Petra Hofrichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Petra Hofrichter?

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Eine Ärztin, die nicht nur streng nach der Schulmedizin handelt und die Psyche mit einbezieht. Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend.Ich fühle mich gut aufgehoben.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Eine super freundliche und kompetente Ärztin. Egal welches Problem ich habe, ich konnte bisher immer super mit ihr reden.
Sogar bei Todesfälle ist sie mit Rat und Tat für einem da und gibt Ratschläge, die einem helfen (bei der Verarbeiitung).
Durch ihre freundliche und ruhige Art, fühlt man sich bei besonderen Problemen aufgehoben und ernst genommen.
Bei gesundheitlichen Problemen hat sie immer gute Tips und hilft mir meine Krankheit los zu werden.
Komme immer wieder gerne zu ihr.

Eine super freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Frau Hofrichter ist seit Jahren die Hausärztin unserer Familie (alle Kassenpatienten) und wir sind alle sehr zufrieden und nehmen lieber einen weiten Fahrtweg auf uns, als zu jemand anderem zu gehen. Grund ist vor allem ihre kompetente und gründliche, gleichzeitig zugewandte und am Menschen interessierte Art, die dafür sorgt, dass man Vertrauen aufbaut und sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt. Da sie sich für jeden so gut es geht Zeit nimmt, kann es schon auch sein, dass man mal ein bisschen wartet, aber mit Termin kommt man eigentlich immer recht schnell dran und Termine sind meist auch sehr zeitnah möglich. Also: wärmste Empfehlung!!!

Der Weg lohnt sich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Dr. Hofrichter ist die beste Ärztin, die ich bisher in Berlin hatte. Sie ist professionell und gründlich, vertrauensvoll, sehr freundlich und einfühlsam. Zusätzlich ist sie offen für Naturheilverfahren und bietet selbst Akupunktur an. Sie hat vor Augen ein Gesamtbild des Menschen und untersucht im Gespräch verschiedene Aspekte - nicht nur organische Ursachen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie sehr herzlich empfehlen!

Auch das Team ist besonders freundlich und es herrscht immer eine angenehme Atmosphere in der Praxis.

Beste Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Sehr freundliche,menschliche,erfahrende Ärztin,die sich Zeit nimmt und auch zuhört!Sie begrüßt die Patienten herzlich;hält den Blickkontakt,klärt umpfangreich auf,untersucht und behandelt fachgerecht.Frau Hofrichter behandelt nicht nur die Symptome.Sie hinterfragt die Ursache.Sie verordnet nicht gleich die "chemische Keule" (nur wenn erforderlich),sondern setzt auf Naturheilverfahren und bei Interesse praktiziert sie mit Akupuntur.Sie geht auf den Patienten ein;hat großesEinfühlungsvermögen.Sie spendete mir in meiner seelischen Krise,Trost, Zuspruch und pragmatische Hilfe.Januar 2016:Mein 8 - jähriges Kind konsoltierte sie kindgerecht : Erklärte alles,bezog es ein,bzw. sprach/fragte es persönlich,so daß sie ein gemeinsames Gesprächsthema hatten.Ich wünsche mir mehr von diesen Ärzten,die u.a. auch den hippokratischen Eid praktiziert.

Sehr kompetente,erfahrende,nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Ich habe mich über Jahre immer wieder bei Frau Hofrichter in Behandlung begeben und wurde stets ausgezeichnet behandelt. Neben ihrer Ehrlichkeit und Kompetenz auf dem Fachgebiet der Allgemeinmedizin weiß ich ihre Akupunkturen sehr zu schätzen. Diese nehme ich regelmäßig in Anspruch. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen!

Sehr kompetente und erfahrene Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Frau Dr Petra Hofrichter ist eine sehr umfassend geschulte Örztin mit jahrelanger Berufserfahrung. Ich hatte als Kassenpatient einen Termin und kam auch vergleichsweise schnell dran. Frau Dr Petra Hofrichter ist neben ihrer klassischen medizinischen Ausbildung auch in Akkupunktur geschult und besitzt dort mehrere Jahre Berufserfahrung. Es besteht eine schöne geduldige Atmosphäre in ihrem Wartezimmer.
Daumen hoch

Ich werde wiederkommen.

Ich bin positiv überrascht und werde wiederkommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Der Eintrag eines Patienten, Frau Dr. Hofrichter bevorzuge selbstzahlende Patienten, ist schlicht falsch und grenzt an Verleumdung. Dr.Hofrichter arbeitet mit der Form einer Bestellpraxis, d.h. dass man einen Termin bekommt.Nur deshalb kann sie sich dann auch ausreichend Zeit für jeden nehmen.-Natürlich werden Notfälle dazwischengeschaltet. -Aber man kann immer mit seiner Termineinheit rechnen.Ich bin AOK-Kassenpatient.Das hat bei der Behandlung noch nie irgendeine Rolle gespielt. Dr. Hofrichter bezieht den Patienten bei jedem Schritt in Diagnose und Therapie mit ein.Man wird als mitbestimmender, mündiger Patient behandelt.Auch ist ihr therapeutischer Ansatz, der immer den ganzen Menschen im Auge hat, wohltuend klar, nüchtern und effektiv. Ich kann Frau Dr.Hofrichter uneingeschränkt nur bestens empfehlen !

fachlich hoch qualifizierte, engagierte und menschlich zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Ich war zum zweiten mal in Frau Hofrichters Praxis. Ich bin Kassenpatientin und Frau Hofrichter nahm sich viel Zeit, um mich über meine Beschwerden aufzuklären. Wenn man einen Termin hat, kommt man der Reihe nach dran.
Ich kann die Praxis ohne Einschränkung empfehlen und denke, dass Frau Petra Hofrichter meine Hausärztin wird.

Sehr freundlich.Nimmt sich viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Hofrichter und Nienke Anna Hofrichter

Bin seit \"Kindesbeinen\" in der Praxis. Dr. Hofrichter ist nach dem Weggang v. Ch. Schwarzlose eine echte Bereicherung!

Sehr kompetent und geht den Sachen auf den Grund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert