Praxis Dr.med. Katja Fehling Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Choriner Str. 40, Mitte, Berlin

Dr. med. Katja Fehling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja Fehling?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Katja Fehling Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

unfreundlicher Empfang, unnötige Wartezeit und mangelndes Einfühlungsvermögen der Ärztin

LUnfreundlich, ungeduldig, unemphatisch. Vor dem Ersttermin hatte ich gehofft, dass die anderen schlechten Bewertungen sich nicht bewahrheiten, da man ja sehr auf den Termin und die benötigte Hilfe hofft, doch die schlechten Bewertungen sind noch untertrieben. Die Ärztin hat sich nicht den Grund für unser Kommen angehört. Sie hat meinen Sohn eine beliebige Frage gestellt, ihn aber sofort unterbrochen und ihm gesagt, dass es sowieso alles seine Schuld sei – schockierend. Mich hat sie nicht zu Wort kommen lassen, war sehr schroff in ihrem Auftreten und ihrer Ausdrucksweise. Ich habe die Praxis dann verlassen, da eine normale Unterhaltung wie man sie bei einem Erstgespräch erwartet, in keiner Weise möglich war. Ich kann diese Ärztin nicht weiterempfehlen!

Leider sehr negative Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird nur hingehalten, Praxis ist unfähig aktiv zu helfen. Keine Infos und Unterstützung für eventuelle Notfälle. Borderline unterlassene Hilfeleistung. Habe alles der Krankenkasse mitgeteilt.
Persönlche Nachfragen wurden am Empfang gestellt, ohne dass auf Diskretion geachtet wurde.

Unmöglich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich wochenlang auf einen Termin für meinen Sohn warten musste, war das, was uns in dieser Praxis erwartete, eine herbe Enttäuschung! Die Dame am Empfang war unfreundlich und wirkte überfordert, Frau Doktor ließ uns ewig im Wartezimmer warten, obwohl offensichtlich nichts los war in der Praxis. Endlich im Behandlungszimmer angekommen, fühlte ich mich nicht ernst genommen, Frau Doktor wirkte desinteressiert und gelangweilt. Die weiteren Termine fanden dann nicht mehr bei ihr, sondern bei Aushilfen statt, die Möglichkeit für weitere Gespräche gab es nicht. Das Auswertungsgespräch bei Frau Doktor brachte uns dann auch nicht weiter. Wieder ließ man uns ewig warten, am Ende nahm sie sich nur ungefähr 10 Minuten Zeit und entließ uns hilflos und ohne konkrete Hinweise, wie es nun weitergehen soll. Wir werden uns nun anderweitig um Hilfe bemühen, die Zeit dort hätten wir uns sparen können.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kind wird nicht mal von der Ärztim Augenschein genommen und an eine Hilfskraft abgeschoben! Termine dann nur noch im 7 Wochen Turnus möglich obwohl es um einen akuten Vorfall ging.Das wurde uns aber erst gesagt, nach den Erstgesprächen

Desaster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis eignet sich evtl für eine IQ-Diagnostik, aber NICHT für eine Psychotherapie! Termine fanden nur alle 2-3 Wochen statt, regelmäßige Elterngespräche sind nicht vorgesehen und finden auch auf Nachfrage nicht statt. Bei zusätzlichen Therapieausfällen (Krankheit, Schulferien) keine Ersatztermine möglich. Da gelingt es beim besten Willen nicht, eine tragfähige Beziehung zum Kind aufzubauen. Vertane Zeit- wir hätten von vornherein woanders hingehen sollen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Finger weg von dieser unmöglichen Praxis!!!! Lieber gar keine Behandlung, als bei solch unkompetenten unmenschlichen eiskalten Psychologinnen, die die Kinder und Eltern nicht nur noch mehr verstören, sondern sie auch noch ihrer größten Not fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, aus bürokratischen Gründen. Beruf komplett verfehlt würde ich sagen!

Achtung! Unkompetente Psychologinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Stellt keine brauchbaren Diagnosen,
Wenn es darauf ankommt bekommt man nichts!
Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, Gespräch mit Psychologin nur sehr schwer möglich, falls es funktioniert -mit dem Gespräch nicht sehr hilfreich, kann man sich echt sparen!

Man fühlt sich nicht ernst genommen u d wird hingehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hände weg von dieser Praxis. Ich wollte ein Beratungsgespräch, wo meiner Meinung nach mein Kind nicht mitgemusst hätte. Beim ersten Mal war Frau Dr. nicht da wg. einem Notfall. Beim zweiten Mal hat sie kein einziges Wort mit meinem Kind gewechselt (wozu hatte ich es mitgebracht?) und die Beratung war nicht aussagekräftig, da sehr allgemein erklärt und nicht auf meine Fragen eingegangen wurde. Zuhören kann man in der Praxis auch nicht. Wenn man etwas ausführlicher Dinge erklärt wird man nach ca. 5 min genau nach diesen Dingen gefragt. Frau Dr. schafft es auch nicht einen bei der Beratung anzusehen, da fühlt man sich, als wäre man ein lästiger Patient. Die Praxismanagerin macht einen vollkommen überforderten Eindruck. Die Unterlagen, welche ich am ersten Tag ausgefüllt hatte, haben im Kaffe gebadet und ich musste diese erneut ausfüllen. Beim dritten Besuch war dann plötzlich die Schweigepflichtsentbindung, welche ich beim ersten Besuch 100% ausgefüllt hatte, weg. Unterlagen, welche ein anderer Arzt per Post dorthin gesendet hat, waren nicht in der Akte und auch nirgendwo anders auffindbar.

Kalte Ärztin, unfreundliche Praxismanagerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Uncooperative Ärztin, die mir Ihre Fachkompetenz nicht gezeigt hat. Am Ende sagte Sie nichts was brauchbar war. Der Termin hätte ich mir sparen können, und frage mich warum sie das macht.

Eiskalte Psychologin, Empfangsdame hysterisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben