Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde
Joachimsthaler Str. 21, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Rainer Lauven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Lauven?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich kann die Praxis Dr. Lauven uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Terminbuchung erfolgte sehr schnell. Extrem nette medizinische Fachangestellte. Durch Herrn Dr. Lauven fühlte ich mich sehr kompetent behandelt und beraten. Gerne Wieder.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Glücklicherweise bekam ich sehr kurzfristig einen Termin und die Behandlung schien mir gründlich. Außerdem war die Sprechstundenhilfe freundlich.

Allerdings muss ich mich den vielen negativen Kommentaren leider anschließen.
Herr Dr. Lauven erklärt nicht, was er tut, weicht Fragen auf unfreundlichste Art und Weise aus und überschreitet seinen Kompetenzbereich, in dem er belehrend zu Themen auftritt, die mit gesundheitlichen Fragen rein gar nichts zu tun haben.

Ärzt*innen wie Dr. Lauven tragen dazu bei, dass Menschen das Vertrauen in die Schulmedizin verlieren und sich dort nicht mehr verstanden fühlen. Sehr schade.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Terminvergabe war glücklicherweise kurzfristig möglich. Die Arzthelferin wirkte kompetend und war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt hatte mich untersucht, und mich genauso respektvoll und freundlich behandelt, wie ich es ihm gegenüber tat. Ich hatte den Eindruck, vernünftig untersucht und behandelt worden zu sein. Auf meine Rückfragen hat er natürlich geantwortet.

Ich kann die anderen Bewertungen hier überhaput nicht nachvollziehen.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Selten bin ich mit einem so unangenehmen Gefühl aus einem Arzttermin gekommen. Bitte lesen Sie sich mal die anderen neueren Erfahrungsberichte durch, der Trend zur barschen Behandlung und Verweigerung von Auskünften setzte sich bei mir genau so fort. Auch mir hat Rainer Lauven bei der Ohrreinigung weh getan. Hierbei kam es aber nicht zu einem Hörsturz wie bei einem der Vorrezensenten. Meines Erachtens nach sollte man diesem Mann auf keinen Fall filigrane Aufgaben zutrauen! Einen Stern gibt es für die freundliche Sprechstundenhilfe und fürs relativ pünkliche Beginnen des Termins. Direkt nach der Untersuchung stand Lauven bereits in der offenen Tür und wollte den Termin beenden. Meine Fragen konnte ich so nicht mehr stellen. Ich habe nun einen neuen Termin bei einem anderen Arzt machen müssen.

Absolut nicht empfehlenswert!!
Ich habe Dr. Lauven wegen einer Ohrreinigung und veränderter Hörwahrnehmnung (halliges Hören) aufgesucht. Die Behandlung wurde direkt gestartet ohne dass ich erklären konnte, was genau meine Beschwerden sind bzw. ich aufgeklärt wurde, wie die Behandlung abläuft. Fragen wurden nicht beantwortet, nur im Befehlston gesagt, dass ich "still sitzen" solle. Die Behandlung selbst dauerte relativ lange und war zudem unangenehm, da Dr. Lauven ohne Vorwarnung mit Geräten im Ohr hantierte, worauf ich als Musikerin besonders sensibel reagiere. Am Ende der Behandlung wurde auf meine Nachfrage, ob es normal sei, dass ich immer noch hallig höre und mein rechtes Ohr zudem nach der Behandlung schmerzt, nur erwidert, dass die Behandlung "fast schon ein chirurgischer Eingrifff" war und ich in drei Monaten wieder kommen solle. Es wurde jedoch kein Hörtest gemacht, obwohl ich auch noch einmal bei der Empfangsdame nachgefragt habe, ob meine Symptome (Halliges Hören, Schmerzen und etwas Schwindel) normal seien. Die Schmerzen waren am nächsten Tag weg, das hallige Hören jedoch nicht. Ich bin deswegen ein paar Tage später zu einer anderen HNO-Ärztin gegangen - es wurde ein Hörsturz festgestellt, der sich bis heute nicht verbessert hat (Die Behandlung war vor 3 Monaten).
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mich bei Dr. Lauven sowohl menschlich als auch fachlich nicht ansatzweise kompetent betreut gefühlt habe und von einem Arztbesuch bei ihm nur dringend abraten kann!

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Praxis ist angenehmen, sehr freundliche Sekretärin und einen Termin bekommt man schnell.

Herr Lauven hat einige Untersuchungen gemacht, dabei aber nichts dazu gesagt, was er tut. Da ich eines der Geräte nicht kannte, habe ich nagefragt, was er gemacht hat. Die Frage hat er trotz erneutem fragen schlicht ignoriert. Ich war über die Diagnose überrascht und wollte gerne Genaueres wissen, wie es dazu kommt. Das hat er nur als Infragestellung seiner Kompetenz aufgefasst und war unfreundlich. Statt eine sinnvolle Antowrt zu geben, beharrte er darauf, dass eine Formulierung meinerseits unfreundlich gewesen sei. Dadurch habe ich mich als Patient absolut nicht ernst genommen gefühlt.

Extrem unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde

Es ist meine persönliche Erfahrung und ich schließe nicht aus, das andere Patrienten es anders erlebt haben. Die Terminvergabe war schnell, die Mitarbeiterin am Empfang sehr freundlich. Herr Dr. Lauven selbst hat mich aber nicht überzeugt, der Tonfall war sehr barsch und mein Versuch meinerseits die Vorgeschichte zu erläutern wurde in einem unfreundlichen Ton abgewürgt und auch nicht mehr nachgefragt. Ergebnis war nicht zufriedenstellend und Symptome nicht gebessert, Aufgrund meiner Erfahrung aber habe ich mir eine Praxis gesucht mit der ich sehr zufrieden bin.

Freundlichkeit sieht anders aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde

Leider hat er sich keine Zeit für die Behandlung genommen. Stattdessen hat er mir ein Medikament verschrieben (Nasic). Will Respekt, behandelt aber selbst von oben herab. Weil ich auf das Handy geschaut habe, meinte er das wäre nicht die feine Art. Ohne Vorwarnung hat er mir die Maske vom Gesicht genommen und mir Instrumente in die Nase geschoben (bei einer Ohrenbehandlung). Er hätte mich vorwarnen können. Nimmt dich anscheinend mehr Zeit die Praxis zu Designen, als sich um Patienten zu kümmern.

Keine Feingefühl für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde

Insbesondere, wenn er Mäuschen zu mir 1,81 m Frau sagt. Ich bin mehr als zufrieden, da er mich auch nicht aufgibt. Ganz lieben Dank dafür und auch für die supertolle Betreuung im Frontoffice, ich fühle mich immer wieder sehr gut aufgehoben.... DANKE

Macht immer wieder Spaß mit ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Lauven Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte sofort das Gefühl mir wird hier geholfen.
Angefangen von der freundlichen Ärztehelferin, weiter bei der modernen Gestaltung der Praxis und bis zum Arzt der sofort einen kompetenten Eindruck macht.
Es wird großen Wert auf das vorhandene Hygienekonzept gelegt, wobei sich einige eine große Scheibe von abschneiden können!
Wenn ich hier sehe, dass manche Person das Entertainment der Praxis so schlecht benotet haben, frage ich mich was so mancher von einer Arztpraxis erwartet?!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben