Dipl.-Med. Stefan Heym bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Stefan Heym Facharzt für Radiologie

Ich hätte am Montagmorgen um 8.10 Uhr einen MRT-Termin gehabt, kam aber leider 5 Minuten zu spät, da ich im Verkehr feststeckte. Am Empfang war niemand, also habe ich gewartet. Als um 8.35 Uhr dann endlich ein Herr reinkam, habe ich mich angemeldet und ihm meine Überweisung gegeben. Er hat mir sofort gesagt, dass ich einen neuen Termin ausmachen muss, da ich ja angeblich 25 Minuten zu spät gewesen wäre. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich lediglich 5 Minuten zu spät war und schon seit einer Weile auf eine Ansprechperson warte, hat er mir unterstellt, ich würde lügen, da er ja selbst angeblich nur für 5 Minuten weggewesen wäre und nicht am Empfang saß. Unglaublich unhöfliches und unprofessionelles Machtgetue, Patient*innen nicht mal eine Kulanz von 5 Minuten zu gewähren. Ich habe einen neuen Termin in einer anderen Radiologie ausgemacht.

Dipl.-Med. Stefan Heym

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Was Sie beschreiben ist tatsächlich nicht kommentarlos hinzunehmen. Es ist auch ungewöhnlich, da es häufig mal passiert, dass jemand zu spät kommt. Der Strassenverkehr bringt ja auch immer wieder Überraschungen :). So ist es doch verständlich, dass jemand ein paar Minuten zu spät kommt. 5 Minuten sind auf jeden Fall im Kulanzrahmen. Bei 20 Minuten ist es normalerweise nicht mehr möglich, jemanden am gleichen Tag zu untersuchen, da sich die Wartezeiten aller weiterer Patienten an diesem Tag um 20 Minuten verlängern. Ich werde das im Team und in einem persönlichen Gespräch mit dem Mitarbeiter auswerten. Mit freundlichen Grüßen Stefan Heym

Unprofessionelles Machtgetue • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Stefan Heym Facharzt für Radiologie

Wir finden die Praxis super!
Die Termine werden sehr zeitnah vergeben, die Dame am Empfang ist großartig: sehr hilsbereit und freundlich. Die Praxis ist geräumig,sauber und angenehm, die Wartezeiten sind minimal.
Durch dieses enstspannte Ambiente ist meiner Tochter die "unheimliche Röhre" um vieles leichter und unbeschwerter gestaltet worden.
Chapeau!

Dipl.-Med. Stefan Heym

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung.
Ich bemühe mich sehr, freundliche und einfühlsame Mitarbeiter zu finden.
Mit freundlichen Grüßen, Stefan Heym

Absolut spitze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

kurzfristigen Termin bekommen,
nett - sympathisch ,
Befund war schon am nächsten Tag beim behandelnden Arzt
nochmals vielen Dank, auch an die Rezeption

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Stefan Heym Facharzt für Radiologie

Schnelle Terminvergabe, netter Mitarbeiter am Empfang, genervte Angestellte. Ärztlichen Kollegen nie zu Gesicht bekommen,kein Befund von der MRT- Untersuchung vom Knie (anfordernder Orthopäde hatte den Befund nach 8 Tagen immer noch nicht!). Bei telefonischer Anfrage und der Bitte nach Übersendung des schriftlichen Befunds an mich, wurde mir unfreundlich mitgeteilt, dass ich mir die Kopie gern in der Praxis persönlich abholen kann.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Stefan Heym Facharzt für Radiologie

ich bin zum 2. Mal in der Röhre gewesen - beidesmal brauchte ich als Kassenpatient nicht länger als 7 Tage auf einen Termin warten. Nachdem ich 2 Stunden lang bis Praxisschluss versuchte, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, wurde ich am nächsten Morgen freundlich zurückgerufen. Die Befunde sind, wenn der Arzt es anordnete, auch schon am gleichen Tag da. Kontrastmittelgabe war obwohl ich Spritzen unerträglich finde, absolut gut gemacht. Den Arzt selbst hab ich beide Male nicht gesehen, aber ich fühle mich immer bei den Mitarbeitern gut behandelt. Ich verstehe es eben als MRT und nicht als "Arztpraxis" da sie dort ja nur im Auftrag meines Arztes MRTs anfertigen. Deshalb bezieht sich meine Arztbewertung auf die Ausführlichkeit und Umfänglichkeit des MRTs und das gesamte TEam.

schneller Termin, schneller Befund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Stefan Heym Facharzt für Radiologie

Lange Wartezeit durch doppelte Terminvergaben.
Arrogante und überheblicher Mitarbeiter am Empfang.
Schneller Termin wurde vergeben, aber nur weil doppelte Termine vergeben werden.
Als ich vor Ort war, sehr teures Parkplatzticket erworben hatte (für 1 Stunde, Behandlungszeit ca. 20 Minuten), wurde mir erklärt, dass sich mein Termin um mindestens ca. 30 Minuten verschiebt.
Auf meine Nachfrage weshalb ich nicht vorab informiert wurde, erhielt ich die Antwort, ich erfahre es doch jetzt. Mein Hinweis auf Parkplatzproblem wurde ignoriert. Auf meinen Wunsch den verantwortlichen Arzt zu sprechen erhielt ich zur Antwort, das ich gehen oder warten könne. Der Arzt sei für mich nicht zu sprechen.
Wer ca. 1.000,00 € von seinen Patienten für eine Untersuchung verlangt, sollte doppelte Terminvergaben unterlassen und auf Pünktlichkeit bedacht sein. Ist schließlich kein praktischer Arzt.

Lange Wartezeit Trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Stefan Heym Facharzt für Radiologie

Meine bisherigen MRT- Untersuchungen wurden unter Anwendung aller möglichen Hilfsmittel durchgeführt und die Ursache meiner schmerzhaften Störungen waren anhand der sehr gut bewerteten Aufnahmen gefunden und sind damit behandelbar. So soll es sein. Ärzte im Dienste des Menschen.
Leider befindet sich unter dem Praxismanagement (gemeint sind nicht die Schwestern im MRT-Raum) seit geraumer Zeit ein Herr, der möglicherweise Kassenpatienten nicht mag oder nicht mögen darf. Kassenpatienten werden hinsichtlich eines Termin regelrecht geschockt oder durch allerhand Terminvergabe-Tricks solange hingehalten, bis ein andere MRT- Praxis gesucht werden muss. Ich bleibe dieser Praxis nunmehr fern. Es gibt noch etwas wie Würde und Anstand.

Die Leistung des Arztes+Kollegin ist Spitze, die des Praxismanagements nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert