Dr. med. Sabine Beutner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alt-Moabit 101 b, Mitte, Berlin

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Diabetolog. Schwerpunktpraxis Dr.med. Sabine Beutner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Selbst in dieser schwierigen Pandemie habe ich an einem Freitag einen sofortigen Termin für einen notwendigen PCR Test bekommen. Ich bin erst seit etwa 1 Jahr Patientin und habe Frau Dr Beutner immer als eine sehr aufmerksame und dem Pat. sehr zugewandte Ärztin erlebt. Das gleiche gilt für die medizinischen Fachangestellten. Ich bin so froh und kann sie absolut weiterempfehlen

Zugewandt und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Praxis in der einem nicht nur geholfen wird, man fühlt sich auch wohl, d.h. gut aufgehoben. Alle sind zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Fragen werden geduldig angehört und umfassend und verständlich beantwortet.
Ich kann, ohne Einschränkung, allen nur sagen :" Danke. "
Klaus-Jürgen Schulz

Eine Praxis, die ich empfehlen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin und sehr nettes Team
habe kaum gewartet
Ärztin hört zu und das Team ist sehr kompetent
sehr gute Behandlung und Aufklärung über die Beschwerden

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ernährungsberatung bei Frutoseintoleranz: Reine Zeit- und Nervenverschwendung. Die Ärztin war hauptsächlich damit beschäftigt sich mit ihrem abgestürzten PC zu befassen. Ich war Neupatientin. Frau Beutner konnte ganz offensichtlich nicht damit umgehen, dass ihr PC nicht funktioniert und hatte keine Vorstellung davon wie man ein Patientengespräch ohne PC führt. Kann ja passieren, aber man sollte auch in der Lage sein es zu kommunizieren und eine Lösung anzubieten.

Die Ärztin machte sich also auf kleinen Post-its Notizen und auch hier hat es gehappert, denn sie konnte sich offensichtlich meine Antworten nicht merken, also durfte ich das Gleiche mehrmals wiederholen und kam mir vor wie in einem falschen Film. Ich habe laut und deutlich gesprochen, daran lag es also nicht. Dr. Beutner war einfach abwesend.

Ich habe 50 Minuten gewartet, um zu hören zu bekommen, dass ich mehr Unterlagen bringen soll, die nicht in Zusammenhang mit meinen Beschwerden stehen!

Meine Überweisung sagt klipp und klar: Ernährungsberatung wegen Fruktoseintoleranz. Da ist der Versuch mit teure Unveträglichkeitstest anzudrehen leider gescheitert.

Es wäre sinnvoller gewesen einfach zuzugeben, dass man ohne PC nicht arbeiten kann und auch das Wort "Entschuldigung" in den Mund zu nehmen. Ich habe Verständnis für technische Schwierigkeiten, aber nicht dafür mich dumm darzustellen.

Ich werde keine weitere Zeit und Geld in diese Praxis investieren. Es kann gut sein, dass Frau Dr. Beutner in anderen Bereichen der Ernährungsberatung kompetent ist. Wenn es um die Fruktoseintoleranz geht, ist es leider nicht der Fall.

Ich habe um eine neue Überweisung zu einer kompetenten Ernährungsberatung gebeten und werde

Dr. med. Sabine Beutner

Sehr geehrte Patientin
Es ist schade, dass Sie meine Überlegungen bezüglich Ihres Krankheitsbildes und des für Sie aus meiner Sicht besten weiteren Vorgehens als Abwesenheit interpretiert haben.
In Rückerinnerung an Ihren Besuch erkenne ich, dass hier zudem wohl ein Missverständnis bezüglich der Durchführung einer Ernährungsberatung vorliegt:
Vor der Durchführung einer Ernährungsberatung ist zuerst immer eine ärztliche Konsultation nötig. Mir als Ärztin für Ernährungsmedizin ist es wichtig, die Ursachen einer Unverträglichkeit herauszufinden, um eine adäquate und sinnvolle Ernährungsberatung durchführen zu können, die nicht nur auf Vermeidung fructosehaltiger Lebensmittel beruht. Auch im Falle einer Fructoseintoleranz reicht üblicherweise das Laborergebnis einer Unverträglichkeit für eine professionelle Ernährungsberatung nicht aus; insbesondere dann, wenn darin die Gründe für dieses Leiden nicht ersichtlich sind.
Meines Erachtens ist es immer hilfreich, alle bis dato durchgeführten Untersuchungsergebnisse und Laborwerte zum Arztbesuch mitzubringen, da man so häufig leichter und schneller zu Ergebnissen kommt.
Ihre Unterstellungen einer Bereicherung durch Laboruntersuchungen sind auch insofern fehlerhaft, als dass der das Blut ans Labor einsendende Arzt absolut nichts daran verdient.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Sabine Beutner

Nicht bei Fruktosemalabsorption zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde in der Praxis bestens zu meiner Diagnose beraten. Es wurde auf all meine Fragen eingegangen und die notwendige Zeit genommen. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und zuvorkommend, genauso wie die Ärzte. Nur weiter so!!!

Bestens Beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Beutner in Behandlung und bin sehr zufrieden mit den vorgeschlagenen Therapien und mit dem absolut freundlichen Umgang jedem einzelnen gegenüber. Sie schaut auch mal abseits der von Nebenwirkungen belasteten Produkten der Pharmakonzerne nach alternativen sanfteren Therapien. Leider zahlt die Krankenkasse nicht jede Alternativtherapie oder Untersuchung, das liegt jedoch außerhalb ihres Einflusses. Ich bin dankbar, dass es diese anderen Möglichkeiten gibt.

Angenehme kompetente Ärztin, die auch mal über den Tellerrand schaut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ob bei der Wundbehandlung, der Vorsorgeuntersuchung, der eingehenden Beratung und bei der fachlichen Kompetenz wie der menschlichen Wärme, Frau Dr. Beutner ist eine wunderbare, erfahrende udn angenehme Ärztin. Ich komme gewiss noch lange zu Ihnen !! Robert Wenner, Unternehmensberater, Berlin

Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes in Behandlung und wurde sehr gut betreut! Habe mich sehr wohlgefühlt und wirklich alle sind supernett :) jetzt ist alles wieder gut und dem Kleinen geht es auch hervorragend.

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Ärztin, die weiß von was sie redet, die den Ursachen auf den Grund geht, mich ernst genommen hat und und mir bei permanenter Energielosigkeit hervorragend geholfen hat

Hervorragende Diagnostik und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 4 Jahren Patientin bei Dr.Beutner und bin sehr zufrieden. In allen Gesundheitsfragen fühle ich mich kompetent behandelt und auch in Krisen gibt es ausgezeichnete Hilfe. Bedanke mich sehr bei Frau Dr.Beutner und Ihrem tollen Team.Besonders gefällt mir neben klassischen Behandlungen gibt es auch Alternative Methoden die zum Einsatz kommen, da Dr.Beutner auch hier über Fachwissen verfügt.

Kompetente ärtzliche Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert