• Orthopädische Rheumatologie

Bin dort seit sehr langer Zeit in Behandlung. Es ist immer wieder ganz "Großes Kino". Eine Terminanfrage per E-Mail, sofort Rückruf mit Angebot der Sofortbehandlung! Behandlung von Dr. Thierse sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit. Ganz besonders möchte ich mich bei Schwester Heike bedanken. Vom ersten Telefonat bis zur Verabschiedung - alles große Klasse. DANKE !
P.S. Sorry wenn ich noch "Schwester" schreibe, bin ein alter Mann und gesetzlich versichert.
Ganz liebe Grüße von Manfred Beu

Seit ca. 25 Jahren absolut TOP! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit akuten, schweren Rückenschmerzen, Ausstrahlung ins Bein und Bewegungseinschränkungen bei Dr. Thierse. Nach kurzer Untersuchung meines Knies und Gangdemonstration ( mit nur 2 Schritten ) erklärte er mir, der Nerv sei nicht betroffen und ich solle mich auf die Liege legen. Zack, hatte er mich "eingerenkt", ohne Ankündigung und schon gar ohne meine Zustimmung. Angeblich war mein Iliosakralgelenk ausgerenkt, was ich aber so gut wie ausschließen kann, denn dort hatte ich schon mal Beschwerden, die waren aber vollkommen anders.
Er meinte, ich hätte ein Ungleichgewicht am Knie, denn das sei geschwollen ( das ganze Bein und besonders die Wade waren geschwollen und verkrampft, aber das konnte er ja nicht feststellen, er hatte mich ja mit meiner Jeans "untersucht" ). Zugehört hatte er mir offensichtlich auch nicht richtig. Er gab mir Knieübungen mit und sagte, wenn es nicht besser würde, sollte ich wieder kommen, dann müsste man röntgen.
Meine Beschwerden waren durch siene Behandlung nicht besser, sondern schlimmer geworden.
Der nächste Orthopäde veranlasste ein MRT der LWS und verordnete mir ein Muskelentspannungsmittel für meine total verkrampfte und geschwollene Wade. Das MRT ergab einen Bandscheibenvorfall und an mehreren Bandscheiben Protrusionen.
Die Behandlung durch Dr. Thierse finde ich einfach unverantwortlich. Im Übrigen zeigte er ja ganz offen, dass ihm seine Patienten egal sind, denn er trug keinen richtigen Mund-Nasenschutz, sondern eine einfache OP-Maske, die nur oben locker hing und unten völlig offen war.
Nie wieder!

Dr. med. Klaus Thierse

Ich habe über Sensibilität und Motorik (keine Schwächen) einen relevanten Bandscheibenvorfall ausgeschlossen. Im MRT haben ca. 2/3 aller Menschen einen (symptomlosen) Bandscheibenvorfall - s.a. NJME 2008, S. 1108 und folgende Untersuchungen bis heute.
Knie muß ich nicht sehen, sondern Bewegung, Stabilität, Erguß ... prüfen, was ich getan habe.
Offensichtlich lag hier eine Blockierung untere LWS vor, "einrenken" Ileosacralgelenk ist nur selten möglich/sinnvoll.
Über den Sinn von muskelentspannenden Medikamenten möchte ich hier nicht diskutieren, zumindesten die meisten (= Valiumabkömmlinge) sind inzwischen nicht mehr auf dem Markt.

Und die medizinische Gesichtsmaske, die ich trage, entspricht den gesetzl. Vorschriften für Berufe, die ganztags Maske tragen (wie auch BVG ...). Abgesehen davon bin ich 3fach geimpft.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam am Montag als Schmerzpatient. Nach kurzer Schilderung meiner Symptome dürfte ich warten. Die Praxis war sehr stark besucht. Die Behandlung von Herrn Dr. Thierse war umfangreich. Er konnte mir umgehend helfen. Ich habe selten einen so kompetenten Arzt erlebt!

Absolut kompetenter Arzt, freundliche Praxismitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider war der Besuch sehr enttäuschend.

Dass ein Arzt in dieser Zeit während der Sprechstunden keine medizinische Maske trägt, macht mich fassungslos. Zwar trägt er ein zum Kinn offenes Kunststoff-Schild, aber jeder weiß ja mittlerweile, dass die Aerosole da munter rein und raus schweben.

Zudem hört Hr. Dr. nicht zu, wenn man die Symthome beschreibt. Er hatte schnell eine Diagnose im Kopf und die wollte er offenbar bestätigt haben. Dass dies nicht zu den Symptomen paßte, spielte nicht wirklich eine Rolle. Die gestellte Diagnose kann aber gar nicht sein, da dies von zwei Professoren der Orthopädie schon im Vorfeld ausgeschlossen wurde.

Ein Arzt der keine medizinische Maske trägt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Praxismitarbeiter und Dr.Thierse freundlich, umsichtig und kompetent.
Untersuchung und Beratung waren hilfreich. ich bin sehr zufrieden und
werde die Praxis im Bedarfsfall wieder aufsuchen.

Mein 1. Besuch in dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden, siehe Bewertung.

Kompetenter, freundlicher Arzt und zuvorkommendes Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist meines Erachtens nach einer der fachlich kompetentesten Orthopäden, die ich kenne. Befunde und weitere Möglichkeiten werden immer verständlich erklärt und auch Hinweise für die Physio gegeben.

Mein Freund ist hier ebenfalls in Behandlung und erhielt durch Dr. Thierse nach einer Fehldiagnose im KH endlich die richtige Diagnose gestellt und wurde medizinisch super versorgt.

Ich kann Dr Thierse als auch das gesamte Praxisteam nur weiterempfehlen. Effizient, kompetent und menschlich. Danke, dass ihr immer für uns da seid.

Einer der kompetentesten Ärzte, die ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hat sich mein Eindruck zu Dr. Thierse verschlechtert. Er ist total überlaufen und es ist fast aussichtslos einen Termin zu bekommen, akut auch nicht. Hatte Ende letzten Jahres massive Schmerzen im linken Knie und konnte fast nicht mehr auftreten. Telefonische Erreichbarkeit ab 9 Uhr, um 9.05 Uhr habe ich jemanden erreicht und wurde für diesen Tag nicht ,ehr rangenommen - trotz der Schmerzen. War dann im Vivantes Klinikum Spandau und habe einen Termin in der Kniesprechstunde bekommen, wurde dann auch operiert. Auch im Vorfeld hatte ich negative Erfahrungen machen müssen. Einen bekannten und später auch operierten Bandscheibenvorfall in der HWS hatte er nicht gesehen (im Gegensatz zu 2 anderen Ärzten) und dementsprechend auch nicht behandelt. Bin enttäuscht und kann Dr. Thierse leider nicht mehr empfehlen.

Dr. med. Klaus Thierse

Ich verstehe das richtig: wir sollen also jeden gleich sofort behandeln, und das mit möglichst wenig Wartezeit - das ist die Quadratur des Kreises. Wenn jemand mit akute Beschwerden i der Praxis steht wird er auch behandelt. Wenn jemand einen Termin fragt (möglichst noch mit "ich kann aber nicht lange sitzen"), sind uns einfach kapazitative Grenzen gesetzt.
Und zur Bandscheibenoperation, gerade HWS: ich weiß, warum ich sehr zurückhaltend bin.

Überlaufener Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Übungenwurdenempfohlen, trotz starker Schmerzen.

Notsprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grund: Starke Schmerzen im Handgelenk -Extremitäten schliefen dauerhaft ein - bitzeln in den Fingern.
Mir wurde gesagt es sei eine Überdehnung meiner Bänder und eine Überbelastung. So lange ich noch auf Zehenspitzen laufen könne wäre alles gut... Keine Annahme zu einem Bandscheibenvorfall. Mir würden weder Schmerzmedikamente verschrieben noch wurde ich krankgeschrieben! Mir wurde gesagt ich solle es doch erstmal so probieren. Empfohlen wurden mir stattdessen 6 Termine(weitere Behandlung)

Noch nie so unzufrieden aus einer Praxis gekommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben