Praxis

Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie
Bülowstr. 23, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Alexander Moschkowitsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 9210..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie Andere

Ich bin mit der Behandlung von Dr Moschkowitsch sehr zufrieden. Er ist sehr professionell und hat mich gründlich untersucht.
Ich komme bestimmt wieder.

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie Andere

Da mein Mann schwerbehindert ist, ist jeder Termin eine Herausforderung. Umso entäuschender war dieser Termin. Zunächst regte sich der Arzt minutenlang auf, warum der Kardiologe zu ihm geschickt hatte. Der Ton blieb unterschwellig aggressiv, unfreundlich und desinteressiert. Die anschließende Behandlung bezeichnete mein Mann als "sehr grob". Undurchsichtig blieb die Auswertung eines Bluttests. Wir sollten nach einer Woche anrufen um einen Telefontermin zu vereinbaren. Zum abgesprochen Termin rief der Arzt nicht an. Die Telefonnummer wurde vorher nochmal überprüft, daran kann es nicht gelegen haben. Leider ein rundum frustrierendes Erlebnis ohne jeden Mehrwert. Herr Dr. Moschkowitsch ist nicht zu empfehlen.

Anmerkung von jameda:
Der Arzt erklärte, dass er termingetreu am 14.08. nach 19 Uhr angerufen habe und der Patient nicht ans Telefon gegangen sei.
Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie Andere

Sehr guter Urologe. Freundlich, Kompetent und schnelle Terminvergabe. Die Praxis ist wunderbar. Sehr empfehlenswert!


Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie

Ich kann die vielen anderen schlechten Bewertungen über diesen Arzt hier bestätigen. Er ist absolut nicht zu empfehlen: Unfreundlich, schroff, wirkt automatisiert, keine empathie, spricht schnell mit einem starken akzent und nuschelt noch dabei, so dass es oft schwierig ist, ihn zu verstehen. Die Augen sind immer auf dem Computerbildschirm fixiert.

Die Uhrzeiten der Termine werden nicht angehalten und ich habe schon Situationen erlebt, in den Patienten wütent die Praxis verlassen haben, weil der Arzt selber erst eine halbe Stunde nach der verabredeten Uhrzeit eingetroffen ist. Statt Entschuldigungen gab es nur Schulterzucken.

Darüber hinaus hat er mich oft dazu gedrängt (auch telefonisch), alle 2 Monate (!) für angebliche nötige Kontroll-Ultraschalluntersuchungen zu kommen. Mein Hausarzt hat es aber verständlicherweise für sehr übertrieben gehalten und mich davon abgeraten.

Alexander Moschkowitsch

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unsere Bewertungen nehmen wir grundsätzlich sehr ernst und es liegt uns viel daran, die Behandlung und das Erleben in unserer Praxis so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Da wir alle Menschen sind, ist es uns nur bedingt möglich, alle unsere Patient*Innen (m/w/d) zufrieden zu stellen. Unsere höchstmögliche Priorität ist jedoch jederzeit eine korrekte und vor allem auch notwendige Behandlung durchzuführen, die die Gesundheit unserer Patient*Innen (m/w/d) sicherstellt.
Wir, in der Praxis Moschkowitsch, sind der festen Überzeugung, dass die Urologie weltoffen ist und die jeweilige Herkunft, Nationalität, Religion und Sexualität keine Rolle in der bestmöglichen Behandlung spielt. Bis dato konnten wir glücklicherweise alle Sprachbarrieren in unserer Praxis überwinden.

Aus urologischer Sicht wird ganz allgemein, natürlich je nach Alter und gesundheitlichem Zustand, eine Vorstellung alle 3-12 Monate empfohlen. Wir stehen grundsätzlich gerne im Dialog mit unseren ärztlichen Kolleginnen und Kollegen, dabei ist jedoch zu beachten, dass jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist.

Trotz der Umstände heißen wir Sie in unserer Praxis willkommen und wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit.

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie

Der Arzt war sehr sauer, dass meine Hausärztin mich zu ihm geschickt hat, ohne selbst einen Urintest zu machen. Er schimpfte etwa 20 Minuten lang mit sehr lauter und aggressiver Stimme darüber, wie sie verklagt werden sollte und was nicht. Ich war schockiert. Seine Unzufriedenheit mit dem System hat nichts mit meiner Gesundheit zu tun. Er untersuchte mich danach professionell, aber ich fand dieses Verhalten nicht so angemessen.

Alexander Moschkowitsch

Ich bedanke mich aufrichtig für Ihre ehrliche Bewertung und für die Zeit die Sie sich genommen haben.

Leider kann ich nicht immer sicherstellen, dass ich im alltäglichen Leben menschlich durchgehend korrekt agiere. Dennoch freut es mich umso mehr, dass die Behandlung professionell und zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Das ist zu jeder Zeit unser höchster Anspruch und hängt nicht mit unserer menschlichen Komponente zusammen.
Umso mehr wundert es mich, dass Sie meine Behandlung mit einer 6,0 bewertet haben.

Ausgehend von Ihrer geschilderten Zufriedenheit mit meiner professionellen Behandlung, hoffe ich Sie, bei Bedarf, erneut in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Gesundheit.

Unangemessenes Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie

Ich habe ja nun hier so einige Rezensionen gelesen und ich sage mich, ich wundere mich.
Zugegeben, die unnötig lange Wartezeit im Wartezimmer, obwohl man einen Termin hatte, nervt.
Aber der Doktor nimmt sich dann auch Zeit, wenn man dran ist und man kann mit ihm reden oder auch Einwände vorbringen. Alles kein Problem, ich gehe seit 4 Jahren zu ihm.
Sehr positiv, der Doc will nicht allen möglichen Schnickschnack ("Behandlungen privat") verkaufen, wie so einige Urologen in Berlin.

Alexander Moschkowitsch

Auch positive Kommentare motivieren mich weiter mein bestmögliches zu geben.
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Ich wünsche viel Gesundheit für die Zukunft.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie

sehr unfreundlicher Arzt. hörte nicht auf mich und unterbrach mich immer wieder. das offensichtliche Problem wurde als unbedeutend bezeichnet. versucht, Viagra anstelle einer Behandlung zu verschreiben. unglaublich böse!

sehr böse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie

Ich bin mit einem urologischen Problem zu ihm gekommen im Vertrauen, da ich eine nicht vorhandene Libido habe und alles was er getan hat ist mich schnell zu einem Psychologen zu schicken. Dann habe ich einen Testosteron Test machen wollen für den er 60 Euro wollte.
Das Resultat ist ich habe die Werte eines 80 jährigen. Ihn schien das nicht zu interessieren und meinte einfach alles ist in Ordnung. Ein anderer Arzt schaute sich die Werte an. Nichts ist in Ordnung. Der wollte mich nur loswerden.

Bin sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie

1 Stunde gewartet obwohl ich einen Termin hatte! Obwohl ich am meine Info am Anfang gegeben habe, sowie Überweisung von Haus Arzt und Urin Probe, Arzt hatte keine Ahnung warum ich da war. Super unhöflich! Keine Empathie..

Alexander Moschkowitsch

Danke für die Zeit, die Sie sich mit diesem Kommentar genommen haben. Nur Dank Ihnen können wir weiterhin an der Zufriedenheit unserer Patient*Innen (m/w/d) weiterarbeiten. Es ist immer meine höchstmögliche Priorität eine korrekte Behandlung anzubieten, weshalb ich mir immer ein eigenes Bild von der geschilderten Thematik mache.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Tempelhof Dr.med.Alexander Moschkowitsch Facharzt für Urologie

Ich bin mittlerweile nun sehr lange unter der Betreuung von Herrn Moschkowitsch und bin sehr zufrieden. Herr Moschkowitsch hat immer ein offenes Ohr für meine Beschwerden, nimmt sich immer die Zeit mich zu untersuchen und empfiehlt immer die nötigen Behandlungstherapien. Ich gelangte zu Herrn Moschkowitsch dadurch, dass ich mit meinem alten Arzt unzufrieden war, da er immer kalt und "abfertigend" wirkte. Bei Herrn Moschkowitsch fühle ich mich jedoch sehr gut aufgehoben.

Eigentlich wollte ich keine Bewertung schreiben, da ich dies überflüssig finde, jedoch sah ich mich als zufriedener Patient gezwungen, auf die negativen Bewertungen von Herrn Moschkowitsch zu reagieren, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Weiterhin denke ich, dass es eher die Patienten sind, die Bewertungen abgeben, die unzufrieden sind (was nach meiner Meinung bei Herrn Moschkowitsch jedoch nur die Ausnahme sein kann!!!) als die Patienten, wie ich, die immer glücklich und zufrieden mit der Behandlung von Herrn Moschkowitsch aus der Praxis spazieren. Wenn man sich die negativen Bewertungen hier durchliest, lässt es leider den Eindruck erscheinen, als wäre Herr Moschkowitsch ein schlechter Arzt, was definitiv nicht den Tatsachen entspricht! Ich finde es scheußlich, wie angeblich unzufriedene Patienten ihrem Wut im Internet freien Lauf lassen, die zufriedenen Patienten jedoch auf eine Bewertung verzichten und somit ein deutlich verzerrtes Bild von dem behandeltem Arzt entsteht.

Herr Moschkowitsch ist ein kompetenter Fachmann und ein äußerst zu empfehlender Arzt! Ich appelliere an alle, die der Meinung sind, ihrem Frust freien Lauf im Internet zu lassen, zweimal darüber nachzudenken, ob man tatsächlich sich die Zeit und Mühe macht eine schlechte Bewertung abzugeben, nur weil man unzufrieden war (der eigenen Meinung nach!!!) und somit einen Arzt schlecht darstellen zu lassen!

Kompetenter, zuverlässiger Arzt, andere Bewertungen nicht nachvollziehbar!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen