Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie
Friedrich-Engels-Str. 87, Berlin

Dr. med. Monika Büttner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Monika Büttner?

• Orthopädische Rheumatologie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Als erstes sitzt man minutenlang in einem sehr kühlen Raum. Ihre Erklärung, Lüften wegen Corona. Wenn Sie dies so machen muss, dann macht es aber Sinn die Patienten nicht zu früh aufzufordern, sich in den Behandlungsraum zu setzen und sich schon mal frei zu machen.
Sie mich erst mit einem anderem Patienten verwechselt ( "Tragen Sie denn den Gürtel nicht?")... Unterhielt sich mehr mit der Schwester als mit mir. Fühlte mich nicht ernst genommen. Null Empathie uns sehr herablassend.

Fr.Dr. mag ja eine gute Ärztin sein... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit Jahren bei der Ärztin in Behandlung. Ich hatte einen Termin zur Blut-Abnahme-Kontrolle, da ich an rheumatoider Arthritis leide. Da sich an meinem Allgemeinzustand etwas verschlechtert hat, bat ich um ein kurzes Gespräch mit der Ärztin vor der Blutabnahme. Die Sprechstundenhilfe nahm sich heraus, für mich bei der Ärztin vor zu sprechen, ohne mich zu informieren. Dabei hat sie nur die Hälfte meiner Fragen befragt und war der Meinung sie könne mir das Ergebnis dann bei der Blutabnahme mitteilen. Auf Nachfrage, was mit der zweiten Frage ist, sagte sie, sie wisse es nicht. Da müsse sie dann noch mal nachfragen. Nachdem dann 4 Patienten durch das Ärztezimmer rein und raus sind, habe ich nach ca. einer halben Stunde mein Rezept erhalten und dennoch keine weitere Auskunft auf meine Frage erhalten. Das war nicht das erste mal, dass ich von der Sprechstundenhilfe einfach abgewiesen wurde. Ich bin nicht glücklich über meine Krankheit und würde am liebsten keine derartige Praxis aufsuchen müssen um die Ärzte zu "belasten" - aber so geht man nicht mit Patienten um! Ich werde mir eine andere Ärztin suchen. Dennoch war die Behandlung bisher -sofern man auch zur Ärztin rein durfte - ganz in Ordnung, auch wenn ich manches nicht verstanden habe.

sehr unzufrieden, leider sehr unqualifizierte Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Frau Dr. Büttner und dass Fr. Dr. schon immer etwas schroff war und in einem teilweise herablassenden Ton mit einem geredet hat, war ich schon gewohnt. Mein letzter Besuch war dann allerdings die Krönung. Nachdem ich beim letzten Arztbesuch von der Vertretung schon Schmerztabletten bekommen habe und meine Schmerzen einfach nicht besser wurden, hatte ich gehofft, dass Frau Dr. mir diesmal besser hilft. Als ich nach einer Schmerzspritze bat, sagte Sie mir schroff, warum Sie mich spritzen soll? Weil ich Schmerzen habe und die Tabletten keine Besserung gebracht haben.: sagte ich. Daraufhin sagte, Sie dass Sie in dieser Zeit keine Spritzen setzt. Meine Frage, was Sie jetzt damit meinte, beantworte Sie mir, dass Sie zu Corona-Zeit keine Spritze setzt. Leider war ich in dem Moment so perplex, dass mir erst danach einfiel, dass ja vor mir eine Patientin eine Spritze gegen Osteoporose erhalten hat. Also war das, warum auch immer eine Ausrede. Frau Dr. gab mir dann einen schönen weiteren Tablettenmix ohne mich überhaupt zu untersuchen. Sie sagte nur: Ich können Ihr vertrauen bei so langer Berufserfahrung. Sie braucht mich nicht zu untersuchen. Das ich seit Monaten bei den gleichen Schmerzen und schlimmer werdend nur mit Tabletten behandelt werde und keine weiteren Nachforschungen zur Ursache erfolgen, finde ich schon sehr enttäuscht und kann diese Arbeitsweise nicht nachvollziehen. Frau Dr. spricht auch sehr gern in Ihrem Fachchinesich mit den Patienten und man muss ständig nachfragen ,was Sie denn damit meint. Ich war nach dem letzten Arztbesuch sehr enttäuscht und Fr. Dr. kann nur froh sein, dass Sie nicht auf den einzelnen Patienten angewiesen ist. Meine Entscheidung steht aber fest. Ich suche mir einen anderen Arzt. P.S. Meine Schmerzen sind auch jetzte nicht weg und noch schlimmer geworden.

Nach langer Jahre der Behandlung sehr enttäuscht worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Kompetenz, Freundlichkeit, Geborgenheit und eine Ärztin, die den Patienten anfasst (die sterben ja leider aus) und untersucht. Klare Diagnose und klare Anweisungen, was zu tun ist. Auch mal ein kritisches Wort an faule Säcke wie mich.

Freude Frau Dr. Büttner gesund und agil wie immer wieder zu sehen...... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Nach unfreundlicher Aufnahme an der Anmeldung und 4,5 Stunden Wartezeit erschien mir die erste Behandlung wegen akuter Beschwerden sachlich und angemessen. Nach erheblicher Verschlimmerung der Schmerzen wurde ich 4 Tage später von der Anmeldung rüde abgewiesen, weil dieser Tag nur für Privatpatienten reserviert sei. Nach wiederholten Bitten erklärte die Ärztin selbst, dass sie mich an diesem Tag ganz bestimmt nicht behandeln werde. Nach dieser entwürdigenden Erniedrigung werde ich diese Praxis nie wieder betreten.

unterlassene Hilfeleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Von oben herab & unkompetent noch dazu!

Fehlendes Einfuehlungsvermoegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Die Untersuchung war sehr schmerzhaft, was die Ärztin nicht interessierte. Trotz starker Bewegungseinschränkung würde ich nur einen Tag krank geschrieben. Ich fühlte mich wie eine Simulantin.

empathiefrei und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Entlich nach 2 Monaten konnte ich meinen Termin bei Frau Dr.Büttner war nehmen. Leider hätte ich mir den Termin sparen können,weil ich keinerlei Hilfe bei meinem Problem erhalten habe.Kann ich leider nicht weiterempfehlen.

Wieder mal um sonst beim Arzt gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Vermittlung Diagnostik gradlinig, mit großer Offenheit. Erfrischend!
Hüpft- und

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin, treffsichere Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Monika Büttner Fachärztin für Orthopädie

Personal an der Rezeption hat noch nichts von Qualitätsmangement gehört. Auf ein Rezept u.a.wartet man bis zu einer Stunde. Ich habe Vergleich zu anderen Praxen bezüglich Services..Weiterbildung wäre diesbezüglich hilfreich.

KOMPETENTE ARZTIN • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben