Dr. med. Michael Gericke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Gericke in Behandlung und in jeder Phase meiner Krankheit fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben. Alle Behandlungsmöglichkeiten werden sorgsam abgewogen und gemeinsam besprochen. Man wird niemals überfahren oder hat das Gefühl vor einem „Halbgott in Weiß“ zu sitzen. Dr. Gericke beantwortet mit größter Geduld alle Fragen zu Krankheit und Therapie; nimmt die Bedenken und Sorgen von mir als Patientin ernst. Trotzdem fehlt der Humor nicht.

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Ich selber und auch meine Mutter waren / sind bei Herrn Dr. Gericke und seinem Team in Behandlung. Über meine Schilddrüsenerkrankung bin ich erst einmal aufmerksam geworden, was man mit der Radiologie alles behandeln kann. Unter anderem eben Arthrose und Fersensporn. Meine Mutter (81 Jahre und noch voll mobil) hatte starke Schmerzen durch Fersensporn an beiden Füßen und war nach vielen konventionellen Behandlungsversuchen, die nichts gebracht haben, fast verzweifelt. Herr Dr. Gericke riet dann zur Röntgenreizbestrhlung und hat meine Mutter so aufgeklärt, dass sie es auch verstehen konnten. Nach wenigen Anwendungen ist ein schmerzfreies Laufen für meine Mutter wieder möglich. Alle Mitarbeiter/innen in der Praxis waren sehr freundlich. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt kompetent beraten und gut aufgehoben gefühlt.

Hervorragender kompetenter Arzt und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Eine ausführliche Beurteilung soll eine Warnung sein,weil man vermutlich nur 1 Mal im Leben eine nuklearmedizinische Untersuchung hat.
Kleinst,engst,unfreundlichst und nur das Nötigste wird einem mit 3 Worten erzählt.
Eine genaue Beschreibung der zu erwartenden Untersuchungen wäre patientenfreundlich. Ebenso wie kein Zwängen in zu enge Flure und weniger Patienten in Zeiten von Corona.
Ein Warten bei Minusgraden,damit die Rezeption ein Schwätzchen hält, runden das Bild negativ ab.

Dr. med. Michael Gericke

Die Praxis ist sicherlich mit über 1000 qm nicht klein und engst.
In allen Umfragen wird die Freundlichkeit unser Praxis hervorgehoben!
Das Warten bis zum Aufrufen vor der Praxis dient den wichtigen Hygienemaßnahmen
unter Corona!
Diese Vorschriften nehmen wir sehr ernst! Das mag nicht jeder akzeptieren.
Wenn jemand außerhalb der Praxis sog. Schwätzchen an der Rezeption mitbekommt und unseren Mitarbeitern das unterstellt, spricht für sich.
Die Fragen der Patienten werden immer beantwortet, der persönliche Kontakt ist zur Zeit verständlicherweise schon etwas eingeschränkt .

Nein danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Ich bin schon viele Jahre bei Herrn Dr Gericke in Behandlung. Och fühle mich dort sehr hut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit , erklärt gut und verständlich. Man kann mit jeder Frage zu ihm kommen. Ich bleibe gerne bei ihm in Behandlung. Schilddrüse

der Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Ich hatte mich bereits wegen verschiedener Beschwerden in der Praxis in der Düppelstaße vorgestellt. Zunächst einmal möchte ich bemerken, dass ein hochprofessionelles Praxismanagement mir die Terminabstimmung, Wartezeiten und Behandlung durch die jeweiligen Fachärzte sehr angenehm gestaltet haben. Es ist bemerkenswert, auch als Kassenpatient so kurzfristig Termine zu bekommen und dann noch Fachärzten gegenüber zu sitzen, die sich die notwendige Zeit nehmen für eine umfangreiche Diagnose und die Planung der darauffolgenden Therapie. Diese Praxis hebt sich durch patientenorientierte Dienstleistungen sehr angenehm ab und daher kann ich sie zu einhundert Prozent weiter empfehlen.

Humanmedizin im wahrsten Sinne des Wortes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Fachlich und menschlich ein super Arzt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und würde ihn jederzeit weiter empfehlen! Ich hatte nach der Schwangerschaft große Probleme mit meinem Homonhaushalt und Herr Gericke hat es gleich erkannt und mich sehr gut eingestellt, so dass es mir jetzt auch in der zweiten Schwangerschaft sehr gut geht. Telefonische Rückmeldungen erfolgen auch immer sehr zeitnah. Also alles in allem Top!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Ich bin zu Dr. Michael Gericke gegangen, weil ich Schilddrüsenprobleme hatte. Ich habe ihn mehrfach gefragt, was die Ursache dieser Schilddrüsenprobleme ist und er konnte mir darauf keine befriedigende Antwort geben. Er sagte immer nur "Man würde das nicht wissen", "es sei noch nicht erforscht", etc. Also er hat mir nicht sagen können, warum die Schilddrüse Probleme macht und auch nicht wie ich wieder gesund werden kann. Statt dessen hat er immer nur Blut abgenommen und beim nächsten Termin über die Blutwerte geredet. Mir ist das dann irgendwann zu unbefriedigend geworden und ich bin zu einem anderen Arzt gegangen. Dem habe ich die selben Fragen nach der Ursache gestellt und der hat einfach nur kurz in sein dickes Medizinbuch geschaut und mir dann ganz konkret gesagt warum ich krank geworden bin und wie ich mich verhalten muss, um wieder zu gesunden. Ja, und das hat dann auch alles so funktioniert. Dr. Michael Gericke kann ich überhaupt nicht empfehlen, denn der hat sich in keinster Art und Weise um die Ursache meiner Erkrankung gekümmert, sondern immer nur Symptome behandelt. Wenn man sich aber nicht um die Ursache kümmert, dann dauert die Erkrankung möglichst lange...

Dr. med. Michael Gericke

Lieber Patient,

dieses "dicke Buch" des anderen Kollegens würde ich gerne mal lesen, denn auch nach über 30jähriger Tätigkeit in der Schilddrüsendiagnostik und Therapie ist mir die simple "Gesundung der Schilddrüse" bei einer Unterfunktion nicht bekannt.
Man behandelt nicht die Symptome, sondern gleicht den Mangel an L-Thyroxin im Körper aus. Dafür sind regelmäßge Blutkontrollen nötig. Den ursächlichen Autoimmunprozess kann man nicht so einfach heilen.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Ich bin seit knapp 10Jahren in Behandlung in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Gericke und seinem Team. Ich hatte vom ersten Besuch an das Gefühl, dass ich hier richtig bin. Dr. Gericke hat sich stets um meine Gesundheit bemüht und alles dafür gegeben, dass ich mich wohl fühle und schnell wieder gesund werde. Ich will nicht wissen, was hätte passieren können, wenn ich nicht so schnell und kompetent behandelt worden wäre. Dafür gibt es auch an dieser Stelle ein dickes Lob von mir. Das gesamte Team habe ich bisher immer als freundlich und hilfsbereit wahrnehmen dürfen. Das sind viele "warme" Worte, aber sie sind zu 100% meine erlebte Erfahrung und ich kann dies nicht immer von anderen Ärzten sagen. Kritik kann ja auch positiv sein :-)

Kompetenz meets Menschlickeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

In der Praxis herrscht eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre. Die Aufklärung und Beratung war ausführlich und verständlich und die Behandlung verlief problemlos und zur vollsten Zufriedenheit."

Sehr kompetente Beratung und Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: üBAG Dr.med. Michael Gericke Margarita Bardich Isabella Wulfson u.w.

Ich fühle mich gut aufgehoben bei Dr. Gericke. Er erklärt mir verständlich und ausführlich mit viel Zeit alles zu meiner Erkrankung, hat keine Probleme auch mal gewisse Blutuntersuchen ausserhalb des Programms zu machen und untersucht gründlich. Er hat eine lockere, machmal eher klobige Art, aber nett.

Nimmt sich viel Zeit und erklärt ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben