Axel Aurin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Axel Aurin?

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war letztes und vorletztes Jahr mindestens 8 Mal bei Herrn Aurin und stets hat er sich absolut unempathisch verhalten. Sachlich zwar, aber kein Entgegenkommen, keine wirkliche Hilfe. Nicht empfehlenswert!

Sehr kurz angebunden, ungeduldig, desinteressiert und abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Arzt handelt nicht nach der Devise "vor allem nicht schaden"...
Ich bin neu in Berlin und habe nach wochenlager Suche und Wartezeit endlich einen Termin bei diesem Arzt bekommen. Es wundert mich jetzt nicht, warum hier ein Termin zu ergattern war...
Der Arzt ist kalt, null empathisch, versucht einem einzureden dass nur Medikamente helfen können und geht nicht auf das eigentliche Problem des Patienten ein.
Ich bat ihn währen einer starken depressiven Episode um eine Verordnung der Haushaltshilfe. Und dieser Arzt hat einer alleinerziehenden Mutter mit vier Kindern (darunter 10 Monate alte Zwillinge) nur erwidert, dass er mich nicht kenne (ältere Krankheitsunterlagen hätte er von meinem vorherigen Arzt und Kliniken haben können), und nur aus diesem fadenscheinlichen Grund die Hilfe verweigert.
Kann man da noch unmenschlicher sein?!
Ich habe ihn um keine Drogen gebeten, oder ähnliches. Nur eine Unterschrift, damit ich endlich Hilfe bekomme.
Nach seiner Behandlung verfiel ich in noch tiefere Depressionen und hatte täglich schlimme Panikattacken.
Danke Herr "Doktor"!

Kalt, arogant, schadet statt helfen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient mochte sich bei meiner Behandlung nicht so recht einstellen. Zu kalt und arrogant ist die Umgangsform. Der Arzt lässt sich wenig auf seine Patienten ein und als Patient muss man sich im Übermaß auf den Arzt einstellen. Dieses Ungleichgewicht schadet einer guten Adhärenz.

Kalt und selbstgefällig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich fühlte mich wenig verstanden.

Kalt und wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Aurin, und da er mit meiner Geschichte vertraut ist, hatte ich schon immer Hemmungen, zu einem anderen Arzt zu wechseln. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich ihn weiterempfehlen kann. Er ist kalt und klinisch, obwohl sein medizinisches Wissen fundiert ist. Gehen Sie nicht zu ihm, wenn Sie sensibel sind und Einfühlungsvermögen und Verständnis brauchen. Im besten Fall werden Sie toleriert, im schlimmsten Fall gedemütigt. Die sehr unterschiedlichen Einschätzungen haben damit zu tun, dass Herr Aurin medizinische Zustände mehr als gut einschätzen kann. Sein professioneller Stil mag dem einen oder anderen passen, aber er ist arrogant und unfähig, Wärme oder Mitgefühl zu vermitteln.

Kalt und klinisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Aurin ist im Gespräch zugewandt und moderiert zielführend. Eine klare Kommunikation ist so möglich und schafft eine angenehme sowie konstruktive Atmosphäre. Die Praxisorganisation ist sehr gut, Weiterleitungen an einen Therapeuten werden mit hilfreichen Empfehlungen verbunden, die die Suche deutlich erleichtern.

Die Räumlichkeiten sind sehr hochwertig und kunstbezogen gestaltet, die notwendige Diskretion ist problemlos gewährleistet.

Ich kann die Praxis von Herrn Aurin vollumfänglich weiterempfehlen.

Freundlicher und klarer Umgang in außergewöhnlich schöner Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Aurin und fühle mich dort extrem gut aufgehoben. Ich habe Dr. Aurin hört aufmerksam zu, ist menschlich und sehr genau bei der Medikamenteneinstellung und allem was damit zu tun hat. Auch die langjährige Mitarbeiterin Frau Stockmann, die die EEGs abnimmt ist sehr freundlich und sorgfältig. Die Parxis ist sehr schön eingerichtet, die Wartezeiten nicht lang. Ich kann Dr. Aurin sehr empfehlen.

Sehr zufrieden, schon lange Patientin bei Dr. Aurin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Entgegen der geläufigen Bewertungen hier, kann ich Dr. Aurin nur empfehlen. Ein zugewandter Arzt, der sich für seine PatientInnen interessiert und umfassend betreut. Ich fühle mich bestens aufgehoben und würde ihn weiterempfehlen. Zugegebenermaßen ist die Medizinische Fachangestellte etwas "schroff", trotzdem fühlt man sich in der schön eingerichteten Praxis sehr wohl.

Zugewandter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe Herrn Doktor Aurin als Psychater besucht. Am ersten Termin, das war zwei Wochen nachdem ich von einer Klinik entlassen wurde, hat er mir gesagt, dass er mir keine Krankschreibung gibt. Das Gespräch war kurz, der Arzt hat oft auf die Uhr geschaut, hat mich auch nicht ernst genommen. Der Arzt war so grob und frech, dass er mich zu weinen gebracht hat. Erst dann hat er die Art und Weise, wie er mit mir sprach geändert. Ich kam aus dem Gespräch mit extremen Selbstmordgedanken raus.

Kann ich definitiv nicht empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Aurin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Von der Terminvergabe, über Praxisaufenthalt und Erstgespräch mit dem Arzt bin ich absolut zufrieden. Mir wurde zugehört, die Problematik besprochen und unterschiedliche Möglichkeiten der Behandlung angeboten. Ein Gespräch auf Augenhöhe, wo man sich als Patient ernst genommen fühlt.
Mehr als ich erwartet habe. Danke!

Freundlicher, zugewanderter Arzt mit Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben