Dr. med. Heiko Karcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heiko Karcher?

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Ich bin seit nunmehr fast sechs Jahren Patient bei Herrn Dr. Karcher und kann nur Gutes über ihn berichten. Er ist freundlich, hat ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Patienten und nimmt sich die gebotene Zeit für Untersuchungen. Notwendige Überweisungen an andere Fachärzte erfolgen schnell und unkompliziert.

Ein ebenso freundlicher wie kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

War 3 mal bei Herrn Dr.Karcher als Akkutpatient.
Er stellte kurze Fragen zu meinem Befinden,als ich Antwort gab ging er nicht so darauf ein.Auf mich wirkte er nur so, als will er einen garnicht so Helfen.
Gab mir eine Überweisung und fertigte mich nur schnell ab.
Keine genaue Untersuchung erfolgte,dies fand ich sehr seltsam.
Darum sagte ich mir solche Behandlungen sind mir zu einseitig, eigenartig.
Deshalb würde ich zu diesem Arzt niemehr hingehen.Man sucht Hilfe und wird nur immer Enttäusch!

Den Artz fehlt Einfühlungsvermögen und Verständnis zur Patienten Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Leider nur schlechte Erfahrung gemacht. Wenig Zeit, keinerlei Untersuchung, nur paar Fragen. Obwohl schwerwiegender Fall von postnataler Depression. Als alles medizinische ausgeschlossen war, keine weitere Überlegung, keine Weite. Trotz Schilderung, dass es mir richtig schlecht geht und eindringlicher Bitte mir irgendwie zu helfen. Da ich einen Termin mit 15 Min zu spät aufgeschrieben hatte und zu spät kam, konnte ich dann plötzlich nicht mehr behandelt werden obwohl die Dringlichkeit klar war.

Schnell abgefertigt, falsche Diagnose, trotz Dringlichkeit abgetan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

und das mittlerweile seit über 7 Jahren... Ein ehrlicher Arzt, der nichts verschreibt, was keinen Effekt hat, mit dem man über alles reden kann, der jederzeit alle Hebel in Bewegung setzt, um mir zu helfen und der sich immer an unsere Abmachungen hält. Ich bin sehr zufrieden und danke Herrn Dr. Karcher an dieser Stelle für seine Kompetenz und seinen langjährigen Dienst als freundlicher und unkomplizierter Hausarzt an meiner Seite.

Bei Herrn Dr. Karcher fühle ich mich immer sehr wohl.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Super Arzt, kompetent, nett, freundlich.
Immer wieder !!!!!!!!

Super freundlicher, kopetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

alle Angestellten höflich und nett. freundlicher und höflicher Arzt. saubere Umwelt. Praxis empfohlen

kompetenter und nett artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Hier habe ich mich nicht ernstgenommen gefühlt sondern mehr als Patient, der schnell abgearbeitet werden und deshalb nicht zu viel zu Wort kommen soll. Das wurde zwar so nicht direkt gesagt, aber der Arzt versteht es dies dem Patienten mimisch und durch Körpersprache mitzuteilen. Dabei komme ich immer schnell zum Punkt und sage direkt was ich möchte. Befragung und Beratung sehr oberflächlich, körperliche Untersuchung auf dem Patientenstuhl (!), auch das "Abtasten des Bauches" (geht so gar nicht!). Beim Checkup 35 wurde der Urintest und das Blutdruckmessen vergessen. Man hatte auch sonst das Gefühl nicht ausreichend ernst genommen zu werden, wenn man als gut informierter Patient bestimmte Wünsche äußerte, viele Ausflüchte. Insgesamt immer nur sehr kurzer Aufenthalt im Sprechzimmer. Wartezeit dafür zu lang.

Ernüchternd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer nett und freundlich .Bringt viel Empathie mit
Ins Gespräch.Bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Artzt.Weiter so

Guter sympathischer Artzt mit Fachkenntnissen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Bester Arzt ever! Kompetent in allen Bereichen, Genau, nimmt sich Zeit und geht auf jegliche Sorgen ein. Dr. Karcher erklärt und klärt hervorragend auf. Genießt mein Vertrauen zu 100%!
Ein Glücksfall ihn als Arzt zu haben!

KOMPETENZ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Herr Karcher ist mein Hausarzt und ich besuche ihn aufgrund einer chronischen Erkrankung jedes Quartal mindestens einmal. Der Umgang wird von mir als sehr aufmerksam, freundlich (beinahe freundschaftlich) und fundiert wahrgenommen. Die Gespräche sind sachlich und dennoch in einem Plauderton gehalten, der vergessen macht, dass man wegen einer Krankheit dort ist. Auch (scheinbaren) Kleinigkeiten wird Aufmerksamkeit gewidmet und er zeigt bspw. auch Verständnis, wie schwierig es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Mahnungen dahin gehend sind nicht lehrerhaft, sondern (durch Erläuterungen) im besten Sinne belehrend. Meine Therapie der chron. Erkrankung funktioniert ausgezeichnet und gelegentlichen Wehwehchen wird gründlich nachgespürt, ohne dass es als lästig empfunden würde (Zitat: "Wenn sie es noch nicht leid sind, dauernd zu Ärzten zu rennen, empfehle ich, einen [Facharzt] aufzusuchen, um [Unregelmäßigkeit] zu klären."). Für den Fall einer nötigen Überweisung hat die gesamte Praxis City Ost Erfahrungen ihrer PatientInnen gesammelt und empfiehlt darauf basierend gewisse Praxen; natürlich ist dies nicht bindend. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viel Zeit, Verständnis und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert