Hausärztl. Privatpraxis Dr.med. Matthias Keilich Facharzt für Allgemeinmedizin
Bismarckstr. 72-73, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Matthias Keilich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärztl. Privatpraxis Dr.med. Matthias Keilich Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Keilich ist ein sehr kompetenter Arzt, gewissenhaft, freundlich, verständnisvoll, empathisch und menschlich. Ich kann mir seit Jahren für meiner ganzen Familie keinen besseren Hausarzt wünschen. Ich fühle mich wunderbar aufgehoben und auch sehr gut durch die stets freundliche Arzthelferin begleitet. Lange Wartezeiten habe ich in dieser, aus meiner Sicht perfekt geführten Praxis, kein einziges Mal erlebt. Herzlichen Dank!

Einerseits ein freundlicher Arzt, der sich genügend Zeit für das Patientengespräch nimmt.
Andererseits mit einer Einstellung zur Coronapandemie, die mich eher befremdet.
Ein Arzt, der mich auf dem Höhepunkt der Coronapandemie ohne Maske mit Handschlag begrüßt, ist für mich leider keine Option. Aufhellend ist da auch seine Website (=> „Unsere News“)...
Eine sehr kleine Praxis. Eine Vorsorgeuntersuchung (Check up 35) wird nicht empfohlen, obwohl das Alter 35 weit hinter mir liegt.
Es gibt nur eine freundliche Assistentin hinter dem Empfangstresen, ansonsten keine weiteren medizinischen Fachangestellten.

Dr. med. Matthias Keilich

Leider haben Sie mir nicht mitgeteilt, welche Einstellung Sie haben. Sie scheint aber von der meinigen deutlich abzuweichen. Meine Einstellung zur Coronapandemie ist die, die beim RKI und auf den von Ihnen angegebenen News auf meiner Seite nachzulesen und mit offiziellen Quellen hinterlegt ist.
Entsprechend der Vierte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, §2, Abs. (2), 3. entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske "für Personen, die (...), einer ärztlich bescheinigten chronischen Erkrankung (...) tragen können".
Strecken zwei Personen ihre Arme aus und geben sich diese zur Begrüßung, beträgt der Abstand beider Personen zueinander 1,45 - 1,5mtr. und entspricht damit genau der in der oben aufgeführten Infektionsschutzmaßnahmenverordnung empfohlenen 1,5mtr. Da zumindest ich meine Hände vor und nach jedem Patientenkontakt sowie vor jeder Untersuchung desinfiziere, ist dieses ein selbstverständlicher zusätzlicher Schutz vor übertragbaren Erkrankungen, die per Handschlag übertragen werden können, wozu die durch SARS-CoV-2 ausgelöste Coronaerkrankung keinesfalls zählt, nie gezählt hat und dieses auch nie anders dargestellt wurde.
Die Praxisgröße beträgt 100qm. Ob dieses groß oder klein ist, mag ein jeder selbst beurteilen. Was hingegen keinesfalls stimmt, ist, die Aussage, dass nur wenig Diagnoseeinrichtungen vorhanden sind. Neben der ärztlichen klinischen Überprüfung mit den üblichen Instrumenten in einer Hausarztpraxis, können Schwindelerkrankungen mittels Frenzelbrille (extrem selten in Hausarztpraxen vorhanden) diagnostiziert werden. An apparativer Diagnostik steht weit mehr als in jeder vergleichbaren Hausarztpraxis zur Verfügung (aus Platzgründen leider nicht alles aufführbar).
Vorsorgeuntersuchungen werden nach medizinischen Kriterien von mir empfohlen und nicht anhand des Alters. Bereits bei Kindern führe ich Vorsorgeuntersuchungen (U-Untersuchungen) durch.

Zwiespältiger Eindruck • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wurde sehr gut beraten. Also sowohl als ein anspruchsvoller Patient als auch ein Medizinstudent wurden meine Erwartung z.B. eine hohe fachliche Kompetenz und ein Talent eines Arztes zum intensiven Anamnesegespräch mehr als erfüllt. Seine emotionale Intelligenz, also Empathie und Höflichkeit sind bei der Kommunikation oft wichtiger als der Intelligenzquotient. Der Arzt ist wirklich zu empfehlen!

Ein ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Keilich ist ein super Arzt. Er hört genau zu, ist interessiert und macht sich Gedanken. Hier bekommt man keine Pauschal-Behandlung, sondern es wird individuell auf einen eingangen. Kompetent, klar und gerade heraus. Bin super dankbar, ihn entdeckt zu haben!

Absolute Wohltat an Menschlichkeit und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich und meine Söhne, befinden sich in der ärztlichen Betreuung von Dr. Keilich. Ich habe lange nach einem Arzt gesucht, dem ich WIRKLICH vertrauen und mich gut aufgehoben fühlen und meine Kinder in den besten Händen wissen könnte. Ich bin so dankbar, dass ich das Glück hatte einen kompetenten, sehr menschlichen, und wahrhaftigen Arzt gefunden zu haben in Dr. Keilich. Ich wurde zum Trennen gerührt, weil ich mich endlich wie ein Mensch und nicht nur ein Stück Fleisch, Patient, fühlen kann. Dr. Keilich nimmt sich sehr viel Zeit, zuzuhören und auf alles einzugehen. Er betrachtet Körper und Seele als eins das in Einklang gebracht werden soll. Ich fühle mich in den besten Händen und fahre 1 Stunde zu seiner Praxis, obwohl ich hier in 5 min Entfernung eine andere hätte. Ich kann diesen Arzt nur wärmst empfehlen. Danke, dass es solche Ärzte noch gibt.. Dieser Arzt verdient unbedingt die Note 1.

Ich wünschte alle Ärzte wären wie Dr. Keilch! Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Keilich ist ruhig und besonnen
Er nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten
Er ist kompetent und interessiert sich für den Menschen
Er klärt in aller Ruhe auf und hört zu
Ich kann Doktor Keilich wärmstens empfehlen und bin froh, dass ich den Weg in seine helle Praxis gefunden habe
Herzlichen Dank

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Arztpraxis, mit sehr freundlicher Arzthelferin. Wenig Wartezeit, schöne Praxis, gut ausgestattet. Dr. Keilich nimmt sich viel Zeit , ist sehr verständnisvoll und freundlich wobei seine umfassende, medizinische Kompetenz zur Geltung kommt . Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Dr. med. Matthias Keilich

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wichtiger als die sehr gute Bewertung der Praxis ist mir die Bewertung über die Beratung und Zeit, die ich mir für meine Patienten nehme. Das wäre grundsätzlich auch in einer nicht so ansprechenden Praxis möglich. Von daher bedanke ich mich für beides vielmals.

Absolut empfehlenswerter Allgemeinmediziner, Top ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

An dieser Stelle kann ich nur sagen, Herr Keilich ist ein Arzt wie man sich ihn wünscht! Schade das er nur Privatpatienten behandelt...

Ich bin dankbar und kann ihn nur Empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mit Beratung und Behandlung sehr zufrieden

Stets freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn Dr. Keilich nur weiterempfehlen.
Er nimmt sich Zeit und berät ausreichend.