Sind Sie Gerrit Hoppe?

Ich bin auch schon seit gefühlte 20 Jahren dort in Behandlung und kann mich über den Arzt selber nicht beschweren.
Er erklärt einen gewisse Dinge und man kann ihm auch alle Fragen stellen dir auch versucht zu beantworten.
Er selber ist ein höflich netter Mensch aber man merkt ihm doch an dass er aus dem NSW kommt ;)
Weil er öfter mal etwas bürokratisch reagiert als pragmatisch.
Aber ein Arzt der immer für einen da ist und das nicht nur sagt ist ein guter Arzt

der Doktor der ein Arzt ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hoppe ist ein guter und immer freundlicher Arzt. Ich bin seit etwa 3 Jahren bei ihm in Behandlung wegen COPD.
Bisher alles gut und er ist sehr freundlich. Auch die Schwestern sind im Gegensatz zu früher sehr freundlich geworden.
Heute war ich ohne Termin dort, da mein Spray verbraucht war. Da es nicht ganz so voll war, wie sonst, meinten die Schwestern, wenn ich möchte, können wir den Termin vom 21.11. auf heute vor ziehen.
Ich freute mich sehr darüber und bedanke mich dafür. Vielen Dank!

Ein super netter und guter Arzt ist Dr. HOPPE. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Herrn Hoppe und immer wieder fühle ich mich gut aufgenommen in der Praxis. Zwar muss man eine längere Wartezeit (auch bei Termin) in Kauf nehmen, aber der Arzt ist mir bis jetzt nie gestresst oder unfreundlich entgegengekommen. Er nimmt sich Zeit und hört zu und versucht dann, eine entsprechende Lösung zu finden. Vielleicht würden Musik und etwas mehr Pflanzen die Atmosphäre im Wartezimmer noch etwas angenehmer machen. Die telefonische Erreichbarkeit ist leider stark verbesserungswürdig.

Sehr gelassener und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2001 leide ich an einer Erkrankung der Lunge und der oberen Atemwege. Nach dem ich bei 2 Ärzten keine, oder nur ungenügende Betreuung gefunden habe, bin ich seit 2005 bei Herrn Hoppe in Behandlung. Er hat mir die Zeit und medizinische Betreuung gewährt die ich benötige, um meine Eigenkräfte zu mobilisieren. Geduldig hat Herr Hoppe mich beratend in dieser Zeit begleitet und immer Verständnis für mich gezeigt. Er hat Wege und Möglichkeiten verschiedener Therapien aufgezeigt.
Dank seiner Hilfe kann ich mich heute als, dem Alter entsprechend, gesund betrachten.

ein sehr guter und hilfreicher Begleiter meiner langjährigen Erkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit nun mehr 19 Jahren ist Herr Hoppe ein wichtiger Begleiter und Ansprechpartner. Ich fühle mich bei ihm verstanden, sehr gut aufgehoben und behandelt. Die VorzimmerDamen sind manchmal etwas ruppig, das sollte einem nicht davon anhalten. Was diese sich permanent anhören müss, auch blöd kommen lassen müssen.
Ich kann diesen Arzt und auch die Praxis nur empfehlen.

Seit Jahren ein treuer Begleiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe 2014 nach einer schweren Lungenentzündung keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht. Die Lungenentzündung war im Kombination mit einer Sinusitis, hätte also zusammen behandelt werden müssen. Der Arzt meinte hierzu allerdings nur "Ich bin nicht für die oberen Atemwege zuständig". Gut, dass es andere Ärzte gibt, die das anders sehen.
Ich finde, es gibt bessere Ärzte als ihn.

Nach einer Lungenentündung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war positiv überrascht, wie viel Zeit sich Herr Hoppe für seine Patienten nimmt. Er hört genau zu, macht sich ein umfassendes Bild, erklärt alles, was er tut. Hatte einen Termin und bin auf die Minute dran gekommen. Auch wurden direkt Tests durch die freundlichen Arzthelferinnen durchgeführt, also musste dafür nicht extra wiederkommen. Hatte nach dem Allergietest direkt ein Gespräch mit Herrn Hoppe, der mit mir die Ergebnisse gründlich durchgegangen ist. Top!
Wartezeit: Ich habe reelativ schnell (6 Wochen) einen Termin bekommen, bei anderen Ärzten hätte es noch länger gedauert. Hier hatte ich Glück, dass ein Termin durch eine Absage frei war. Sonst hätte ich ca. 8 Wochen länger warten müssen.

Sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Hoppe ist nach langer Zeit, mal ein Arzt, der auch seinen Patienten genau zuhört.
Alles genau bespricht, nichts verschönt und klare Ansagen macht.
Nicht wie manche, die ihre Patienten ignorieren und nur noch das Geld sehen was der Patient einspielt.

seit langem, mal ein arzt der zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meistens ist sehr viel Betrieb in der Praxis (Gemeinschaftspraxis). Die Helferinnen sind trotz Stress meistens ganz nett. Dr. Hoppe ist immer daran interessiert, das die Behandlung gut läuft und das evtl. Laster (Rauchen) abgelegt werden. Fragen werden gerne beantwortet.

zufriedene Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert