Praxis

Praxis Martin Morand Physiotherapie
Ludwigkirchstr. 3, Charlottenburg, Berlin

Martin Morand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


030 88..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Martin Morand?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Martin Morand Physiotherapie

2017 konnte ich schon einmal wegen einem Lipödem allein über die von Herrn Morand entwickelte
IPK-Plus Methode erfolgreich entstaut werden.
Aktuell konnte ein nach einer Krebstherapie entstandenes , stark ausgeprägtes Lympfödem im Genitalbereich wiederum in verblüffend kurzer Zeit über diese Methode mit großem Erfolg behandelt werden. Manuelle Lymphdrainage, einer anderen Praxis, brachte leider keinen Erfolg.
In absehbarer Zeit erwarte ich ein von meiner Krankenkasse genehmigtes IPK-Heimgerät ,um damit mit der von Herrn Morand entwickelten Polsterung, die sehr leicht zu erlernende Methode selbständig in häuslichen Ümgebung durchführen zu können.Weiterhin trage ich eine nach Maß angefertigte Kompressionsstrumpfhose, die nach der IPK-Plus Anwendung ausgemessen wurde und tatellos sitzt.
Ich bin sehr dankbar, solch eine innovative Therapie zu bekommen und hoffe , dass vielen Patienten mit der IPK-Plus Methode behandelt werden.

Erfahrung mit der Praxis Morand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Martin Morand Physiotherapie

Die Behandlung an sich sind in der Praxis wirklich gut. Jedoch muss man das Rezept vorlegen was die wollen. Ich habe normalerweise immer nur Lymphdrainage ohne etwas. Nun musste ich mir dort jedoch ein Rezept holen mit Wärme darauf (was ich gar nicht möchte). Ich habe die Wärme ein paar mal benutzt mag sie aber nicht. Zum Schluss als ich bezahlen musste hieß es dann ja ich muss alle bezahlen weil es auf den Rezept steht. Ich meinte sie können mir ja nichts berechnen was ich nicht genutzt habe. Nun ja dann wurde mir gesagt ohne das Wärme auf den Rezept steht würde man mir keine Termine mehr geben...Also bei Rezepten jedenfalls ABZOCKE! Die Therapeuten sind jedoch freundlich und gut.

Gute Praxis jedoch mit eigenen Vorstellung was die Rezepte angeht - ABZOCKE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Martin Morand Physiotherapie

Unerwartet sehr schneller Behandlungserfolg bei der Lymphbehandlung meines gebrochenen und
stark angeschwollenen Fußes, mit dem ich nicht mehr laufen konnte, da ein Abrollen nicht möglich war. Unerwartet auch - die damit sichtbar einsetzende Heilung am anderen Bein, wo ich seit 2014 ein offenes Bein erlitten habe, dass an einer verbliebenen Stelle nicht mehr zuwachsen will. Diese Stelle schliesst sich jetzt, noch während der Lymphterapie. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich wieder
schmerzfrei und gut laufen, mobil werden, wodurch auch der Knochen besser heilen kann. Die Heilung des offenen Beines bedeutet noch mehr - das Leben kommt zurück. Ich habe endlich geeignetere Kompressionsstrümpfe erhalten, die mir wirklich gut helfen und die Beine schlank halten.
Wer hier ankommen darf, dem ist schon geholfen. Herr Morand und sein Team sind sehr interessiert -
an dem was Sie tun und an dem Problem des Patienten. Forschung, Lehre und Entwicklung sind bei Herrn Morand vereint. Sein Team ist sehr motiviert und ausgebildet. Die Kunst des Wickelns konnte ich an mir erleben, was auch mich motivierte alles gut mitzumachen. Eine sehr dynamische Atmosphäre von der ich sehr profitieren durfte.

Behandlung ist von einer Vision getragen, erste Adresse für Lymphen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Martin Morand Physiotherapie

Nachdem verzweifelt bei Physiotherapeuten in meiner näheren Umgebung angefragt habe, bin ich auf Empfehlung von meiner Ärztin in die Praxis zu Herrn Morand gekommen. Dieser hat innerhalb einer Sitzung mein Ödem minimieren können. Nach der 2. Sitzung war ich schon versorgt mit einem Strumpf. dank der Fachkentnisse ist mir ein täglicher Besuch erpart geblieben. Danke!

Sehr kompetente Betreuung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Martin Morand Physiotherapie

Die Praxis ist in Berlin einzigartig, eine Entstaungstherapie ist von der Qualität her mit einer Fachklinik für Lymphknoten vergleichbar.

SUPER ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen