Dr. med. Andrea Neuendank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Andrea Neuendank Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Altvaterstr. 2, Berlin

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Neuendank Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Meine Tochter Lilli ist schon sehr lange Patientin in der Praxis von Andrea Neuendank.
Das Team ist super nett, einfühlsam, hilfbereit und freundlich.
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.
Ich habe viel Verständnis für das Team, die trotz Personalmangels und großem Zulauf, ihr bestes geben.
In der heutigen Zeit ist es wichtig, sein Gegenüber wertzuschätzen und ihn auf Augenhöhe zu begegnen. Man sollte immer daran denken, dass man selbst auch mal einen schlechten Tag hat. Ich bin und war immer sehr zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter.
P.S.
Frau Dr. Neuendank ist einfach spitze. Jeder Patient ist anders und darauf kann sich Frau Neuedank und ihr Team sehr gut einstellen.

Frau Neuendank und ihr Team begleiten unsere Kinder (6,10,10) seid der Geburt und sie gehen z. B. zum Impfen oder auch krankheitsbedingt absolut gern in die Praxis, da sie in Frau Neuendank eine Vertrauensperson habe. Auch wir Eltern sind sehr zufrieden und schätzen Frau Neuendanks kompetente, ehrliche und liebevolle Art im Umgang mit den Kindern und uns. Die telef. Erreichbarkeit ist z.B.in der Erkältungszeit manchmal etwas schwierig, aber in akuten Fällen sind Termine IMMER möglich.

Alle unsere Kinder lieben sie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Allem voran ist das Team sehr herzlich, fürsorglich und hat seit Jahren nicht gewechselt. Das spricht für ein Wir-Gefühl in der Praxis, was man als Patient und Elternteil direkt merkt. Hier stimmt alles: Das Terminmanagement ist super und vermeidet in der Masse längere Wartezeiten, U-Untersuchungen haben separate Zeitfenster und auch im Notfall kann man immer nochmal ein Zeitfenster ergattern. Fazit: Absolut empfehlenswert, fürsorglich und (soweit wir das beurteilen können) fachlich top.

Seit Jahren schon die Kinderärztin unseres Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fühlen uns in der Praxis bestens aufgehoben. Ärztin und Team sind immer freundlich und um das Wohl der kleinen Patienten, aber auch der Eltern bemüht. Das Wartezimmer ist nun auch aufgefrischt worden.

In der Sprechzeit angerufen und in die Warteschlange gedrückt danach wurde man einfach vergessen (10min.). Und danach ist auf einmal keiner mehr erreichbar. Das ist auch nicht das erste Mal.

Dr. med. Andrea Neuendank

Liebe Patienteneltern,
Wartezeiten in der Telefonschleife sind eine lästige Angelegenheit. Das empfinden wir selber auch so und sind daher bemüht, diese Zeiten für unsere Anrufer möglichst kurz zu halten. Gelegentlich passiert es aber, dass uns Patienten vor Ort mit ihren Anliegen länger als erwartet beschäftigen. Dann kann es leider auch für den Anrufer zu einer längeren Wartezeit kommen, für die wir um Ihr Verständnis und ihre Geduld bitten. Vielleicht kommen ja auch Sie mal mit einer komplizierteren Fragestellung in unsere Praxis und sind dann froh, wenn wir uns die Zeit dafür nehmen.

Während unserer Sprechzeiten sind wir prinzipiell immer erreichbar. Wegen der phasenweise hohen Anruffrequenz ist die Leitung allerdings häufig belegt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxisteam

Die Praxis Katastrophe aber Frau Dr. Neuendank sehr bemüht und auch gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch wenn ich als Ärztin diese Bewertungsportale sehr ambivalent sehe, muss ich hier doch mal eine Lanze über eine großartige Kollegin brechen ! Frau Dr. Neuendank ist eine fachlich hervorragende Ärztin, der man die vielen Jahre klinischer Erfahrung deutlich anmerkt. Sie hat den Blick für´s Wesentliche. Auch schätze ich Ihre zurückhaltende Herangehensweise hinsichtlich der Medikation. Sie überlegt kritisch in jedem Einzelfall, ob der natürliche Verlauf (evtl. mit naturheilkundlicher Unterstützung) abgewartet werden kann oder starke "Geschütze" aufgefahren werden müssen. Ich bin sehr froh, in dieser Praxis untergekommen zu sein!

Kompetente Ärztin mit Blick für´s Wesentliche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind bereits seit einigen Jahren in dieser Praxis Patienten. In dringenden Fällen bekamen wir oft sofort einen Termin, ansonsten am Nachmittag. Das ganze Team war immer freundlich und vertrauensvoll. Die Praxis selbst ist schön gestaltet, weitläufig und hell. Die Angst vor Ärzten wurde meiner Tochter von Fr. Dr. Neuendank dank ihrer ruhig Art sehr schnell genommen. Wir haben bis jetzt auch keine Fehldiagnose bekommen. Während der Behandlung geht sie auf Fragen und Wünsche ein.

Kompetente vertrauensvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zwiegespalten. Das Team und die Ärztin sind wirklich sehr nett. Die Praxis ist ganz wunderbar hell und freundlich. Es herrscht Wohlfühlatmosphäre. Die Ärztin geht auf die kleinen Patienten ein.
Aber: zum einen ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass zu den Spechzeiten niemand ans Telefon geht. Oft muss ich 5 -6 Mal anrufen, ehe ich jemanden erreiche. Zu den Sprechzeiten, wohlgemerkt.
Zum anderen ist die Ärztin sehr entspannt, auch mit der Behandlung. Das ist einerseits schön, und oft braucht man keine Medikamente. Ich hatte jetzt aber schon 2 grandiose Fehldiagnosen, die dramatisch hätten enden können. Einmal wurde eine beginnende Lungenentzündung nicht erkannt und dementsprechend nicht behandelt, zum anderen ein Pilz im Gesicht nahe dem Auge, der sich rasant ausbreitete, als kleine Hautirritation abgetan. Ich bin immernoch dort - aber wenn was Ernstes ist, gehe ich zu einem anderen Arzt. Und das sagt eigentlich schon alles.

Es fehlt an Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Neuendank ist eine sehr kompetente, einfühlsame Ärztin, die sehr vertrauensvoll mit Kindern und Eltern umgeht.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super tolle Ärztin
Sind sehr zufrieden

Kompetenter und netter kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben