CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 3 Institut f. Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Klinik

Zahn-Klinik

14 Bewertungen Berlin, Aßmannshauser Str. 4-6

Wenn man sich in der Zahnklinik behandeln lässt, sollte man Zeit mitbringen. Die Studenten kurz vor dem Abschluss behandeln einen mehr als perfekt. Da kann eine Sitzung schon mal 3 Stunden dauern.
    Ich habe dort zuletzt auch die professionelle Zahnreinigung durchführen lassen und fühlte mich dort besser als in einer normalen Praxis aufgehoben.
    Sicher kann man auch hier noch einiges verbessern. So ist das Ambiente doch sehr technisch-kühl. Aber ich brauche keine plätschernden Brunnen beim Zahnarzt, und die Zeitschriften haben mich noch nie interessiert. Stattdessen bekommt man dort kostenlosen Wifi Zugang.
    Alles in allem bin ich mit der Zahnklinik sehr zufrieden. Es ist eben nur nicht so kuschelig.

Beratung sehr gut, Durchführung mit viel Geduld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Außenbereich

Habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Das Institut ist mein Lieblingszahnarzt, es wurden komplizierte Sanierungen erfolgreich ausgeführt. Noch 6 Zeichen!

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
    Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Profis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Ich kenne die Zahnklinik seit über 30 Jahren. So wie sie sich jetzt darstellt, sollte man sie lieber ganz schließen. Offensichtlich ist es nur noch wichtig, wie es dem Personal geht - nur nicht überarbeiten!!! Work-Live-Balance ist das Motto. Darüber hinaus vermisst man in der Tat männliche Beschäftigte und die Frauen sind nur zu ihrer Selbstdarstellung vor Ort. Noch nie habe ich erlebt, dass dieses Institut eine Mittagspause macht. Dabei soll es eine Anlaufstelle für "Notfälle" sein. Haben Sie doch mal bitte Zahnschmerzen und treffen kurz vor 12.00 Uhr dort ein und man sagt Ihnen dann, dass erst einmal eine Stunde Mittagspause ist!!! Der aller letzte Laden, der nicht den Namen Klinik verdient.

Nicht mehr für die Patienten da - Pausen sind wichtiger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Ich bin behandelt worden wie ein Schulkind. Ich musste mich auf den Zahnarztstuhl legen, obwohl ich eine Beratung wollte und keine Behandlung. Und beide Beine auf die Liege! Und unterbrechen durfte ich die Behandlerin auch nicht. Sie hat mich belehrt, statt mit mir zu reden. Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich sein soll, mit einer (angehenden?) Zahnärztin ein normales Gespräch zu führen. Für was halten sich die Leute in den weißen Kitteln eigentlich?

Unfreundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme

Ich bin zum 1x da und hatte erst ein Gespräch, jedoch habe ich das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein. Ich hatte erst bedenken der vielen schlechten Kritiken wegen, jedoch kann ich keine davon verstehen da bei mir zumindest beim 1x alles perfekt

Alle sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

An früheren Wohnorten hatte ich stets sehr gute Erfahrungen mit der Uni-Zahnklinik gemacht. Was lag näher, es jetzt auch in Berlin zu versuchen? In der Klinik wird man fast nur von Studenten behandelt, flankiert von Zahnärzten, die ihre 2-jährige Assistenzzeit absolvieren. Ein/e Student/Studentin ist der sogenannte Behandler, dem man bei größeren Behandlungen zugeteilt wird. Alles orientiert sich am Studienplan, nicht am Patienten, leider auch das gesamte Verhalten. Fachlich und auch von der sozialen Seite bin ich auf solche Mängel gestoßen, dass ich die Behandlung beendet habe. Außerdem dauern Behandlungsphasen außergewöhnlich lange, muss halt alles in Studium passen und Semesterferien gibt es auch noch.
    Meine Behandlerin war noch nicht gut organisiert in der Behandlungsplanung, in jeder Hinsicht sehr jung, nicht angemessen begleitetet und unterstützt durch erfahrene Ärzte, nicht in der Lage Hinweise von mir adäquat aufzunehmen und zu verarbeiten und ich hatte darunter zu leiden. Die wenigen guten Erfahrungen, z. B. mit dem sehr kompetenten und empathischen Dr. Herbst, wiegen diese sehr unangenehmen Erfahrungen nicht auf. Jetzt lese ich, was ich vorher nicht tat, die Presse, z. B. den TAGESSPIEGEL, und verstehe ich, wo die Probleme dieser Klinik liegen. In der Nacht, im Notfall kann man, muss man vielleicht, hierher gehen. Für alle anderen Behandlungen, insbesonders komplexere sollte man m.E.eine Zahnarztpraxis suchen. Und noch was: die Behandlungen für privatärztliche Leistungen also Zahnersatz ect., sind genauso teuer, wie überall.

Wenig erfahrene Studenten,unzureichend unterstützt, behandeln fast im Alleingang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Sehr unfreundliche Mitarbeiter, die Ärzte oder Studenten in der Notaufnahme sind kaum von einer medizinischen Kenntnis getrübt. Ich hatte eine sehr starke Entzündung an der Zahnwurzel und dementsprechende Schmerzen die nicht erkannt wurden (wie auch bei der Motivation der Ärzte) auch nur mit Widerwillen wurde mir ein Schmerzmittel verschrieben. Absolut nicht zu empfehlen, und das bei dem Renommee der Charité. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Patienten stören und sehr unfreundliche Hilfskräfte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Nach 3 Stunden gegangen! Mir wurde gesagt, dass es nochmal 2-3 Stunden dauern würde.
    Von anderen Patienten habe ich gehört, dass sich sogar die Arzthelferinnen untereinander streiten und ich habe mitbekommen, wie eine Arzthelferin die (Klinik) verlassen hat.
    Traurig das diese Zustände hier in Deutschland stattfinden, dafür zahlt man mehr als 600€ Krankenkassenbeiträge und wenn man diese Leistung mal in Anspruch nehmen will sowas!
    Nie wieder!!!

Total unfreundlich und sehr lange Wartezeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Außenbereich

Die Zahnärzte, Studenten, gehen sehr auf den Patienten ein. Sie nahmen mir meine Angst, berieten mich gut und die Behandlung war immer informativ und mir konnte geholfen werden.
    Die Zahnärzte, wo ich sonst war, nahmen sich nie Zeit, mir was zu erklären oder gingen auf meine Zahnarztphobie ein...Ich werde mich dort weiter behandeln lassen.

Notdienst zweimal und heute normale Patientenaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hygiene
    Atmosphäre

Nach sechsmonatiger Wartezeit habe ich nachgefragt,ob ich endlich ein Termin für die geplante Behandlung bekommen kann.Es würde mir,ohne Entschuldigung ,gesagt,dass meine Unterlagen verschwunden sind .
    Trotzdem, meine Zähne würden noch Mal untersucht. .Nach der Untersuchung würde mir empfohlen einen anderen Arzt zu suchen.,mit der Begründung ,dass meine Zähne brauchen zu viel Arbeit und die Studenten haben dafür keine Zeit.
    Eine Junge Ärztin ohne Rücksicht auf mein Alter ,kranken Herz und Nervosität hat mich raus geschmissen.
    Wo und wie sollen die Studenten gut ausgebildet werden?
    Werden nur junge Patienten, mit gute Zähnen, in dem Benjamin Franklin Institut behandelt?

29.April 2016, früh Nachmittags, Zimmer 1

Halbes Jahr gewartet,Unterlagen verschwunden.Abgewisen wegen schlechte Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aßmannshauser Str. 4-6, 14197 Berlin In Google Maps anzeigen