ängste und Sorgen nimmt.
Und auch das Praxisteam habe ich bisher nur freundlich und entspannt angetroffen, selbst bei großem Patientenandrang.
Gut, dass es eine solche Praxis gibt - vor allem in Neukölln.
Vielen Dank für den beherzten Einsatz!

Fantastischer Arzt, angenehm entspanntes, hilfsbereites Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Ich war wegen einer Nasenscheidewand-Korrektur bei Dr. Kähne und wurde erstklassig beraten. Vor und nach der OP nahm er sich immer genug Zeit über alles aufzuklären und ist nach meiner Erfahrung nach in Berlin mit Abstand der kompetenteste Arzt auf diesem Gebiet.

Bester HNO Arzt in Berlin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Ein ganz lieber Arzt der sich viel Zeit nimmt und alles ausführlich erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Ich komme gerne wieder und kann die Praxis nur empfehlen.

Freundlicher Arzt zu dem man schnell Vertrauen aufbaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Ich hatte den frühestmöglichen Termin in der HNO Praxis in Anspruch genommen. Zugewiesen wurde mir Dr. Kähne. Schon nachdem ich aufgerufen wurde, auf dem Weg zu seinem Behandlungsraum lächelte er und ich wusste direkt, das ist endlich mal ein extrem freundlicher und gut gelaunter Arzt! Dieser Gedanke hat sich im Behandlungszimmer auch bestätigt. Er hat zugehört, sanft und kompetent die Ohren gereinigt und mir durch genaue Erklärung meine Ängste vor einem anderen Problem nehmen können. Sehr geduldig, nett, kompetent und hört zu! Sogar mit Humor. Der perfekte HNO Arzt, nachdem ich nach vielen vergeblichen Arztbesuchen gesucht hatte. Meine eigentliche HNO Ärztin hatte keinen freien Termin, sie ist auch nett und sehr kompetent, aber bei Dr. Kähne schätze ich extra noch einmal seinen Humor und sein breites Grinsen :D.

Zur Praxis allgemein: Die Terminzeiten sind traumhaft. Man bekommt fast immer noch am gleichen Tag einen Termin, spätestens am Folgetag bei einem der Ärzte. Man kann sich den Arzt auch aussuchen, muss dann aber ggf. länger warten, wenn dieser erst später freie Termine hat.

Ich musste leider ca. 35 Minuten warten, da mir an der Anmeldung gesagt wurde, ich solle nach oben ins Wartezimmer, obwohl ich schon längst unten erwartet wurde. Unten angekommen musste ich trotz Verspätung kaum noch warten und kam fast direkt dran.

Fazit: Super Praxis, den Stimmen der anderen Ärzte nach zu urteilen werden dort die meisten, oder sogar alle so super nett sein!

Danke an die Praxis und Dr. Kähne für seine Kompetenz und Hilfe!

Top HNO Arzt, vermutlich der beste. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit und gibt genaue Diagnose. Im Gegensatz zu den meisten Ärzten fühlt man sich in seiner Gegenwart sehr wohl und ernstgenommen.

Meiner Meinung nach einer der besten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Aus langjährigen "Praxiserfahrung" möchten wir uns bei dem gesamten Praxisteam, insbesondere der Teamleiterin, den Ärzten Hr. Dr. Heltriegel und Hr. Dr.Kähne, ganz herzlich für die erlebte Betreuung/Behandlung bedanken. Die Praxis ist super strukturiert und in der inneren Organisation sehr zuverlässig. Sehr angenehm und in allen Dingen kompetent/freundlich empfinden wir die persönlichen Arztsprechstunden und die "Nachbehandlung" dann durch das gesamte Praxisteam. Auch deswegen haben wir großes Vertrauen zu dieser HNO Praxis und kommen immer wieder.
Alles Gute für das gesamte Praxisteam. Im Namen der gesamten Familie bleibt nur noch nochmals Danke.

"Hut ab" und ein herzliches Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Ich bin begeistert. Mit Sorge über einen Hörsturz und der schlechten Erfahrung mit Ärzten generell saß ich heute früh in der Praxis. Diese Sorge hat mir Dr. Kähne direkt genommen. Er hat mir zugehört und mich gut beraten und allein das hilft sooo viel. Die Wartezeit Betrug auch nur 15 Minuten, was vollkommen in Ordnung ist, denn die Praxis erlaubt natürlich auch Notfälle ohne Termin. Den Termin könnte ich übrigens praktisch online machen.

Sehr vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Herr Kähne hat sich viel Zeit genommen, mich gut beraten und war überdies hinaus noch sehr freundlich . Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Arzt, nur empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Kurz vorweg: Das komplette Praxisteam hat ein dickes Lob verdient, sie sind sowohl fachlich als auch menschlich einfach top !!!

Deswegen habe ich auch vor einiger Zeit meinen Freund mit akuten Beschwerden in die Praxis geschickt – zufällig zu Dr. Kähne.
Das man sich gut um ihn kümmert war mir ja klar (Privatpat.), dass er jedoch so schwärmend nach Hause kommt hat mich dann doch überrascht - bis ich meinen ersten Termin beim Doc. hatte.

Ich kenne kaum einen Menschen, geschweige denn einen Arzt, der so sympathisch, emphatisch und geduldig ist wie er. Ich möchte jetzt auch nicht groß ausholen, sondern einfach nur Danke sagen. Danke für Ihre Kompetenz, Ihre Ratschläge, für die ganzen Witze und Lacher. Sie sind der Beste!!!

In meinen Augen einfach der beste (HNO-)Arzt überhaupt!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Karl-Marx-Straße 142

Ein Arzt ,welcher sich wirklich um seine Patienten kümmert.
Ich leide an einer chronischen Krankheit, welche einer regulären Untersuchung bedarf.
Viele Ärzte waren bisher mit Ihrem ' Latein' am Ende, aber seit ich Patientin von Dr Kähne bin, hat sich alles stabilisiert.Er ist nett,menschlich,vertrauensvoll und ein sehr kompetenter Arzt..der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Was will man mehr...

Der beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben