Henning Tautz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Henning Tautz?

Kompetent, freundlich, zackig, kein übereilter Operateur
Keine langen Wartenzeiten
Freundlicher Umgang
Hört zu
Auch wenn die Untersuchung zackig ist, vertraute ich dem Ergebnis
Kein übereilter Operateur, findet Alternativen

Kompetent, freundlich, zackig, kein übereilter Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Toller Arzt.
Die Schwestern in der Praxis sind alle sehr freundlich und kompetent, sowas erlebt man selten irgendwo anders!!!!
Man bekommt schnell einen Termin und darf am selben Tag akut noch da bleiben.
Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, Hilfe und Menschlichkeit. Fühle mich sehr gut aufgehoben, zB auch bei operativen Eingriffen.

Kompetent, freundlich, gut erklärend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dies ist die ehemalige Praxis Steigerwald, in der nun Herr Tautz in einer Gemeinschaftspraxis tätig ist. Ob Rücken oder Fersensporn, Herr Tautz hat mich und mein Problem immer ernst genommen und probiert zu helfen. Mitunter wird man auch zu einem Spezialisten überwiesen.

Fakt ist, dass mein Fersensporn-Problem beseitigt werden konnte - und dies hält schon 2 Jahre an. Meine Lebensqualität konnte dadurch wieder hergestellt werden. auch das Praxis-Team ist sehr nett und zuvorkommend. Viele aus diesem Team kenne ich schon seit Jahren - auch dies spricht für sich.

Sehr emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mehrere Male bei Herr Tautz in (sehr freundlicher!) Behandlung wegen unspezifischer Knieprobleme. Nach erfolgtem MRT war laut Befund eine hochstehende Kniescheibe (Patella Alta-Syndrom) der Grund dafür. Herr Tautz hatte sich den Bericht durchgelesen und mir beim Termin einige, hauptsächlich sporttherapeutische Empfehlungen gegeben (und bei jedem Termin den Verweis auf 'hilfreiche' IGEL-Leistungen, was ich als etwas störende Werbung empfand). Da nach einigen Monaten meine Beschwerden nicht besser wurden, hatte ich erneut einen Termin mit der Bitte um weitere Abklärung. Hier erörterte mir Herr Tautz dann, dass meine Kniescheibe zu tief(Patella inferna) liegt. Das war das komplette Gegenteil zum MRT-Bericht und zum auf den Bildern sichtbaren Zustand meiner Kniescheibe. Auch auf mehrfache Nachfrage, ob es sich da nicht wirklich um einen Hochstand der Kniescheibe handelt, wurde der Befund einer zu lief liegenden Kniescheibe wiederholt.

Das finde ich enorm bedauerlich, da der MRT-Befund ganz klar eine andere Diagnose zeigte (war auch auf den MRT-Bildern zu sehen). Das hat mir leider gezeigt, dass meine Bilder gar nicht angesehen wurden und dass zumindestens in diesem Fall die Fachtermini nicht richtig verwendet wurden. Ich habe daher umgehend den Arzt gewechselt, welcher eine für mich dann tatsächlich korrekte Diagnose mit entsprechender Therapie erstellen konnte.

Ich kann an dieser Stelle nicht ergründen, warum diese fehlerhafte Diagnose gestellt wurde. Allerdings darf so etwas nicht passieren, da es sich hier um kein enorm komplexes Krankheitsbild handelt und die vorliegenden Daten aus dem MRT-Scan sogar vorgegeben haben, was das Problem war. Mein vorheriges Vertrauensverhältnis wurde damit leider an dieser Stelle komplett ausgelöscht.

Die Wartezeit ist meistens auch wirklich ungenügend. Teileweise musste ich bis zu 50 Minuten warten für ein Gespräch von 5-6 Minuten, obwohl nur 3-4 andere Patienten in der Praxis waren. Das ist wirklich inakzeptabel.

Trotz MRT-Bericht falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hört sich die Probleme des Patienten an und nimmt sich Zeit. Fachlich, kompetent, erklärt Diagnose und Behandlungmethode. Freundlichkeit kommt noch dazu. Ich bin sehr zufrieden.

Fachkundig, Freundlich, Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich entschieden bei Dr. Tautz zu bleiben und das habe ich nicht bereut. Ein guter Arzt. Die Wartezeit ist dem entsprechend lang, aber das ist nachvollziehbar.

Da bleibe ich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ob die Diagnose korrekt ist wird sich zeigen. Leider wurde nicht über das weitere Vorgehen beraten bzw. eine Therapie abgestimmt. Man könnte sich ja Übungen aus dem Internet heraussuchen. Nach 3 Stunden warten, ein verschwendeter Termin. Nicht empfehlenswert.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War mit Meniskusriss in Behandlung . Man fühlt sich bei Dr. Tauz gut aufgehoben . Sehr kompetent und l lösungsorientiert. MRT sofort im Hause . OP einige Tage später in der Spichernstrasse - Nachkontrolle
einen Tag später am Potsd. Platz .
Alles wieder Grün ! Sehr nette Schwestern ! Komme gerne wieder sag ich jetzt lieber nicht !

Liebe Grüsse

Springe wieder über Pfützen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hat nicht nur fachliche Kompetenz, sondern hört sich die Probleme des Patienten auch wirklich an. Vor allem vermittelt er den Eindruck, daß einem ein Mensch gegenübersteht und kein Facharztcomputer! Operieren kann er übrigens auch, wie ich aus Erfahrung weiß, fehlerfrei!

Fachkundig und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herrn Tautz kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich viel Zeit, Ärger und Schmerzen vermeiden können !
Vielen Dank, das Sie sich meiner angenommen haben!

Professionelle Betreuung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben