Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Dr. Kindermann

Dr. Dr. med. dent. Herbert Kindermann

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie
Kurfürstendamm 37 c, 10719 Berlin

Täglich müssen wir es allen zeigen: unser Gesicht. Dabei soll es natürlich, unbemüht und frisch aussehen. Mit Hilfe der modernen Medizin können Sie viel dafür tun. Allerdings soll der Aufwand unsichtbar sein. Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie stehe ich Ihnen mit den erforderlichen Leistungen zur Seite. Und wo Gesichtschirurgen die knöcherne Grundlage der Gesichtsform nur selten verändern können: Ich bin auch dazu in der Lage.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Herbert Kindermann

1973 bis 1978Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin
1978 bis 1986Tätigkeit in mehreren Zahnarztpraxen
1981Zahnmedizinische Promotion
1981 bis 1986Studium der Humanmedizin an der Universität Göttingen
1986 bis 1992Facharztausbildung Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie an der Abteilung für Kiefer-, und Plastische Gesichtschirurgie am Klinikum Steglitz der Freien Universität Berlin (Direktor: Prof. Dr. Dr. R. Stellmach)
1993Medizinische Promotion
1995Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“
1992 bis 2004Chefarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie - Plastische Operationen - der Schlosspark - Klinik Berlin mit dem Schwerpunkt Dysgnathie - Chirurgie mit Profilveränderungen und Implantologie
2000 bis heuteGutachter für den Bereich “Implantologie" von der Zahnärztekammer Berlin bestellt
2004 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie am Ärztezentrum Axel Springer Passage, Markgrafenstraße 20 in 10969 Berlin, konsiliarische und belegärztliche Tätigkeit
2004Zertifizierung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2008 bis heuteBelegärztliche Tätigkeit an der Havelklinik Berlin

Weitere Informationen zu mir

Auf Basis meines Studiums der Zahn- und Humanmedizin habe ich 1992 meine Doppelapprobation als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie abgelegt sowie 1995 die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen" erworben. Von 1992 bis 1994 war ich als Chefarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie – Plastische Operationen an der Schlosspark-Klinik Berlin mit dem Schwerpunkt Dysgnathie-Chirurgie und Profilveränderungen tätig. Ab 2004 kam der Schwerpunkt Implantologie inklusive Zertifizierung hinzu. Neben meiner Arbeit als niedergelassener Facharzt bin ich seit 2004 Belegarzt an der Havelklinik Berlin und Konsiliararzt für mehrere Dental- und Kieferchirurgische Facharztpraxen.

Praxis Dr. med. Dr. med. dent. Herbert Kindermann

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 04.10.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Olga Bleckmann

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnärztin zu werden??? Es gibt sicher viele Gründe dafür, nicht nur den einen. Etwa, dass ich schon früh als Aushilfe in einem Krankenhaus gearbeitet habe ...  Mehr

Verfasst am 04.10.2014
von Olga Bleckmann

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 06.09.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Patrick Prinz

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden? Für mich gab es nicht den einen Grund Zahnarzt zu werden. Da sind sicherlich einige Dinge zusammengekommen. Nach meinem ersten Zahnarztbesuch ...  Mehr

Verfasst am 06.09.2014
von Dr. med. dent. Patrick Prinz