Droysenstr. 5, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Bernhard Palmowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Palmowski Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Sehr feundliche Praxis. Alle äußerst hilfsbereit und geduldig. Bei mir hat es ein bißchen geduaert, aber je mehr ich mich eingebracht habe, umso besser ging es mir gesundheitlich und umso besser bin ich privat und auf Arbeit zurechtgekommen. Klar, manchmal kommen auch sensible Dinge auf den Tisch. Wer das nicht möchte der ist vielleicht noch nicht bereit für eine Psychotherapie. Dann sind Pillen evtl. praktischer. Mir hat das Reden jedenfalls sehr geholfen.

Bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Überwiesen wurde ich zu Dr. Palmowski von meinem Hausarzt. Vor dem ersten Termin hatte ich mir schon mal die Webseite angeschaut und fand sie interessant.

Dr. Palmowski selbst habe ich als sehr geduldig und verständnisvoll erlebt. Manche Fragen waren vielleicht etwas ungewohnt. Aber das hat mir auch neue Sichtweisen eröffnet und es war irgendwie entlastend, mit einem Arzt reden zu können, der ja neutral und unabhängig ist, ein Profi eben. Wer lieber wenig von sich selbst sagen möchte, für den passt es evtl. nicht so gut. Für mich waren die Gespräche jedenfalls genau richtig. Das Vertrauen war da und ich fand ihn sympathisch.

Die organisatorischen Abläufe waren professionell. Zeitnaher Rückruf, erster Termin nach zwei Wochen, beim Termin keine Wartezeiten, Aufklärung über Therapiemöglichkeiten. Die Räumlichkeiten sind angenehm. Im Wartezimmer aktuelle Zeitschriften und sogar Bücher.

Auch die Mitarbeiter fand ich nett. Parkplätze sind allerdings manchmal rar.

Ich habe mich bei Dr. Palmowski gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angenehme Praxis. Freundliches Team. Am Anfang war es neu für mich, über Persönliches zu reden. Dann habe ich mich aber nach den Gesprächen oft irgendwie befreit gefühlt. Ich kann das nur empfehlen. Hat mir viel gebracht.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War für mich genau richtig. Einen ersten Termin habe ich in zwei Wochen bekommen. Beim Termin kam ich pünktlich dran. Ich fand es sehr angenehm, mit einer neutralen und freundlichen Person über meine Probleme reden zu können. Mit jemandem, der geduldig zuhört und sich interessiert. Habe mich danach irgendwie leichter gefühlt. Wer aber nichts von sich sagen möchte, kommt hier vielleicht nicht wirklich weiter. Das Team ist sehr nett, die Atmosphäre angenehm. Alles wirkt gut organisiert. Meine Fragen hat Dr. Palmowski verständlich beantwortet und mir alles ruhig erklärt. Gut fand ich, dass ich auch über meine medizinischen Probleme und Beschwerden sprechen konnte. Persönlich hat es mir sehr geholfen.

Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe eine längere Therapie bei Dr. Palmowski gemacht. Mir geht es jetzt sehr viel besser. Ich habe ihm viel zu verdanken. Das war nicht immer ein Zuckerschlecken. Am Anfang habe ich manchmal ans Aufhören gedacht. Es wird ja einiges aufgewühlt. Glücklicherweise bin ich aber dabei geblieben. Er hat auch schwierige Seiten von mir ertragen und trotzdem immer zu mir gehalten. Ich habe mich immer unterstützt und akzeptiert gefühlt. Mein Leben hat sich ziemlich verändert.

Ich kann anderen nur Mut machen, den Schritt in Richtung Therapie zu tun. Mir jedenfalls hat Dr. Palmowski sehr geholfen. Für mich war er genau richtig. Ich bin sehr froh, dass ich ihn gefunden hatte.

Freundlich, verständnisvoll, hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich das erste Mal bei Dr. Palmowski war, hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Er ist sehr nett und hört geduldig zu. Mir wurde erklärt wie wir vorfahren werden, dass ich zwei Sitzungen haben werde in denen Informationen gesammelt werden und in der dritten würde dann die Empfehlung bzw. Entscheidung fallen. Leider war es so, dass ich die Gespräche mit der Assistentin geführt habe, weshalb ich das Gefühl hatte, Dr. Palmowski wüsste eigentlich nichts über meine Beschwerden. Mir wurde eine Gruppentherapie vorgeschlagen und da es mir zu der Zeit sehr schlecht ging, habe ich genommen was ich kriegen konnte. Leider hat die Gruppentherapie in mein Fall gar nichts gebracht, ich finde es hat sogar meine Zeit verschwendet. In vielen Fällen ist eine Gruppentherapie sicherlich sinnvoll, natürlich habe ich auch einiges mitgenommen, aber da ich in meinem Fall nicht einmal wusste, woher meine Beschwerden kommen, musste der Fokus erst einmal genauer auf meine Problematik gelegt werden. Und das war teilweise schwierig, wenn man oftmals darum kämpfen musste, etwas erzählen zu können, weil ja jeder was loswerden möchte.
Da ich aber zu selten erzählen konnte, haben sich meine Beschwerden mit der Zeit natürlich vermehrt.

Ich habe Dr. Palmowski mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass ich in meinem Fall eine Einzeltherapie besser finde, aber er hat sich nicht davon abbringen lassen, weshalb ich nach ca 5 Monaten aufgehört habe.

Wer also eine Gruppentherapie besucht, sollte eher leichte Wehwehchen haben finde ich.

Leider nicht genug Aufmerksamkeit bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit drei Jahren in Behandlung und habe in ihm einen guten Arzt gefunden der das richtige Maß an Zuhören und Fragen hat. Und auch Humor.

Sehr kompetent. Sehr zuverlässig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, zuverlässig, pünktlich, sicher. Angenehme Atmosphäre, nettes Team. Alles wurde sehr gut erklärt. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wünschte, ich hätte die Praxis schon früher gefunden. So ruhig, verständnisvoll und sorgfältig hat mir noch keiner zugehört. Am Anfang war es etwas ungewohnt, auch über ganz persönliche Sachen mit einem Arzt zu sprechen. Aber mir hat es sehr geholfen.

Hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir ganz einfach mehr versprochen und wurde von der Art der Sitzung enttäuscht. Auf meine Bedürfnisse wurde in der meinerseits gewünschten Form nicht eingegangen. Vielleicht habe ich auch beim ersten Mal zuviel erwartet.

Habe mir mehr versprochen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert